Bin auch neu...

Hallo an ALle, endlich trau ich mich auch mal...verfolge das hier schon ne Weile und muss sagen, es ist echt krass, dass auch andere die gleichen Probleme haben und es ihnen genauso geht...

ZU MIR:
bin 24 und habe seit....ich glaube,6 bis 7 Jahren Bulimi...weiß es ehrlich gesagt nicht ganau...Mal mehr, mal weniger...es gehört zu meinem Leben wie Zähneputzen...

Keiner weiß es (meine Mama hat anscheinend nix gemerkt...oder ignoriert sie es??)

Meinem Ex hab ich es erzählt-?...wir waren lange zusammmert...aber er hatte seine eigenen Probleme! EIn paar Mal wollte er mit mir nen Therapeuten suchen, aber er hat schnell aufgegeben und sich um seine Probleme gekümmert...

Fange im September mit arbeiten an...

Habe seit einigen Monaten einen neuen Freund...

Langsam halt ich es nichtmehr aus!

Hey Kolibri!!
Willkommen hier im Forum!!! Es hilft oft hier die Berichte zu lesen, wenn man einmal wieder einen total miesen tag hat...6-7 Jahre ist ja wirklich schon eine lange Zeit, ist es immer gleich schlimm oder hat sich deinen Bulimie immer noch verschlechtert? Bei mir ist es nämlich so, dass ich am Anfang keine wirklichen Anfälle hatte, sondern ich habe nur viel zu viel von den hauptmahlzeiten gegessen und dachte immer ich werde total fett, obwohl es ja gar nicht einmal zu viel Essen gewesen wäre, da ich ja auch noch Lesitungssport mache und viel trainiere...dann habe ich auf einmal immer so Kleinigkeiten aus dem Kühlschrank stipitzt und vor schlechten gewissen total schnell verschlungen, obwohl ich diese Kleinigkeiten ruhig vertragen hätte von den Kalorien her und so...und naja irgendwie wurden die Sachen zum Essen immer mehr, immer noch ungesunder und jetzt nach einen ca. halben Jahr passiert es mir täglich dass es noch schlimmer wird und ich esse auch total viel Staubzucker oder Honig oder nur Butter oder alles solche Sachen eben, wo ich mich danach vor mir so ekle...aber das weißt du ja bestimmt...
Also wenn du was braucht, reden willst, Anliegen hast etc...kannst du mir immer schreiben..
P.S. Weiß dein neuer Freund von deiner Bulimie?? Irgendwie finde ich es total schön, wenn du trotz der Bulimie fähig bist einen Freund zu haben, tut mir Leid wenn das so komisch klingt, doch ich bin so mit mir selbst beschäftigt, dass ich mich gar nicht auf eine andere Person konzentrieren könnte bzw. einer anderen Person vertrauen könnte um über meine Probleme zu reden
Glg

Schön, dass du mir geschrieben hast!
Also bei mir ist es ähnlich! Anfangs hab ich nur erbrochen, um meine normalen Mahlzeiten los zu werden, weil ich mich so dick gefühlt habe! aber nach und nach hat es angefangen, dass ich mir dachte "Ach, die Torte kann ich schon essen, kann ja danach aufs Klo..." Das hat sich dann zu dem entwickelt, was heut ist: wenn ich Zeit habe, esse und esse und esse ich alles, worauf ich schon länger verzichtet habe...in der Zeit "dazwischen" (wenn ich zb mit meinem Freund essen gehe) gibt es salat...wobei der manchmal auch schon zu viel ist!
Nein, er weiß nichts davon....

hallo ihr zwei!!!!

So wie ihr die Dinge schildert ist es bei mir auch...
Ich dachte schon die ganze zeit ans abhnehmen...
Fühlte mich auch sehr unwohl...
Eines Abends lag ich mit meinem Freund im Bett, da sagte er "Sport würde dir auch mal gut tuen"
Mit diesem Satz (glaube ich) bekam ich meinen entgültigen Knacks weg...
Ich ging ab dann regelmäßig zum Sport...
Hatte dadurch auch schon gut was abgenommen...
Aber dann hatte ich es satt auf all das schöne essen zu verzichten, allein der Geschmack!
Als ich dann mal "sündigte" kam das schlechte Gewissen und dann die Idee es wieder zu erbrechen...
Ja und dann machte ich es eben immer öfter....
Man denkt in den Moment gar nicht wie schnell man da drinne stecken kann!!!!
Ja und nun ist es so das ich schon bewusst in Läden gehe, mir Dinge zu Essen kaufe die ich danach schnell wieder los werde... Diese Gedanken schwirren die ganze Zeit in meinen Kopf rum...

Mein freund hat mittlerweile davon Wind bekommen... Der kommt damit gar nicht klar.... das belastet mich umso mehr...
Vor freunden und bekannten esse ich auch nichts!!!! das ist mir auch unangenehm...
Habt ihr auch immer schwindelanfälle?
Ist das normal?
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Hallo Kathinka...
bei mir ist es auch so, dass ich einkaufen gehe und lauter leckere Dinge kaufe (***), daheim dann koche und esse...und nebenher Berge von Schokolade....weil es eben einfach so lecker ist.
Ich esse schon vor anderen, ich geh halt danach immer aufs KLo. Ich brauch mir auch gar nimmer den Finger geben***...Was sagt denn dein Freund? Versucht er dir zu helfen?
Schwindel habe ich nicht...nur danach, nach einem richtigen Anfall, wenn ich restlos "leer" bin, fang ich zu zittern an...muss dann was trinken oder nen Apfel essen, weil ich sonst richtig schwach bin....

Anm.Mod: Einige Stellen wurden zensiert, da nicht regelkonform!
Zuletzt geändert von Paula11 am Mi Aug 06, 2008 19:07, insgesamt 1-mal geändert.

herzlich willkommen, liebe kollibri.

was du beschreibst, ist ganz eindeutig bulimie. du bist krank. du brauchst hilfe.

du schreibst, du hältst es nicht mehr aus.

es ist gut, dass du das schreibst, denn diese erkenntnis ist meist der erste schritt aus der sucht heraus. es gibt einen teil in dir, der die sucht eben nicht verherrlicht, sondern vielmehr verabscheut. es scheint vieles schwieriger zu sein, jetzt mit der bulimie. sie beherrscht deinen alltag, deine gefühle, dein leben. das ist fakt.

du hast dich hier bei uns angemeldet, das ist ganz super. ein sehr wichtiger schritt.

was sagt dein neuer freund eigentlich dazu?

magst du uns noch etwas mehr von dir erzählen? weißt du, warum du bulimie bekommen hast? machst du eine therapie?

lg, jen

Re: Bin auch neu...

Hallo liebe Jen, vielen Dank für deine Nachricht!

Gut, ich erzähl mal noch ein bisschen....Warum ich ES bekommen hab, weiß ich gar nicht so genau! AM ANfang war es wohl nur, um abzunehmen...und das hat dann geklappt! Und dann hab ich gemerkt,dass ES ein guter Weg ist, um nicht auf all die leckeren Dinge zu verzichten....und jetzt...hmm,jetzt hab ich dauernd nur noch Lust zu essen...
Und wenn ich mal ein paar Tage "normal" ess und auf all die leckereien verzichte, ist es danach noch schlimmer...

Meinem Freund habe ich vor ein paar Tagen davon erzählt und meiner besten Freundin!" Puh, das war ein Schock!!Sie hab ich jetzt nicht mehr gesehen, weil sie ein paar Tage weggefahren ist(und ich hab auch total Angst,wie es wohl sein wird, wenn wir uns wiedersehen)...aber mein Freund ist total lieb! Er hat mir Nummern rausgesucht und so! Bohrt nicht nach, wartet, bis ich was erzähle...
Dennoch komm ich mir so blöd vor vor ihm...überlege dauernd, was er denkt, wenn ich auf Toilette gehe...

Das Problem ist nur,wenn ich ihm davon erzähle, kommt mir das alles so dumm vor, so unverständlich! Denn in mir ist ja ein Teil, der ES unbedingt loswerden möchte...Aber es geht irgendwie nicht!ich trau mich nicht, wo anzurufen...ZUzugeben, dass ich ein Problem hab! Weißt du, ich leb schon so lang damit...es gehört ja schon zu mir! Aber mein Freund hat mir jetzt klar gemacht, dass genau das das schlimme ist! ES darf nicht mehr zu mir gehören...

Ich hab halt so Angst, dass dann alle denken "Warum macht sie das? Ist die blöd? SIe hat doch alles, ihr geht es doch gut...", dass keiner verstehen wird.....

Ich hoffe, ich bin bald wenigstens so mutig um mal wo anzurufen...

LG!

Re: Bin auch neu...

halloliebe kolibri. ich bin seit 12 jahren betroffen und wollte auch nur in wenig abnehmen.mein damaliger freund ist mit einer ganz hüpschen dünnen frau durchgebrannt und das wars dann mit mir. ich bin so tief gefallen und bald wäre ich nicht mehr aufgestanden. ich habe es kaum noch ausgehalten bin immer wieder eingeliefert worden und habe mich immer wieder selbst entlassen bis zu dem tag, an dem ich allem ein ende setzen wollte weil ich es nicht mehr sehen konnte wie ich meine familie und mich zerstöre.und genau da habe ich erkannt das es ein leben gibt. ich habs gerade so geschafft bin dem da oben nochmal von der schippe gesprungen.es war hart und ist es bis heute. ich dachte ich schaff es manchmal nicht. heute besitze ich ein haus viele tiere und habe einen geilen beruf und ich habe vor einem monat geheiratet.meine große liebe die mir immer zur seite steht und mit mir zusammen jeden tag aufs neue kämpft.mein körper ist sehr kaputt und die folgeschäden sind so schlimm, das ich zeitweise richtig lahmgelegt bin. was ich damit sagen will ist, suche dir hilfe, vertraue dich jemandem an. es gibt ein leben ohne es, allerdings nur wenn man es zulässt. solange man meint man könne immer damit aufhören oder sich einredet es ist doch nichts dabei,wird man keinen weg heraus finden.b....ist der sichere weg in den tod, und keiner weiß wie lange es dauert bis der körper aufgibt. die qualen können sich über viele jahre hinausziehen. du hast es auch schon so lange nun musst du entscheiden, ob es nochmal so viele werden sollen oder ob du endlich wieder leben möchtest.
ich wünsche dir sehr vieol kraft und glück.