Muskelzuckungen

Hallo da draussen.
Ich hab immer wieder Muskelzuckungen, die dann so 10 Sek auftauchen, wieder weggehen, wieder kommen. Ein paar mal am Tag an aufeinander folgenden Tagen, dann wieder ein paar Tage nichts und dann kommen sie wieder. Komisch ist, daß meißt dieselben Muskeln betroffen sind ( der rechte Zeigefinger zuckt richtig hin und her. Beim linken Auge sieht man es Gott sei Dank nicht. Schulter oder in den Oberschenkeln)
An was liegt das? Kennt das einer von Euch?
Was kann man dagegen tun? Zum Beispiel was bestimmtes Essen, wenn es aus einem Mangel irgendeines Mineralstoffes liegt.
Wär Euch echt dankbar.
lg
Kind

Ich hab das auch! Am Auge, es zuckt dann einfach. Aber ich weiß nicht, womit es zusammenhängt. Ich hab das aber relativ selten. Wenn es bei dir öfter vorkommt - vielleicht doch lieber zum arzt?

hey

also ich habe das auch öfters.aber dann habe ich echt an meinem linken arm und ander hand. ich kann dann kein glas mehr festhalten und jeder sieht es.ich finde es sehr nervig da es auch ziemlich oft vorkommt.manchmal geht es aber auch erst nach einer stunde wieder weg. ich kapiere es aber auch nicht :-s

hey!
die 'zuckungen' kenn ich nur zu gut... hatte es aber schon bevor ich in die bulimie 'rutschte' und da hab ich mich eigentlich ganz gesund ernährt... ich nehm daher nicht an, dass es gross etwas mit dem essen zu tun hat...
liebe grüsse

hallo,

ja, dass kenn ich auch. Die Ärztin hat dann gemeint es könnte an Calcium-Mangel liegen, da wusste sie aber noch nicht, dass ich an einer Essstörung leide. Aber das hat sich dann einbisschen normalisiert und ist kaum noch aufgetreten, als ich etwas aus der Krankheit herraus kam.

mysterie

hey hallo!

hm - also ich hab das auch von zeit zu zeit... da fängt mein auge so zu zucken an, aber das vergeht gleich wieder, außerdem hatte ich das schon bevor bei mir die krankheit angefangen hat...

ich hab dem nie besondere beachtung geschenkt - muss man sich darum sorgen machen?

Nein, also beim Auge muss man sich keine Sorgen machen wenn
das zuckt, kann am Stress liegen den man hat oder am inneren
Druck usw. Ansonsten kann es mit dem Magnesium zusammen-
hängen.
Gibt Magnesiumpackerl zu kaufen in der Apotheke - helfen gut.
1 Packerl tgl in etwas Wasser aufgelöst. Ne Banane essen und das
regelmäßig.
Alles, alles Liebe
- Eure Hope -