...Bin neu hier & möchte eure Sicht der Dinge sehn...

Hey

Nach langem Grübeln bin ich zum Entschluss gekommen mir einmal online Hilfe zu suchen. Ich bin seit ca. 2 und Halb jahren esssgestört. Am besten Fang ich mal mit meiner Geschichte an und ihr könnt das dann alles beurteilen und mir eure Sicht der Dinge unterbreiten (:.

Ich war früher ziehmlich dick :roll: und habe wirklich gerne gegessen, mich aber trotzdem wohl gefühlt. Heute verstehe ich gar nicht wie ich das damals konnte, ich weiß noch nicht einmal wie ich mich im Spiegel gesehen habe, was ich nur bei meinem Anblick denken konnte.
Naja, als ich 13 Jahre alt war sind meine Familie und ich umgezogen. Ich kam auf eine neue Schule auf der manche Kinder echt hart zu mir waren (jedoch war ich nie unbeliebt oder ein Außenseiter). Durch "Mobbing" und desgleichen machten sie mir klar, dass ich zu dick war. Da ich oft alleine zuhause war ergriff ich die Chance das Essen einfach wieder auszukotzen. Das erste Jahr habe ich das Essen mit Hilfe von Wasser wieder hochgewürgt. Dann hab ich schon viel abgenommen (was ich selber nicht sah aber mir von anderen Leuten mehrmals gesagt wurde). Als ich dann in einer "Beziehung" steckte und auch sehr verliebt war, fühlte ich mich zum ersten Mal wieder sehr akzeptiert und auch wohl. Ich habe nach und nach aufgehört zu erbrechen und wieder normal gegessen. Als mir jedoch klar wurde, dass das alles ein Reinfall war (er hat mich verarscht usw.). Ging mein Leben irgendwie in die Brüche.

Das alles ist jetzt ca. ein und halb Jahre her.

Mein Leben hat sich komplett verändert ich habe irgendwie wieder angefangen. Es gehört für mich schon komplett zum Alltag. Früher erbrach ich sehr selten dann 3-4 Mal pro Woche dann irgendwann jeden Tag und nun schon 2 Mal pro Tag. Ich war seit dem auch schon mehrmals in einer Beziehung nur fühle ich mich verarscht wenn jemand mir ein Kompliment macht ich fühle mich nicht mehr wohl. Ich habe einem sehr guten Freund davon erzählt nur er konnte es nicht verstehen, was ich auch icht verlange, denn manchmal verstehe ich es selber nicht.

Ich kotze nie einfach so ich tu es immer nach dem Essen und dann denke ich, dass ich wieder essen kann nur das ist falsch. Wenn ich wieder esse dann fühlt sich das auch nicht richtig an und ich erbreche wieder (inzwischen auch wenn meine Eltern zu hause sind z.B. beim Duschen oder Zähne putzen). Wenn ich erbrochen habe fühle ich mich einfach wohl und leer und das gibt mir das Gefühl dünner zu sein. Ich kann schon lange nicht mehr normal essen, weil ich mich immer so ekelhaft fühle und so dick und von allen angestarrt.

Ich habe mal gelesen, dass wenn man sich regelmäßig den Finger in den Hals steckt, es zu Verletzungen im Hals führen kann und man blutet und daran eersticken könnte.
Mir ist er vor kurzer Zeit einem passiert, dass Blut aus meinem Hals kam. :? seit dem habe ich irgendwie Angst.

Sagt mir bitte wie ihr das alles empfindet (: ich kann mich nämlich schon lange nicht mehr selbst beurteilen (:.

Danke (:

hallo kirika!

herzlich willkommen hier im forum. ich schreibe dir jetzt mal, obwohl ich im moment find ich nicht so gut bin darin, leute zu beraten dir grad richtig tief drin stecken.

du schreibst zwar ziemlich ausführlich wie (schlecht) es dir grad mitm essen geht...leider aber nix dazu wie das in deinem inneren aussieht. nervt dich die bulimie nicht irgendwie, willst du sie nicht eigentlich loswerden, das lästige übel? zurückkommen zu dem gefühl wo du dich in deinem körper richtig wohlgefühlt hast?

wenn deine mum davon wusste, wie hat sie damals (wann war das?) darauf reagiert? hast du von deinen eltern unterstützung erfahren?
wie wärs dann damit, jetzt einfach zu ihr zu gehen und es ihr zu gestehen und darum zu bitten, dass sie dir helfen unterstützung zu suchen...

Wenn du dich hier im Forum ein bisschen umsiehst, wirst du geschichten von Leuten lesen, die du dir in dieser form vermutlich noch gar nicht vorstellen kannst.
leute die 15 jahre und länger gegen die krankheit kämpfen, bereits diverse körperliche schäden davontragen und trotz widrigster bedingungen und immer neuer probleme, weiterkämpfen.
du bist noch sehr jung, was dir den wunderbaren vorteil bringt, dass du (noch) sehr gute chancen hast, da schnell und ohne bleibende schäden wieder rauszukommen. mein rat: nutz diese!!!
denn auf der anderen seite birgt dein junges alter auch die gefahr, dass du, weil du noch mitten im wachstum und in der entwicklung stehst, diese durch die mangelernährung extrem störst.
und zu guter letzt: mit blut ihm spiel ist nicht mehr zu spassen!!!!
hast du dir das vom arzt anschauen lassen?

ich kann dein gefühl nach dem erbrechen sehr gut nachvollziehen, keinem hier geht es anders. aber es ist ein teufelskreis mit einer schlimmstenfalls tödlichen unterbrechung. oder aber du entscheidest dich dagegen und für ein glückliches leben.

gut, das wurde nun eh recht lang ;)
wenn du weitere fragen hast oder von dir erzählen willst - melde dich...

liebgruss, lorelai
~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~

Ja, das mit dem Alter stimmt...
Aber erst mal schön, dass Du hier bist!
Wegen Deiner Fragen mit Hals verletzten etc.: guck da doch mal in der Area "Deine Gesundheit" da steht auch eine Menge drin, was man für Folgeschäden bekommen kann.
Leider kann man nicht nur im Hals bluten, sondern auch im Magen oder Gehirn. Letzteres bemerkt man kaum und das ist absolut gefährlich. Also bei Blut wirklich nicht spaßen, ja?
Ja, es ist schon merkwürdig, wie man sich selber in der Rückblende nicht mehr versteht. Aber Du warst offensichtlich einmal zufrieden mit Deinem Körper. Vielleicht kannst Du ja in Dich reinhorchen, was damals anders war?
Musik ist Freiheit

@ lorelai : Du brauchst dir echt keine gedanken machen wegen antwort schreiben, ich hätts jetzt gar nicht besser machen können, da kann sich jeder über deine antworten freuen:-) ja und ansonsten kann ich mich nur anschließen und mit den blut ist echt nicht gut, wann war das denn? Liebe Grüße Cttoi

Jahh hmm das mit dem Blut war vor ca. 1 und halb Monaten :?

Meine mutter weiß das gar nciht mit der Essstörung .... :oops: ich weiß nicht wioe ich das Thema anfangen soll und außerdem ist sie im Moment schon genug gestresst ... und mein Vater auch .... sie weisen mich bestimmt in eine Klinik oder so oder reagieren total über :( ....

Warst du schon beim Arzt??? Ich würd wirklich lieber gehen...

Tja wegen deinen Eltern, wenn ich was sagen möchte, mich aber nicht traue, dann schreibe ich immer einen Brief..... Vielleicht hilft dir das ja auch....

Und stell dich nicht hinten an, DU bist genauso wichtig und wenn DU das bedürfniss hast darüber zu sprechen dann MACH ES.....

GLG Cttoi

Hallöchen @ all

das mit den körperlichen Schäden ist echt der Horror.
davor habe ich auch sehr Angst, ich traue mich auch gar nicht mir weitere Infos darüber zu holen Eigentlich dürfte das doch alles schon abschreckend genug sein, warum hört man denn nicht einfach damit auf???

Und zu der Sache, es den Eltern beichten..
Ich bin genauso ich würde es auch niemanden von alleine sagen. Da ist die Angst, wie reagieren sie...
Ich habe ja in der Sache das "Glück" alleine zu wohnen, meine Eltern sehen mich also nicht täglich... eher selten. Und wenn sie sehen das ich abgenommen habe, sage ich es liegt an der gesunden Ernährung und am Sport
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren