Berührungen ....

Hallo zusammen,
wer kennt das auch: Ich kann es teilweise absolut nicht ertragen, wenn ich angefasst werde. Leider bin ich zu oft an die falschen Männer geraten, die alles andere als "zärtlich" waren. Mittlerweile kann ich fast nichts mehr zulassen ...

Vermute bald, es hat mit der B. zu tun ...

Fürchterlich ....

Re: Berührungen ....

hallo :)

nein, therapie hab ich zwei mal abgebrochen. die therapeutin ist eingeschlafen

sollte dringend in die klinik. kann ich mir aber finanziell nicht erlauben. bin alleinversorger und darf noch finanziell einiges meiner ex ausbügeln

besser wirds leider nicht ....

wie ist es bei dir. machst du?

eingeschlafen - im Ernst??? darf ja nicht wahr sein...

Die Kliniken kosten aber doch nichts, hast du dich schon mal erkundigt? Bist du in ärztlicher Behandlung?
hast du kleine Kinder?

Ich bin in Therapie, war auch schon stationär, hat die Kasse gezahlt. Mittlerweile geht's mir ziemlich gut. War ein langer Weg, hat sich aber jedenfalls gelohnt.

Geholfen hat mir die Klinik in jedem Fall, wenn man so im Alltag und im Kotz/Hungerrhythmus drinsteckt, kommt man alleine kaum raus. Therapie ist auch gut, habe mittlerweile den 4. Therapeuten - gehe aber insgesamt schon 7 Jahre in Therapie ( :shock: )...gut Ding braucht Weile :twisted: :?

nein, kleine kinder habe ich nicht. bedingt durch meine tollen beziehungen aber im letzten jahr 2 mal den job gewechselt und 4 mal umgezogen. wenn ich jetzt in thera gehe, dann schmeissen die mich da garantiert raus. bin ja erst seit märz da. ich brauche das geld. wenn mir jetzt beruflich was passiert, bin ich echt im eimer. habe zwei jobs, damit ich überhaupt noch nachkomme. sind täglich bis zu 16 stunden arbeit. dazu noch diese sch... B.

irgendwie gehts solange, bis es einen tag knallt

dann wars das

16 Std arbeiten? Argh, das hält ja kein Mensch auf Dauer aus.
Hm,...ja das mit den Berührungen kenne ich auch bei meinem Ex war es auch so. Es gab Tage da mochte ich gar nicht angefasst werden, er hat ich auch oft unter Druck gesetzt, das letzte Jahr war die Hölle...
Aber nun bin ich an einen super lieben Mann geraten. Ich habe gar kein Problem mehr von ihm Berührt zu werden. Wenn allerdings andere Menschen mich berühren, z.B. in der Bahn so mit dem Arm, oder irgendwer an mir vorbeistreift, oder wenn man in einer Schlange steht und der Hintermann rückt einem so auf die Pelle...das kann ich gar nicht. Komischer weise, habe ich bei Konzerten oder auf Tanzflächen überhaupt kein Problem damit. Merkwürdig.
Glaub nicht alles was du fühlst.

klingt nicht schön - soviel Arbeit raubt dir ja noch das letzte bisschen Energie, das du hast. Ich weiß auch nicht, was ich dir raten kann, ich nehme an, du hast Kinder und Schulden und bist deshalb gezwungen zu arbeiten, oder? Andererseits, wenn du nicht soviel kannst (was bei 16 Stunden pro Tag wohl kein Wunder wäre), dann kannst du nicht. Deine Gesundheit steht jedenfalls über dem Geld - das muss auch das Sozialsystem akzeptieren. Wie alt sind denn deine Kinder? bist du jetzt alleinstehend?

hallo, ja ich bin alleinstehend. ich habe aber keine kinder. zum glück. die armen müssten ja dann auch noch unter dem ganzen mist leiden.

ich habe vor einigen wochen einen superlieben mann kennengelernt. irgendwie anders als die anderen. wir waren ein paar tage an der see. danach hab ich dann irgendwie zu gemacht. ich verstehe mich selbst nicht mehr wirklich. da ist so einer, den kann man nachts um 4 wecken und quatschen. hab ihm meine ganze geschichte erzählt und er hat trotzdem weiterhin "interesse".

am liebsten will ich in mein schneckenhaus und garnicht mehr raus. ab in den hintersten winkel mit ganz viel essen und einer toilette ... :cry:

Hallo Mäuschen
Hast du ihm auch von den Berührungsängsten erzählt?
Wenn er doch so ganz anders ist als die andern könnte er doch genau der sein, der deine Blockade zu lösen vermag.
Mit sehr viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Warum willst du ihm nicht zumindest die Chance geben? Du hast ja zur Zeit überhaupt keinen Grund, dich wegen ihm ins Schneckenhaus zurückzuziehen oder gar zu k*.
Versuch es! Viel Glück
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

hallo
ich kenne diese Angst nur allzu gut..
Ich glaub es ist wichtig, egal wie schwer es ist, seine Grenzen zu zeigen so auf "Bis da und nicht weiter!"
Dies sollte jeder Mensch akzeptieren, und diejenigen die es nicht tun, sollte man sofort in den Wind schießen.
Mach deiner Umwelt klar, dass es dein Körper ist, und du bestimmst, wie weit er angefasst werden darf..
Liebe Grüße
Bild

Hallo, ich kann das gut nachvollziehen. Ich hasse Berürungen, egal ob von MItmenschen oder wenn ich mich berühren muß. Ich finde das voll schlimm. Ich habe das durch den SM und es wird nicht besser. Ich habe jetzt eine neue Therapeutin, weil meine alte woanders hingegangen ist, die macht mit mir ein Traumatherapie, mal gucken, wie es wird, wir wollen uns aber ersteinmal besser kennen lernen. Am Montag sehe ich zum 2. mal. Durch die Probleme habe ich Schwierigkeiten meinen Beruf auszuüben. Na ja.Ich habe auch Probleme mit Füßen, nackte Füße, meine und bei den anderen.
Eure Jane