Hallo Soja!!

Eine Therapie zu machen ist eine sehr gute Idee!!! :D Der erste Schritt! Ich habe auch gerade eine angefangen und mir wurde die Adresse von meiner Therapeutin über das TCE vermittelt. Wenn dich deren Kontept interessiert lies doch mal das Buch "Was sind Essstörungen?" Da geht es allgemein um ES, es werden aber auch verschiedene Arten der Therapie die im TCE angeboten werden erläutert. Ich finde das Buch echt gut, ich habe dadurch sehr viel über die Krankheit gelernt und es hat mir Mut gemacht, die Therapie zu machen.

Wenn du da mal anrufst oder ein Beratungsgespräch ausmachst ist da ja auch noch gar nichts verpflichtend. Wenns dir nicht zusagt, musst du ja nicht mehr hingehen... Ich konnte mir auch nie vorstellen, eine Therapie zu machen und mittlerweile bin ich froh, dass mir eine Freundin so in den "Arsch getreten" hat, dass ich jetzt doch eine mache.

Du schreibst du kommst aus Bayern? Darf ich fragen, woher, bin nämlich auch eine Bayerin :wink:

Wünsch die alles liebe- cica

PS: Wenn du noch irgendwelche Fragen hast kannst du mir auch gerne eine pm schicken.
There´s no way to happiness, happiness is the way!!