ich weiß, ich bin nur eine unter vielen ....

hallo!

bin heute zufällig auf das forum hier gestoßen und hab mir gedacht, dass ich vl mal etwas poste, va weil es sich um menschen handelt, die mich bestimmt verstehen können.

ich bin vor 1 1/2 Jahren magersüchtig geworden und obwohl ich schrittweise wieder kilos zugenommen hab und grad wieder normalgewichtig war, bin ich wohl seit einem monat bulimisch.
mein umfeld hat es gott sei dank noch nicht bemerkt, aber mich überkommt min 1x täglich eine mega-gier auf süßes und danach ...... ich muss euch wohl nichts erzählen :cry:
mein problem ist, dass ich mich nicht mehr "normal" essen trau. ich komm mit dem gedanken nicht klar, dadurch vl bald noch mehr zu wiegen.
ich habe immer das gefühl, dass jeder andere mensch mehr essen kann, als ich und schlank ist, nur ich bin mit einem so schlechten stoffwechsel bestraft .... und der blöde heißhunger auf schokolade und kekse geht natürlich auch nicht weg.

ich kann nur noch an essen denken, kenne zahlreiche kalorienfibeln inn und auswendig und alles dreht sich nur noch um essen horten für die nächste attacke (was auch ganz schön ins geld geht).
ich weiß mittlerweile gar nicht mehr, was normal essen bedeutet und fürchte mich immer, wenn sich das nächste hungergefühl einstellt.
mein größter wunsch wäre es, wieder normal essen zu können (auch wenn ich wahrscheinlich mit blöden kommentaren bezüglich meiner figur rechnen werde müssen :cry: )

wie sind denn eure erfahrungen?

lg

ja, auch mein größter wunsch ist, daß ich ganz normal essen kann.
ich wünsche mir, daß ich höchstens 10 minuten am tag damit verbringe, über das thema essen nachzudenken.
daß ich mir in einem restaurant ganz einfach das bestelle, worauf ich gerade lust habe,
daß ich endlich wieder das gefühl kenne, wirklichen hunger zu haben, und wirklich satt zu sein.

einfach nicht mehr darüber nachdenken zu müssen. eine portion mohnnudeln richtig genießen können. so wie früher, als ich noch ein kleines kind war. und danach stolz die wampe rausdrücken und sagen: puh, jetzt bin ich voll! das hat soooo gut geschmeckt!

aber solange ich ein problem mit meinem körper habe, solange ich immer noch versuche abzunehmen, solange werden all diese wünsche für mich nicht erfüllung gehen :cry:

noch habe ich viel zu wenig selbstvertrauen um zu meiner figur zu stehen. ich hasse meinen körper noch zu sehr. gebe meinem körper die schuld an misserfolgen. tja, es ist ja viel einfacher so.
aber zumindest habe ich erkannt, worums eigentlich geht :wink: !

ich kenne das auch zu gut...jetzt hab ich auch wieder HH. Wie soll man damit umgehen und was steckt eigentlich dahinter? Ich weiß nicht, ob du schon Therapie gemacht hast, in Thera bist, aber es hört sich nciht so an, da du ja auch 'erst' (ich sage das mal ganz vorsichtig - möchte dir keine Angst machen, dass das jetzt noch Jahre so weiter gehen MUSS) 1,5 Jahre essgestört bist - lautdeiner Aussage.

Ich kann dir nur grad sagen, woran es vielleichtgrad an mir liegt, dass ich HH habe.

Ich fühle mich alleine und habe ANgst vor dem Abend, weil dort ein FA schon vorausprogrammiert ist.
Ich fühle mich momentan als größter Versager, weil ich schon an den FA denke, obwohl ich meinen heutigen Tag gut gemeistert habe.
Mir ist langweilig und ich habe nichts, was ich tun möchte. (Das ist mit der Schlimmste)

Da das beid ir noch nicht so eingefahren ist, denke ich, dass auch viele andere Gründe da sind, warum du HH hast.Wie fühlst du dich denn? Kannst du das etwas beschreiben?

Liebebn Gruß,
Schlafquala
Verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muß man es aber vorwärts.

Hallo Schlafquala,

ich hab da mal ne Frage...
bekommst Du die FAs immer abends. Hattest du schon einmal eine nachts?
Ich bin noch so auf der Suche weshalb ich immer abends und nachts FAs bekomme... Früher war ich mal magersüchtig und bulemisch. Hab das dann abgestellt in dem ich nur gesunde sachen gegessen hab. aber da wird einem immer so fad. man will halt mal schoki und so. ich hab nähmlich bei mir den verdacht, dass ich mir die sachen die ich tags nicht esse nachts gönn weil ich dann immer gleich wieder schlafen geh und so verdräng was ich gefuttert hab :(

kennt sonst noch jemand diese Abend-FAs?

liebe grüße

lisa
wer andere erkennt, ist gelehrt, wer sich selbst erkennt, ist weise, wer andere besiegt, hat muskelkräfte, wer sich selbst besiegt, ist stark, wer zufrieden ist, ist reich, wer seine mitte nicht verliert, der dauert LAOTSE

Re: ich weiß, ich bin nur eine unter vielen ....

hallo ihr lieben!

naja, ich wie ich mich fühle ... manchmal eigentlich hoffnungslos überfordert mit meinem doppelstudium und prüfungen, die ich immer wieder verschieben muss, weil ich mir die latte wieder mal viel zu hoch gelegt habe.
aber (ja ich bin schon in therapie): seit einigen tagen (mittlerweile stolze 7) habe ich keine FA mehr gehabt und obwohl ich etwas zugelegt habe, stört es mich nicht. vl liegt es daran, dass ich frisch verliebt bin :)
gestern hab ich sogar mittags genüsslich topfenknödel gegessen und obwohl anfangs natürlich wiedermal nur die angst da war, zuzunehmen, war ich danach sehr froh, dass ichs gemacht hab, weil der heißhunger auf süßes weg war.
ich habe auch erfahren, dass eine ehemalige klassenkollegin krebs hat, habe viel nachgedacht und glaube, dass es sich nicht lohnt so wie bisher weiterzumachen. ich möchte mein wertvolles leben einfach genießen, selbst wenn ich mehr wiege.
mein charakter hat nichts mit meinem gewicht zu tun ... ich bin ein wundervoller mensch, das weiß ich. und diese guten eigenschaften in mir wurden durch diese krankheit definitiv zu lange unterdrückt.

ich kann euch nur allen raten, euch ein hobby zu suchen oder etwas, worauf ihr immer schon lust hattet. ich beginne ab montag mit ehrenamtlicher tätigkeit in einem waisenheim, um den kids ein bissl den alltag zu versüßen. auch wenn es mich wieder zeit kosten wird, in meinem studium voranzukommen: es gibt dinge die wichtiger sind und va sollte das unsere gesundheit und unsere seele sein. :wink:

Re: ich weiß, ich bin nur eine unter vielen ....

@sonnenkind: ich freue mich für dich, daß es dir z.Zt. wieder besser geht! und ich hoffe, daß du diesen aufwind nutzt, und er dich deiner genesung schnell entgegenträgt!

ich kenne auch solche phasen, (nun, ich hoffe, bei dir ist es keine phase, sondern dauert laaaaaaaange an!) da begegnen mir andere menschen mit furchtbaren schicksalen. und dann denk ich mir immer, wie blöd bin ich eigenltich, daß ich mich da selber kaputt mache mit der bulimie und diese arme person hat so eine schlimme krankheit.
aber die sache ist leider nicht so einfach. weil ich steck mir den finger ja nicht nur so zum spaß rein, ich hab ja auch eine krankheit.
begegnungen mit schwerkranken menschen lassen mich auch immer eine zeitlang meine symptome unterdrücken. aber leider kehren sie viel zu schnell wieder zurück.

ich hab mir auch schon viele hobbys gesucht, mein tag ist vollkommen durchplant, ich arbeite sehr viel, aber es hilft leider auch nicht.

ich habe es wirklich schon mit allen tips und tricks versucht, hab mir sogar bilder von verhungerten kindern aus der dritten welt ausgedruckt und aufgehängt, ja, das ist eigentlich schon pervers, aber es hat mich einige tage lang vom K* abgehalten.

aber wie gesagt, der effekt hält nie lange an. dann kehre ich zum gewohnen muster heim.

ich bin anscheinend noch nicht bereit die Bulimie herzugeben.