Bulimie in der Modelscene

#1
Hallo mein Name ist Roman,

es ist das erste mal, dass ich in ein Forum oder änliches schreibe.

Ich bin Model und glaube ich leide an Essstörungen.
Bisher hatte ich noch nicht den Mut es überhaupt zu sagen.

ich wäre sehr froh wenn ich jemand kennenlernen würde dem es genau so geht oder gegangen ist.

Bitte melde dich

[Links entfernt.]

#2
Hallo Roman,

schildere doch ein bisschen deine Essensweisen. Bitte keine Gewichtsangaben, BMI, Mengenangaben vom Essen etc. Das ist hier nicht erlaubt.
Hast du Hungerphasen? Erbrichst du? Und wenn ja wie oft und wie lange schon? Hast du auch richtige Fressattacken? Wie oft beschäftigst du dich in deinen Gedanken mit dem Essen? Machst du viel Sport? Etc.
Wenn du nichts erzählst können wir dir auch keine Ratschläge geben.

Lg
Kleene
Glaub nicht alles was du fühlst.

#3
Hallo!
ES in der Modelscene ist bestimmt kein Einzelfall, allerdings musst du uns schon ein bisschen mehr von deiner Situation erzählen, damit wir dir "helfen" können!

Lg Bina

Re: Bulimie in der Modelscene

#4
hallo roman!

ich möchte dazu sagen: mich hat das modeln "getötet"! ich war bis 21 dabei, danach schon "zu alt" und "zu fett" und musste gehen. erst v kurzem habe ich mit jem gesprochen, der gesagt hat, dass ich wieder modeln könnte, weil ich "das zeug dazu habe".
aber ich denke, die unmenschlichen agenturen haben einfach andere maßstäbe als private leute. bei denen hast du das "zeug", wenn du schwer im UG liegst bei einer größe weit über dem durchschnitt und dich herumschicken lässt wie ein veih und dich beleidigen lässt, wenn du mal ein "bäuchlein" hast, weil du mal normal gegessen hast.
ich weiß, ich bin das sehr voreingenommen, es kann vielleicht auch anders sein, aber ich verachte diese branche aufgrund persönlicher erfahrungen. ach ja: und drogen sind dort auch nicht selten... irgendwie muss man das ja aushalten, sei es auch betäubt. :roll:
sorry, aber ich kann dem wenig gutes finden.
wie sieht das bei dir aus? wie sind deinen erfahrungen?
lg marissa