Schuppenflechte

Hallo,
was ist der Auslöser?
Wie ist das zu behandeln?
Ist es heilbar?

was sind psychische Faktoren?

Schuppenflechte und EU-Rente beantragen?

links?

bin sehr dankbar über alle Infos!!!

Jani
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Re: Schuppenflechte

Ähm- dir is schon klar, wie Google funktioniert, oder? :)
Und wo es Hautärzte gibt? Das kann viele Ursachen haben, erblich bedingt, durch Borrelien etc.. Geh doch mal einfach zum Hautarzt damit, der kann dir auch ne Creme oder sowas dann verschreiben.

Lg, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Hallo, das paßt ja wirklich, ich arbeite als Schwester in der Hautklinik und wir haben viel Psoriasis Patienten, also SChuppenflechte. Also, bei uns bekommen die morgens Cignolin, angefangen mit niedriger Prozentzahl und das wird alle 3 Tage gesteigert, jenachdem wie die Haut es verträgt. Die Haut wird sozusagen verbrannt, man soll dann die Sonne vermeiden. MIttags bekommen sie Ecuralcreme, das ist eine Cortisoncreme und abends bekommen sie SAlicylvaseline zum abschuppen. Man kann auch die Psoriasis bestrahlen, das verbrennt ebenfalls die Haut. Der Klinikaufenthalt beträgt bei uns ca. 3 Wochen. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen, viele liebe Grüße, Jane

Danke,
ich musste gestern abend mit wem reden und nicht nur infos runterladen,werde heute googeln.
es geht nicht um mich,sondern um meinen Bruder,der ziemlich verzweifelt ist.
Er sucht aber glaub,ich eher nach Naturheilverfahren.
Ich hab ihm nun geraten,zu einer selbsthilfegruppezu gehen,die es dort wohl auch gibt.

JaniGrüße
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hey Jan,

Mein Ex hat das auch ganz extrem. Damals haben wir rausgefunden, dass es bei ihm zumindest viel mit der Psyche zu tun hatte.

Ihm hat immer Meerwasser und Sonne geholfen, Erholung... Geht ja leider nicht immer.
Oft soll es auch mit dem rm zusammenhängen. Ich hatte anfang des Jahres auch starke Probleme mit Neurodermitis und Schuppen - nebenbei auch mit der Verdauung und dem Darm. Wie bereits in nem anderen Thread erwähnt hat mir da Brottunk total gut geholfen - auch für die Haut. Ich hab sogar gelesen, dass manhce Menschen damit ihre Neurodermitis und die Schuppenflechte ganz wegbekommen sollen. Aber das nur unter vorbehalt, da ich das nur in Foren gelesen hab. Nen Versuch ists aber wert, falls er auch Verdauungsprobleme haben sollte.

Im Moment hat mein Ex auch ne Salbe mit der die Schuppenflechte verdammt gut weggehn und das nach über 14 Jahren schlimmem Befall in dem vieles nur ansatzweise geholfen hat!!! Ich frag ihn mal wie die heißt. Ist vom Doc.
Ansonsten hat ihm auch ne Creme aus der Drogerie ganz gut geholfen, aber leider auch nur bedingt: Aktivpunkt mit Nachtkerzenöl.

Nachtkerzenölprodukte sollen ja allgemein sehr gut helfen.
Es kommt halt auch auf die Lebensweise deines Freundes an und was für Beschwerden er noch hat außer den Schuppenflechten. Vielleicht wär ein Besuch bei nem Heilpraktiker mal vielversprechend?

LG Naturelle

Hi,
ist mein Bruder,nicht mein Freund :wink:
Er war jahrelang in Behandlung bei einer Ärztin,die auch HP ist,das zahlte dann die Kasse.
Sie ist aber nun weggezogen und einen normalen HP kann er sich nicht leisten.
das mit dem Brottrunk hab ich aber auch schonmal gehört,ich werd ihn mal fragen,ob er das kennt.
Ich hab mich grad auf nem Psoriasisforum angemeldet,mal schaun,was da so zu erfahren ist.

Jani :D
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

Hey, in nem Pso- ach ich kann das Wort nich schreiben LOL Schuppenflechteforum bist du sicher super gut beraten. Jedem hilft halt was anderes. Da wird dein Bruder sich auf ne lange Ausprobiertour begeben müssen, bis was hilft. Ich wünsch euch jedenfalls, dass ihr bald was findet :-)

Die Salbe heißt übrigens Daivonex. Einfach mal den Doc ansprechen und nachfragen.

LG Naturelle
Zuletzt geändert von Naturelle am Sa Aug 16, 2008 11:40, insgesamt 1-mal geändert.