liebe unframed,
1. tu was!!! geh zum arzt. wenn du dich für das leben entscheidest, musst du JETZT was tun. und ich bin überzeugt davon - auch wenn es in deinen letzten zeilen nicht so aussieht - dass du dies tun wirst. du lässt dich grad gehen. du vegetierst so vor dich hin. es scheint dir alles egal zu sein. du bist es dir selbst nicht wert. doch es gibt da einen teil in dir, der immer noch kämpft. gib ihm eine chance. war auch mal an so einem punkt - und glaub mir, ich würde es zutiefst bereuen, wenn ich damals nichts getan, mich GEGEN das leben entschieden hätte. du machst eine harte zeit durch. das leben gibt uns diese zeiten. wir müssen durch sie hindurch gehen. und dann wird es wieder bessere zeiten geben. es gibt doch sicherlich etwas, wovon du träumst. zum einen von einer guten beziehung. aber da ist noch mehr. dinge, die du für dich erreichen willst. hör auf mit diesem mist. hör auf, dir noch ständig eins darufzuschlagen, wo du doch eh schon am boden liegst. gib dir selbst die hand. dann schaffst du das. nur so kann sich dein leben wieder zum positiven verändern. wenn du diesen schritt schaffst, dann wird es das auch.
2. ja verdammt, es IST scheiße, dass du so mies behandelt wurdest. sechsmal. dir kommt das vor wie etliche male zuviel. über die grenzen geschritten und jetzt gehts nicht mehr zurück. es tut weh. es verursacht zweifel. selbsthass.
DOCH: es ist nicht zu spät. irgendwann wirst du mit dem vergangenen abschließen und etwas neues beginnen. ich weiß, wovon ich spreche. ich möchte dir mut machen, weil ich dich verstehen kann. bei mir waren es nicht sechs typen, aber meine vergangenheit bezüglich männer auch nicht immer einfach. *absolut untertrieben*
mein erster freund hat mir nicht nur mein erstes mal zur hölle gemacht, sondern mich auch noch monatelang übelst unter druck gesetzt, durch psychische erpressung zu dingen gezwungen, die ich eigentlich nie tun wollte. sex war für mich... nunja, schmerz eben. irgendwo auch schön. ich kannte es nicht anders. ich habe jede liebe berührung in mir augesaugt und dabei gar nicht gemerkt, wie schlimm all das andere war.
dann habe ich einen mann kennen gelernt, der echt wusste, wie man mit einer frau umgeht. ich war zunächst total überfordert damit und habe immer auf das anschreien und niedermachen gewartet. ich konnte nicht glauben, dass man MIR soviel liebe entgegen bringen kann. ich habe mich geöffnet und es ging wieder aufwärts.
bis dann so ein arsch meinte, mich v*rg*wa*ig* zu müssen. das schlimmste konnte ich verhindern, doch der schock saß erstmal tief. es ging dennoch wieder nach oben. durch männer, die anders sind. männer, die frauen nicht wie objekte betrachten. und durch eine auszeit für mich selbst. mit mir selbst, ganz allein.
und wieder kam es zu einem tiefschlag, als ich in der bahn belästigt wurde. doch ich bin immer wieder aufgestanden. ich führe heute eine wunderbare beziehung. weiß endlich, was es bedeutet, wirklich richtig geliebt und auf händen getragen zu werden. mein freund würde niemals etwas tun, was ich nicht will. niemals. und sex ist heute für mich ... einfach der wahnsinn

..
was ich dir mit meiner geschichte erzählen will: ja verdammt, es gibt diese mistkerle. leider viel zuviele davon. doch es gibt auch andere. verlier den glauben daran nicht. nicht du hast es nicht verdient, geliebt zu werden, die kerle hatten es nicht verdient, überhaupt mit so einem wunderbaren menschen wie dir zusammen zu sein. mach dich nicht klein. denn dann wirst du von solchen kerlen auch so behandelt. du entwertest dich selbst. stell dich aufrecht hin, sag dir, dass du wertvoll bist, sag es so lange, bis du es selber spüren kannst - und dann wird dich kein kerl mehr so behandeln. denn du wirst es nicht mehr zulassen.
du fragst, was du in der zeit nun tun kannst. arbeite an deinem selbstbewusstsein.
konkrete anleitung:
nimm dir ein blatt papier und schreibe fünf dinge auf, die du an dir magst. lass uns daran teilhaben, wenn du magst.
dann schreibe dir fünf dinge auf, die du gut kannst.
und dann gründe dafür, warum du es verdient hast, besser behandelt zu werden.
du wirst schon noch den richtigen finden. doch hedi hat recht: du musst erst dich selbst finden. du klammerst nicht nach außen. aber du bist zu abhängig von den worten deiner freunde. du liebst dich selbst nicht. da legst du jedes wort auf die goldwaage, welches die menschen äußern, die dich lieben. du musst zu dir selbst finden.
ich wünsch dir viel kraft.
*umarm*
deine jen
Lauf der Sonne entgegen, anstatt auf sie zu warten...