Hallo, auch ich bin neu und möchte mir einfach was von der S

Hallo!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Es fällt mir alles noch so schwer. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mit niemanden darüber sprechen kann wie es mir in letzter Zeit geht und was ich mache wenn ich verzweifelt bin.

Ich habe vor ca 3 Monaten damit angefangen mich zu übergeben. Also es ist noch nicht sehr lange. Aber seit dem ich das tue, geht es mir immer noch schlechter, Wenn morgens der Wecker klingelt habe ich keinen Elan aufzustehen.

Angefangen hat alles damit, das ich aufgrund einer Krankheit stark zugenommen habe. Ich selber habe sies auch gemerkt, fing da schon an mich unwohl zu fühlen. viele Leute, auch meine Eltern sagten mir auch andauernd, das ich schlecht aussehe, doch mal abnehmen solle.

Dann als ich mich mal getraut habe auf die Waage zu stellen traf mich fast der Schlag!!!!Daraufhin meldete ich mich sofort im Fitness Studio an.
Auch mit kleinen Erfolgen. Aber das reichte mir nicht, dann fing ich mit Hungern an und schließlich damit zu erbrechen.
Und das schlimme ist, irgendwo weiß ich das es nicht gut ist, aber ich kann nicht anders ich denke den ganzen Tag daran das, wenn ich schlanker wäre viel besser aussehen würde. mein Aussehen beschäftigt mich den ganzen Tag. Ich fühle mich so hässlich.
Mein freund hat davon mitbekommen und weiß überhaupt nicht damit umzugehen... Statt mir zuzusprechen, zieht er mich noch mehr runter, zwingt mich zum essen, danach gehts mir noch schlechter.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Erstmal herzlich Willkomen Kathinka,
viele Leute, auch meine Eltern sagten mir auch andauernd, das ich schlecht aussehe, doch mal abnehmen solle.
Ach da könnt ich immer ausflippen, die Leute wissen gar nicht, was sie damit anrichten können! :?
Ich habe vor ca 3 Monaten damit angefangen mich zu übergeben. Also es ist noch nicht sehr lange. Aber seit dem ich das tue, geht es mir immer noch schlechter, Wenn morgens der Wecker klingelt habe ich keinen Elan aufzustehen.
Gut, das stimmt schon, du machst das noch nicht zu lange, aber du machst es :roll: Es bringt ja jetzt nix, wenn ich sage, "lass es doch bleiben" du sagst ja selber es geht dir dabei nicht besser, sondern eher schlechter, also würdest du es wahrscheinlich auch lassen, wenn du könntest! Ich würde dir vorschlagen, eine Beratungsstelle aufzusuchen, dich über die Krankheit genauestens zu informieren, am Anfang machts vielleicht noch eher "klick", wenn man noch nicht so tief drin steckt!

Trotzdem, solltest du dich beraten lassen, weil du ja schon länger ein gestörtes Verhältnis zum Essen hast! Und da ja irgendwo eine Ursache sein muss!
Mein freund hat davon mitbekommen und weiß überhaupt nicht damit umzugehen... Statt mir zuzusprechen, zieht er mich noch mehr runter, zwingt mich zum essen, danach gehts mir noch schlechter.
Ähm, das sollte er bitte lassen... macht die Sache auch nicht besser! Er meint es ja bestimmt nicht böse, sondern sorgt sich, aber er soll sich lieber erstmal informieren :roll: Klar ist es für einen Außenstehenden schwer, da weiß keiner so recht damit umzugehen! Aber auf die Art und Weiße klappts auch nicht! Also lieber erst infomieren, Beratungsstelle... drück ich dir die Daumen!

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

Hey,

ich muss jetzt in meiner ganzem Freizeit zu meinen Freund fahren und Essen...
Ich denke nicht das er sich Infos darüber holt :(
Er sagt, ich mache damit die Beziehung kaputt, ist das so?

Ich würde gerne damit aufhören, nur dann kommt der Gedanke, du bist zu fett.... Dann gehts schonmal gar nicht :cry:
Das ist dieser ewige Teufelskreis...

Ach ja, Aschenputel.
Wie lange hast du ES schon?
Und wie kommst du damit zurecht???

Lieben Gruß

hey,
von der bulimie wird man eher zunehmen.

Du muss dringend dir Hilfe holen. Beratungsstelle/Thera hast du schon mal ne Thera gemacht?

Wenn du dass "nur" drei Monate machst, dann hast du gute Chancen auf ne Heilung, wenn du so schnell wie möglich ne Thera machst und auch selber versuchst aufzuhören.

Weiss du wie schrecklich das ist, wenn man das 11 Jahre lang macht?? Und Beziehung leidet darunter auf jeden Fall.

LG
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Es ist eher verschieden, einer nimmt ab, der andere nimmt davon zu.
Aber es ist ja dann auch der Zwang da, es zu tun....

Das die Beziehung drunter leidet ist blöd :oops:
Nur was soll man dagegen machen?
Ne Therapie habe ich noch nie gemacht, davor habe ich auch Angst :!:

warum hast du angst?
viele nehmen dadurch zu. Am anfang nimmt man vielelicht ab..aber irgendwann bist du so fertig mit wer welt, dass du nicht mehr kannst, nach jeder mahlzeit k** zu gehen und behälst das in dir. na ja.. je länger du k**, desto schlimmer wird es.

Ich rate Dir das zu lesen.

Und die Beziehungen scheitern auch deswegen, weil der Partner einfach damit nicht klar kommt.
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Na ja... kommt drauf an...

Ich kann die Angehörigen trotzdem verstehen:
1. wenn der Partner arbeiten geht und man das ganze Geld für seine tägliche FAs ausgibst, und so jahrelang..
2.wenn du immer hysterisch wirst, wenn es ums essen geht
3. wenn man nicht normal essen gehen kann
4. wenn man sich ständig zurückzieht und bleibt lieber immer zu hause
5.wenn man mit dem leben nicht mehr klarkommt, d.h. man hat ständige depressionen, selbstmordgedanken usw.
6.man keine Lust auf sex hat, weil man sich so dick fühlt
7. weil man nach dem Essen immer gleich auf dem klo die zeit verbringt
8. weil der angehörige immer angelogen wird
9. man ist mit sich selbst überfordert und pflegt sich sogar nicht jeden tag, weil es alles total egal geworden ist
10.man hat am Tag 30 mal Stimmungsschwankungen und man ist mit seinen Gefühlen überfordert. Man hat das gefühl dass man ihn hasst und nach einer stunde liebt man ihn abgotisch und so geht das jeden tag. und nur weil man wegen der Kotzerei seine Gefühle nicht mehr im griff hat
11. etc.
Ich denke Angehörige halten das manchmal psyhisch nicht aus.

@camuflage
so wie du das eben geschrieben hast, klingt das total gemein und krass dem Partner gegenüber...
Aber du hast Recht!

Nur ich denke ich bekomme das irgendwie im Griff.
Sobald ich mein Wunschgewicht habe (hoffe ich)

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Vor 11 Jahren, habe ich das gleiche gesagt, nur noch ein *kg, dann höre ich auf!! und leider erbreche ich bzw habe 11 Jahre lang erbrochen!

EDIT: bist du ug, ng oder üg?
Warum versuchst du nicht mit dem sport und gesunder ernährung?

Liebe Kathinka,
Ach ja, Aschenputel.
Wie lange hast du ES schon?
Und wie kommst du damit zurecht???
Mittlerweile bin ich seit 13 Jahren Essgestört :roll: Ich komme damit gar nicht zurecht, man kann damit nicht zurecht kommen! Ständig kreisende Gedanken um Essen, nicht Essen, fett sein, fett werden... ahhhhh nicht auszuhalten, aber sie wollen auch nicht verschwinden :x

Mache jetzt wieder Therapie, hoffe, dass meine stationäre bewilligt wird...

Dein Freund macht es auch nicht besser, indem er dich zum Essen zwingt, also sollte er sich lieber mal informieren wenn er keine Ahnung darüber hat!

Ich würde, wie gesagt, an deiner Stelle eine Beratung aufsuchen!

Alles Liebe

Hallo Ihr leiben.

Also ich bin üg.
Mach auch schon Sport...
Also die Leute sagen immer zuu mir, du siehst doch gut aus...
Aber ich kann das nicht hören, ich hasse mich schon :-(
Am Freitag war ich in der Disco, nach 2 Std bin ich wieder los, meine Gedanken drehten sich nur um mich und meinen Körper, was andere denken. Habe mich so unwohl gefühlt.

Und bei meinen Freund am WE musste ich mindestens 1x am Tag warm essen. Ich hatte danach auch keine Möglichkeit es wegzubringen, ich denke jetzt gleich wieder ich habe zugenommen... Bin heute erst wieder heim gekommen, heute Abend gehe ich zum Sport und wiege mich wieder.

Ich bin so verzwifelt, mein einziger Gedanke ist es endlich schlank und rank zu sein.

Ich bin so stolz auf alle die sich trauen eine Therapie zu machen!!!!!!!!!!!
Aschenputel, 13 Jahre sind echt lange!
Wissen das viele Freunde und bekannte?

Liebe Kathinka,

also erstmal zum Essen, iss nur wenn du wirklich Hunger hast :!: Was bringst dir denn wenn z. B. dein Freund sagt, du sollst essen und du hast keinen Hunger! Da ist doch das schlechte Gewissen und das Unwohlsein schon vorprogrammiert! Du bist erwachsen und kann selber entscheiden wann du essen möchtest!
Am Freitag war ich in der Disco, nach 2 Std bin ich wieder los, meine Gedanken drehten sich nur um mich und meinen Körper, was andere denken. Habe mich so unwohl gefühlt.
Kenn ich auch, man fühlt sich regelrecht beobachtet und meint alle Leute reden über einen :shock: Und wenn du mit einer Freundin dort hin gehst, dann könntest du dich mit ihr ablenken! Denn ganz zu Hause verkriechen macht auch keinen Sinn!
Ich bin so verzwifelt, mein einziger Gedanke ist es endlich schlank und rank zu sein.
Nur macht das auch nicht glücklicher!!! Ich habe schon längst mein gesetztes Zielgewicht erreicht, nur ist es mir wieder nicht genug... und so gehts immer weiter!!! Es ist totaler Quatsch zu sagen: Ich hör auf, wenn ich das und das Gewicht erreicht hab! Es liegt ja meist sowieso an was anderem!
Wissen das viele Freunde und bekannte?
Mein Partner weiß bescheid, meine Schwiegereltern, 4 befreundete Paare und noch 3 od 4 Leute! Von ein paar bin ich aber angesprochen worden ob alles mit mir in Ordnung ist und mittlerweile fragen mich immer mehr! Ist laut Aussage von meinem Partner, bald auch nicht mehr zu übersehen :roll:

Warum gehst du nicht mal zu einer Beratungsstelle! Ich steh der Therapie zwar auch skeptisch gegenüber, aber ich probiers!

Liebe Grüße

Liebe Aschenputel,

wenn ich Hunger hab ist das schlechte gewissen auch da :(
Das ist ja dieser teufelskreis. Mein Freund kann damit glaube ich gar nicht umgehen... Er sagt denn immer "du musst was essen und in dir lassen"
Und wenn ich es denn doch mal weg gebracht habe und er es mitbekommen hat, ist er total sauer und redet nicht mehr mit mir..
Das zeiht mich immer mehr runter... Er sagt immer ich mache alles kaputt...
Wie lebt dein Freund damit? Seit ihr schon lamge zusammen?

Du hast geschrieben ich soll mich mit einer freundin ablenken...
Wenn das mal gehen würde... Ich war mit einer Freundin da...
Aber die ist Bildhübsch, ich dachte die ganze Zeit nur, ich will auch so aussehen. sie wurde sogar gefargt ob sie bei einer Misswahl mitmachen will, und ich stand daneben und dachte dann nur noch mehr das ich fett und hässlich bin...

Ich lasse das ausgehen erstmal..
gehst du aus???