Re: set-point-theorie;waage

Para, dein Verhalten ist echt das Letzte! Lass es einfach sein und sag lieber garnix mehr, also so ein Müll von dir zu geben!Denk mal drüber nach!!
Endlich geschafft!!Fortbildung erfolgreich beendet und nun kann ich das Leben wieder geniessen!(Ich versuchs wenigstens)

Re:

jen hat geschrieben:l

ja, ich WAR bemüht. doch das wird auch mir jetzt echt zuviel. ich schreib hier ewig lange, versuche, die richtigen worte zu finden und gehe sehr wohl auf kritik ein. doch nach dem letzten beitrag von para ist mir das jetzt echt zu blöd und verschwendete zeit.
Ich finde, dass du das sehr gut ausdrückst und mir wird das auch total klar. Persönlich empfinde ich diese Diskussion allerdings als symptomatisch, empfinde das als typisch für die augenblickliche Stimmung hier.
Lebensseiltänzer hat geschrieben:
klar, schlank sein ist toll, nur wenn der Körper es anders sieht, musst du Hungern, um nicht ekelig (was für nen Wort, wir reden hier von Menschen, von Lebewesen mit Gefühlen, da dabei verletzt werden) zu sein
und dann wirst du krank
Hm, stimme dir vollkommen zu. Wir sind so wie wir sind, und Para, auch, wenn das jetzt vielleicht überflüssig ist das zu schreiben, menschliche Körper sind verschieden. Manche Leute haben einfach nicht die Gene für einen niedrigen Körperfettanteil, für die ist das gesund, in deinen Augen dann *dick* zu sein.
Ich gehöre auch zu den Leuten, die verhungern müssten, um dünn zu sein. Da esse ich doch lieber, oder versuche vernünftig zu essen, und habe mein Normalgewicht, bin ein normalgewichtig und kräftig. Ehrlich.

Und außerdem, nochmal, auch, wenn Jen das schon x Mal betont hat, jeder Körper ist anders und hat auch einen anderen Set-Point, eine andere Figur. Und das ist gut und in Ordnung so, oder? Wir haben ja auch nicht alle die gleiche Haarfarbe, Augenfarbe, die gleiche Körpergröße, die gleichen Fähigkeiten und Talente, oder? Ich meine, da ist es doch ganz logisch, dass wir nicht alle den gleichen Körper haben, oder?

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

uau, 32 beiträge, davon nur ein paar zum thema :? .
ich muss aber trotzdem allen frauen die mit para diskutiert haben recht geben (in fast allen punkten). und ich kann auch von mir behaupten dass ich trotzdem der diskussion neutral gegenüber stehe. denn mich lässt para mit ihren behauptungen ( wo sie meistens agressiv und zynisch ist) eher kalt, weil die bulimie bei mir ein abgeschlossenes thema ist. irgendjemand hat gesagt dass man nie richtig gesund ist, auch wenn man symptomfrei ist. da bin ich einer anderen meinung, aber vielleich können wir gerne (normal) darüber diskutieren (weil dies eben auch gehen kann). aber das wäre wieder ein anderes thema :wink: .

ich verstehe para sehr wohl. als ich hier neu war habe ich einige sachen gesagt, die aber von anderen als schlimm empfunden haben. sie waren verletzt und haben meine (auf mich bezogene :!: ) behauptungen als verletztend empfunden. es war ein langer lernprozess bis ich verstanden habe wieso und mehr überlegt habe wieso ich das sage, wieso es die anderen so verstehen, und wieso diese kettenreaktionen entstehen. diese erkenntnis, wünsche ich dir liebe para auch.

sich bei normal- oder leichten übergewicht als "fett" zu empfinden ist nunmal die essstörung- phänomen. es ist so!!!
nur deshalb para, sind solche reaktionen gekommen, und das meine ich absolut wertfrei.

para, ich hätte früher, auch wenn ich mich so wie die anderen über deine einstellung geärgert hätte, nach dem lesen von diesem threat gek***t. das wäre meine reaktion gewesen. jetzt bleibt an dir, einfach ein bisschen die anderen zu verstehen und ein bisschen rücksicht zu haben. ich wäre dir wirklich dankbar. es ist sinnlos hier ein krieg zu führen, weil viele sehr schlecht solche sachen bearbeiten können.

lg, cocco

ach ja was set-point betrifft: ich kann euch viele beispiele sagen ( in meinem bekanntenkreis) die gleich gross sind und gleich viel wiegen. der eine schaut schlank aus, und der andere halt kräftiger aus. das sollte uns zu denken geben, oder? nur jetzt einfach so zu überlegen was das ursprüngliches thema betrifft.

lg, cocco

Glücksbärchi: sei nicht so hysterisch. Ich empfehle ----> Entspannung.

cocco81, wie kann man in diesem Zusammenhang das Wort Krieg benutzen? :roll:
Alle sind hier nur am rumkeifen und wie wild in die Tasten hauen, weil ICH MEINE Meinung geäußert habe. Entschuldigt, aber das ist echt zum schief lachen... :lol:

Auch wenn ich mich nur ungern wiederhole: für eure Minderwertigkeitskomplexe bin ich nicht zuständig. Wenn ihr nach dem Lesen des Wortes "Dellen" zu hyperventilieren anfangt, einen hysterischen Ausraster nach dem anderen bekommt und mit wutverzerrten Gesichtern und hochroten Köpfen wie die wilden Furien auf eure Tastaturen einkloppt und anschließend kotzen geht weil ihr euch "urplötzlich" zu fett findet, hat das sicher nichts mit mir zutun... entschuldigt mal bitte...
Früher oder später hättet ihr euch sowieso -auch ohne mich- daran erinnert, dass ihr "dellig" seid und euch zu fett fühlt, also bitte.

Und zudem: ich bin nicht wütend. Wütend seid nur ihr, weil ihr ja offensichtlich mit eurer Umwelt nicht klar kommt...

Es ist auch zu einfach ständig nur mit den Fingern auf mich zu zeigen, nicht wahr? Der ach so böööösen böööösen Para, die immer so oberfiese und gemeine Sachen sagt. :roll:
Regt euch erstmal ab und dann seht zu wie ihr herausfindet warum ihr so scheiß allergisch auf solchen Blödsinn reagiert!!
Und dann könnt ihr es ja auch bald sein lassen mich deswegen anzupöbeln...

Eröffnet weiterhin eure "Diät"-Threads ( :mrgreen: ) und werdet glücklich, aber lasst mir meine Meinung da wo sie ist - verbindlichen Dank.

Schimpft mich ignorant und ich-bezogen, aber ich sehe es garnicht ein mich nach jedem meiner Sätze drei mal zu entschuldigen und wie wild zu hoffen, dass es jetzt keiner in den falschen Hals bekommen hat... das kanns doch wohl nicht sein, oder?

Thema Set-Point. Ja, so wie es 893749374937439473 verschiedene Körpertypen gibt, soviele Set-Point-"höhen" gibt es. Mancher Leute Set-Point liegt leider im Übergewicht, der anderer im Untergewicht und wohl der der meisten im Normalgewicht...
Das wissen doch mittlerweile schon alle.

deine meinung darfst du haben. das problem ist, dass du über "dicke" menschen in einem ESSGESTÖRTENFORUM herziehst.
in einem forum, in dem viele versuchen, von der es loszukommen, erzählst du rum, wie abartig fett ist. kann sein, dass es so ist. kann sogar sein, dass du mit deiner meinung hier nicht alleine bist. aber es ist einfach verdammt ignorant sowas in einem forum von essgestörten zu posten....bzw in einem forum, in dem man von der es wegkommen will....für deinen beitrag gibt es durchaus platz, an dem nicht mit empören, sondern mit beifall reagiert wird: in einem pro forum.
um zum thema set-point zurück zu kehren.
als ich eine richtige hungerphase hatte, hab ich meinen set-point gefunden. weiter runter gings nicht, egal was ich tat. schrecklich war das. besonders, da mein setpoint immernoch im üg liegt, je nach auslegung im "leichten" oder "starken"
ich habe 2 mal mit mehren jahren abstand versucht unter dieses gewicht zu kommen und es ging einfach nicht.
wirklich wohl gefühlt hab ich mich nicht.......allerdings konnte ich da so einigermaßen damit leben (weil ich dachte, ich würde es schon noch weiter schaffen, hatte ja schon viel geschafft)
aber ganz ehrlich: die set-point theorie besagt ja, dass man theoretisch fressen bzw hungern kann, wie man will, drunter gehts nicht, und wenn nur kurzfristig.
was ist dann mit diesen ganzen super-size-amerikanern, die nicht mehr aus dem bett kommen??? wenn man angeblich nicht oder nur wenig über bzw unter den setpoint kommt, müsste das eigentlich unmöglich sein...denn so nen hohen setpoint hat niemand. und ich glaube auch nicht, dass man bei dieser großen zahl stark übergewichtiger von krankheitsbedigntem üg reden kann....
Zuletzt geändert von enfance_oubliée am So Aug 03, 2008 19:36, insgesamt 1-mal geändert.

enfance_oubliée hat geschrieben:deine meinung darfst du haben. das problem ist, dass du über "dicke" menschen in einem ESSGESTÖRTENFORUM herziehst.
in einem forum, in dem viele versuchen, von der es loszukommen, erzählst du rum, wie abartig fett ist. kann sein, dass es so ist. kann sogar sein, dass du mit deiner meinung hier nicht alleine bist. aber es ist einfach verdammt ignorant sowas in einem forum von essgestörten zu posten....bzw in einem forum, in dem man von der es wegkommen will....für deinen beitrag gibt es durchaus platz, an dem nicht mit empören, sondern mit beifall reagiert wird: in einem pro forum.
Ja, du hast Recht, hätte es nicht so drastisch formuliert. Aber gerade darum geht es hier ja, uns nicht mehr damit auseinanderzusetzen, was nun gut oder schlecht ist, sondern uns so zu akzeptieren, wie wir nunmal sind. Und da ist so ein Post, liebe Para, nun wirklich kontraproduktiv.

Auch wenn ich mich nur ungern wiederhole: für eure Minderwertigkeitskomplexe bin ich nicht zuständig. Wenn ihr nach dem Lesen des Wortes "Dellen" zu hyperventilieren anfangt, einen hysterischen Ausraster nach dem anderen bekommt und mit wutverzerrten Gesichtern und hochroten Köpfen wie die wilden Furien auf eure Tastaturen einkloppt und anschließend kotzen geht weil ihr euch "urplötzlich" zu fett findet, hat das sicher nichts mit mir zutun... entschuldigt mal bitte...
Früher oder später hättet ihr euch sowieso -auch ohne mich- daran erinnert, dass ihr "dellig" seid und euch zu fett fühlt, also bitte.
Und zudem: ich bin nicht wütend. Wütend seid nur ihr, weil ihr ja offensichtlich mit eurer Umwelt nicht klar kommt...

Thema Set-Point. Ja, so wie es 893749374937439473 verschiedene Körpertypen gibt, soviele Set-Point-"höhen" gibt es. Mancher Leute Set-Point liegt leider im Übergewicht, der anderer im Untergewicht und wohl der der meisten im Normalgewicht...
Das wissen doch mittlerweile schon alle.[/quote]

Mal ehrlich, meine Liebe, ich bin auch total gechillt. Mich interessiert es auch nicht, ob du denkst, dass ich mich zu fett fühle, ob ich mich zu fett fühle, oder es eben nicht tue und mich deswegen aufrege. Ich habe nur das Gefühl, den Eindruck, dass da auch Aggression aus deinen Worten, wie auch aus den Worten der Anderen hier spricht. Und das gefällt mir nicht, da die Beiträge auch noch am Thema vorbeigehen.
Ist mir auch egal, weiß auch nicht, warum ich das hier schreibe. Habe einfach das Bedürfnis dazu.

:roll:

Para: Ach, das ist hysterisch?? Ok , wenn du meinst! Deine Meinung!!
Und noch eins wer das DÜNN sein so verherrlicht wie du und es so nötig hat der hat Minderwertigkeitskomplexe! Und das nicht zu wenig!! Du versteckst dich hinter deiner Aggression und Ignoranz! Das ja auch niemand deine Verletztlichkeit und deine Unsicherheit erkennt!! Echt sehr schade! Tut mir sehr leid für dich!
Para hat geschrieben:Wenn ihr nach dem Lesen des Wortes "Dellen" zu hyperventilieren anfangt, einen hysterischen Ausraster nach dem anderen bekommt und mit wutverzerrten Gesichtern und hochroten Köpfen wie die wilden Furien auf eure Tastaturen einkloppt und anschließend kotzen geht weil ihr euch "urplötzlich" zu fett findet, hat das sicher nichts mit mir zutun... entschuldigt mal bitte...
Und das hier ist das aller, aller letzte!! Andere verarschen und sie mit Absicht provozieren wollen!! Das ist ein Forum wo sich die Mitglieder gegenseitig unterstützen wollen aus der Krankheit rauszukommen und nicht das Gegenteil!!!
Denk bitte mal darüber nach was die anderen dir schreiben!!! Und übergeh nicht immer alles!
Endlich geschafft!!Fortbildung erfolgreich beendet und nun kann ich das Leben wieder geniessen!(Ich versuchs wenigstens)

Guten Abend,
Para hat geschrieben:Auch wenn ich mich nur ungern wiederhole: für eure Minderwertigkeitskomplexe bin ich nicht zuständig. Wenn ihr nach dem Lesen des Wortes "Dellen" zu hyperventilieren anfangt, einen hysterischen Ausraster nach dem anderen bekommt und mit wutverzerrten Gesichtern und hochroten Köpfen wie die wilden Furien auf eure Tastaturen einkloppt und anschließend kotzen geht weil ihr euch "urplötzlich" zu fett findet, hat das sicher nichts mit mir zutun... entschuldigt mal bitte...
Ich war nur stiller Mitleser, aber - ganz ehrlich, dieses Kommentar find ich einfach nur richtig richtig unangebracht hier. Mal ganz abgesehen davon, ob es jemanden triggeren, verletzen, etc. könnte/kann/wird.
Hmmm....grenzwertig oder doch die Grenze überschritten :?: (sagt mir bitte nicht, dass es keine Grenze gibt sonder jeder für sich eine andere Auffassung davon hat; ist mir auch klar) :roll:

Jule
Bild
! ;)

enfance_oubliée hat geschrieben:kann sogar sein, dass du mit deiner meinung hier nicht alleine bist.
Kein Kommentar *schmunzel*

Also Glücksbärchi... gut, dass ich deine Worte nur lesend über mich ergehen lassen muss,... stündest du vor mir wär ich wohl schon taub... und womöglich auch noch erblindet :lol:

Bitte, Glücksbärchi, beruuuuuhige dich doch! Oh je oh je, deine Nerven! Deine bereits wild pochenden Äderchen platzen bald noch wenn du so weitermachst... Nicht, dass du mir hier noch zu hyperventilieren anfängst, einen hysterischen Ausraster nach dem anderen bekommst und mit wutverzerrten Gesicht und hochrotem Kopf wie eine wilde Furie weiterhin auf deine Tastatur einkloppst und anschließend kotzen gehst!! Und das alles wegen MIR... nein nein nein... Das könnte ich nun wirklich nicht verkraften...

Leute im Ernst... je mehr ihr auf mir rumhackt, desto krasser werde ich gegensteuern! Merkt ihr das nicht? Es macht keinen Sinn auf mich einzureden... jeder der ein wenig Verstand hat lässt es bleiben.

Das ist wirklich zu komisch alles... ich komm aus dem Lachen garnicht mehr raus.
Wieso nehmt ihr mich da überhaupt ernst? Ich bin eine Soziopathin, tröstet euch das?
Hört doch bitte auf eure Kräfte auf mich zu verschwenden!! Ernsthaft...

hör halt auf, sie zu verarschen,oder....!!!
warum verstehst du einfach nicht, dass dein post hier einfach kontraproduktiv ist??????

Und jeder der hier jetzt schreibt, dass das ja sooooooo geschmacklos von mir wär, sollte vielleicht nochmal nen VHS Kurs für Analphabeten besuchen...

beantworte mir doch mal bitte eine frage. und zwar ernsthaft.
was erwartest du von diesem forum??? was verstehst du unter dem wort trigger???? kämpfst du gerade gegen deine krankheit, oder findest du das alles nicht so schlimm??? wie stehst du zu deiner figur??? bist du mit ihr glücklich,oder unglücklich??? und zu guter letzt: was wolltest du mit deinem heiß diskutierten post bezwecken??? wenn du endlich mal auf das thema eingehen würdest, anstatt uns zu verarschen, kämen wir vielleicht endlich mal zu nem ergebnis.

Para hat geschrieben:Und jeder der hier jetzt schreibt, dass das ja sooooooo geschmacklos von mir wär, sollte vielleicht nochmal nen VHS Kurs für Analphabeten besuchen...
:D
Gern, meldest du mich bitte an?
Ich wohne in Hamburg, also, wüsstest du da jemanden, der mir das bitte abermals beibringt? Denn ich halte das wirklich für eine notwendige Maßnahme, um meine Lesekompetenz zu verbessern.

Alles Liebe, Colourful

hallo para, mein schatzi-putzi,

es gibt pro-foren kleine. wirklich! so süss wie du deine postpubärtere sprüche schiebst, echt süss :lol: :lol: :lol: .
jetzt passt langsam, obwohl du mich wirklich gut unterhalten kannst.

nur eine frage hätte ich noch, und ich bitte dich sie wirklich ernst zu beantworten: wieso bist du hier???

ich war schon in p*** seiten, wo ich noch krank war. und dort denken viele wie du! oder möchtest du nur unsere aufmerksamkeit? wenn ja, ich hätte kein problem damit. wir können uns private nachrichten schreiben? passt? nur lass jetzt bitte andere in ruhe.

ich hab dich langsam gern, bist auch ein freche süsse maus :P :P :P .

glg, cocco

p.s.: ich versuche gerade deine sprache zu sprechen :wink: .