bin neu hier, huhu

Hallöchen :D
bin seit heute erst hier angemeldet und möchte mich dann mal vorstellen!
ich bin 28 junge lenze, hab seit 15 jahren bulimie, aber die eßstörung selbst hat wohl schon viel früher angefangen..... :(
schon als kleines kind verzog ich mich nur allzu gerne mit riesigen mengen an essen in mein zimmer, um in eine andere welt zu flüchten, zu träumen........irgendwann kam es dann zum erbrechen, dabei war ich weder dick, noch mollig.....
mittlerweile ist die krankheit bei mir schon fast zum leben dazugehörend :cry:
schon etliche male war ich in therapie, ambulant, und dreimal war ich auch schon stationär...aber es geht immer nur höchstens drei monate gut, dann fängt alles wieder von vorne an... :evil: ich kann mich einfach nicht beherrschen.oder warum klappt das nicht? habe ich keine disziplin????einfach normal zu essen, das kann doch nicht so schwer sein????
ich glaube, so elend ich mich auch fühle, und so sehr ich diese krankheit auch hasse, ich will einfach nicht damit aufhören! aber WARUM NICHT???
ich habe mein leben dadurch schon regelrecht zerstört....
mit ach und krach habe ich mein fachabitur geschafft, beim studium konnte ich mich keine zwei stunden konzentrieren, ohne ans essen zu denken, also hab ich das auch geschmiessen.... :x
jetzt, mit 28, hab ich gar nix, keine ausbildung, nix.ich arbeite 5 stunden am tag und nächsten monat fange ich eine ausbildung an. aber mal ganz ehrlich: ich glaube nicht, daß ich das schaffen werde. :(
warum dreht sich in meinem kopf nur alles um ESSEN????
das ko... mich so an, im wahrsten sinne des wortes :wink:
aber schluss damit, das leben ist kein ponyhof, und manchmal bin ich auch ganz gut gelaunt..... :lol:
bis dann, eure orac

Herzlich Willkommen Orac,

schön das du dich hier angemeldet hast.

Deine geschichte ist nicht schön die du erzählst.
So ist es leider mit der Krankheit :(
Aber du schreibst du warst schon oft in behandlung?!
Warum fängst du immer wieder an? Ist es das schlechte gewissen oder fühlst du dich alleine???
Hast du Freunde die dich in diesen situationen unterstützen können?
Manchmal hilft es wirklich sich abzulenken...
Sehe deine neue Ausbildung doch als Motivation!
Sage dir immer wieder das du das schaffst!
Ich denke schon das du das packen wirst!

Ich weiß selber das das nicht leicht ist, aber sich ganz aufzugeben hilft auch nicht :?

Lieben ruß an dich
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

einen wunderschönen guten morgen kathinka :D
vielen dank für deine lieben worte :lol:
tja, warum fange ich immer wieder an? wenn ich das wüßte.erst vor kurzem war ich zehn wochen abstinent, es war eine tolle zeit! ich habe viel mehr unternommen, was von leben gehabt! und jetzt? wieder alles futsch! ich bin einfach zu schwach, gebe dieser sch....krankheit einfach zu schnell nach!
obwohl das leben ohne so schön sein kann......
manche dinge auf der welt kann ich einfach nicht verstehen und für vieles möchte ich nicht verantwortung übernehmen, am liebsten immer kind sein...
außerdem kann ich nur beim essen total abschalten, ja, richtig entspannen, so´n mist!!!! :evil:
ich weiß nicht mal, ob ich die ausbildung jemals schaffen werde.auf der einen seite ist da ja das problem essen: hoffentlich halte ich es in der schule aus, ohne ständig ans essen zu denken....und dann habe ich auch voll angst, daß mein chef einfach nicht mit mir zufrieden ist.ich habe total oft konzentrationsschwierigkeiten, und manchmal verpeile ich dinge, eben weil ich nur ans essen denke.....sch......
naja, aber jetzt probier ich´s eben aus...schlimmer kann´s eh net werden.....hoffe ich mal.....
bis dann, liebe grüße, orac :wink:

Hallo Orac,

du machst dich selber viel zu schlecht!
Ans Essen zu denken ist ja eigentlich gar nicht so verkehrt. Wenn man eben positiv darüber denkt...
Du hast doch schon geschrieben das du es schon ne Weile geschafft hast ohne es zu erbrechen...Dafür schonmal Hut ab!!!
Und ich denke du wirst es auch auf Dauer schaffen...
Wie ich schon sagte sehe deine Ausbildung als herrausforderung!
sage dir doch slber das dies wichtig für dich ist....und das weißt du ja auch selber.

Hast du denn Freunde die dich unterstützen können???
bei mir ist es ja so, ich kann gar nicht ans aufhören denken, da ich angst habe wieder zuzunehmen----Schrecklich!!!!!!!!!!!!!

Liebste Grüße
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren