von MonaSeis
Hi swoon!
esrtmals: "ehemals Essgestörten" - heißt dass, du hast deine störung bereits überwunden?? wenn ja, dann gratuliere ich dir herzlich!! ;-)
naja und mit der eigenen Welt hast du ganz recht!! ich lebe auch in zwei Welten!! Der "normalen" Welt, und meiner eigenen kleinen Welt, in der sich alles um mich selbst dreht!! ich würde gerne aus dieser kleinen Welt ausbrechen, auch wenn sie, wie du sagst, eine gewisse sicherheit darstellt!! es ist eine Welt nur für sich selbst, wo kein anderer eindringt... jedoch verleitet diese welt einen sehr dazu in selbstmitleid zu versinken!! Es ist die eigene innere Welt, die oft nicht sehr schön ist und wenn man sich zu sehr damit beschäftigt und sich hineinsteigert, kann das zu "depressionen" führen!! man darf aber nicht die guten seiten der eigenen welt vergessen, die bei "uns essgestörten" wohl sehr oft vernachlässigt werden!! bei mir zumindest... ich stoße die guten gedanken oft regelrecht ab!! wenn ich ein kompliment bekomme, und mich selbst aber gerade nicht wohl fühle, dann kann ich das keinem glauben!! wenn jemand sagt "toll siehst du heute aus!", dann denk ich mir:"was will der jetzt?? sagt der das jetzt, weil er mich aufmuntern will, weil ich in wirklichkeit scheiße aussehe, oder hat der einfach nur was in den augen, dass er mich so sieht!?" - wenn ich mit meiner negativen seite beschäftigt bin, dann stoße ich einfach alles positive ab, kann es nicht glauben und annehmen!!... ich bin mir ganz sicher, dass JEDER mensch in zwei welten lebt!! immerhin sind "wir essgestörten" nicht die einzigen menschen mit problemen, nur die einzigen, die sie auf diese art und weise versuchen zu bewältigen oder zu vergessen!! ich finde es ist wichtig, auch seine eigene kleine welt zu haben - man sollte sich auch nur ruhig mal das positive darin ansehen!! und nicht immer nur unsere Mengel und Schwachstellen, die oft andere gar nicht mal so schlimm finden, anschauen!!...
hach, und das klingt, als hätt ich das alles so super im griff!! ich schau doch in meiner welt selbst immer nur auf das negative - muss ja selbst noch viel lernen!!... also ich möchte auf meine eigene kleine welt gar nicht verzichten, ich würd es nur gerne mal schaffen auch die guten dinge in mir zu sehen!! was meint ihr!? ;-)
Lass dich nicht gehen, geh selbst!!