Brauche Tipps

#1
Hallo Alle zusammen!

Es ist so, dass wir am Freitag in der Schule Frühstück machen werden und am Montag gehen wir mit der Klasse grillen. Und ich habe ein Problem mit dem Essen, dass ich nichts esse oder nur paar mal in einer langer Zeit. Und besonders habe ich die Probleme zu essen, wenn so viele Leute da sind. Jetzt weiß ich nicht was ich machen könnte, weil jeder wird mich so bescheuert anglotzen, wenn ich nichts essen werde. Und wenn ich zu denen sag, ich will nichts essen ,weil ich schon gegessen hab ,werde die mir das nicht glaube, weil sie wissen alle, wieso ich im Krankenhaus lag...Und ich kann mich nicht zwingen was zu essen, weil mir dann sehr schlecht wird...
Könnt ihr bitte mir irgendwelche Tipps geben, was ich machen könnte?
Danke im Voraus!!!

LG

#2
Sach ma ehrlich Mädel, aktive Sterbehilfe ist in Deutschlad verboten. Wir machen uns also strafbar wenn wir die sagen wie du am besten so wenig wie möglich isst.

Und selbst wenn es nicht verboten wäre jemandem beim Sterben "unter die Arme zu greifen". Glaubst du echt hier ist irgendjemans so ..... (das sag ich jetzt lieber nicht, wäre nicht jugendfrei) und gibt dir da Tipps :?: :shock:
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

#3
Liebe Manya,

bis du was an der Krankheit selber machst, wird sich ja an der Furcht vorm Essen oder besser Nicht-Essen in Gesellschaft nichts ändern - warum also lügen deswegen?
Wie Du schon sagst: Alle wissen warum du in der klinik warst und darüber hinaus wird man dir auch ansehen, dass du ein bisschen dünner bist - nicht?
wenn also [überhaupt - den meisten ist es viel zu peinlich oder mühsam, wirklich was dazu zu sagen] komische Blicke kommen oder jemand was sagt - am besen kommst du meiner Meinung nach mit einer klaren Ansage weg und der Bitte, dich diesbezüglich in Ruhe zu lassen.
"Ja, offensichtlich habe ich ein Problem mit dem Essen - und es ist nicht Dein Problem" - das ist schwer aber ein möglicher Weg.

Und ganz ehrlich: nicht hingehen ist keine Lösung, wenn du es eigentlich möchtest - das ist immer der erste Schritt in die soziale Isolation und die macht keine ESS besser... stimmts?

Über diese Dinge kann man verschiedener Meinung sein, aber gerade wenn es eh schon alle oder viele wissen, lass dich nicht dumm angucken sondern geh offensiv damit um - "Meine Krankheit sieht man, was ist mit deiner?" Ohne allzu aggressiv rüberzukommen - und ich bin sicher, du bist nicht die einzige mit ESS.

Beiß dich durch, im wahrsten Sinne - und versuch dir vorzustellen, wie schön es sein könnte, zu solchen Festen oder Gelegenheiten irgendwann hinzugehen, ohne dir übers essen Gedanken machen zu müssen.
Es liegt an Dir - auch wenns schwer ist.

Alles Liebe, Katja
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#4
Bibi hat geschrieben:Sach ma ehrlich Mädel, aktive Sterbehilfe ist in Deutschlad verboten. Wir machen uns also strafbar wenn wir die sagen wie du am besten so wenig wie möglich isst.

Und selbst wenn es nicht verboten wäre jemandem beim Sterben "unter die Arme zu greifen". Glaubst du echt hier ist irgendjemans so ..... (das sag ich jetzt lieber nicht, wäre nicht jugendfrei) und gibt dir da Tipps :?: :shock:
hej Bibi - ich glaube es ging nicht drum zu erfahren, wie sie noch weniger essen könnte, sondern wie sie mit Essen in Öffentilchkeit und Gesellschaft umgehen kann - was sie eben [NOCH!!! verdammt noch mal, Mädel, Manya, mach was dran] nicht kann.
Keine Starbehilfe - Antiisolationsmaßnahmen schon eher. Hoffe ich in Deinem Sinne, Manya
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#5
Bibi,
ich habe ja nicht euch gebeten mir zu sagen, wie ich lieber sterben soll...Ich habe nur gefrag, was ich am besten machen könnte, damit ich mir den Tag nicht verderbe. Ich will dort Spaß haben und mich um das Essen nicht kümmer und deswegen wollte ich wissen, wie ich das am besten machen könnte...

Liebe Katja,
danke für deine Meinung. Ja, ich könnte schon zu denen sagen, wie es ist. Ich glaube, die werde mich schon anglotzen, aber sie wissen ja trotzdem alles über mich. Es tut halt weh, wenn jemadn was über dich manche Sachen sagen, was nicht besonder schön schön sind...

#6
Magersucht und Bulimie sind auch nicht schön - so wie keine Sucht, hm?
Warum dann schöne Sachen drüber ausdenken.
Mach Dich drauf gefasst, dass es auch hier im Forum leute gibt, die dich nicht mit "ich will aber dünn bleiben" davon kommen lassen. - Wir guken zwar nicht dumm, aber wenn Du nicht versuchst gesund zu werden, musst du schon mit einer Sorte von Aufmerksamkeit rechnen, die vielleicht nicht nur angenehm ist. Aber du bist bestimmt nicht hier, weil du krank bleiben willst, richtig?
Na fein.
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#7
Ja ok, hiermit entschuldige ich mich Offiziell.
Manya, es tut mir leid!

NUr im ersten Moment hörte es sich echt so an "Ich kann/will nichts essen, wie kann ich das am besten umsetzen". Ich weiß das es nicht so ist, aber leider werden hier viel zu oft solche Dinge geschrieben und das regt mich unsagbar auf. Nu is mein ganzer Ärger leider an die falsche Person gegangen.
Dazu kommt noch das ich heute einfach einen schlechten Tag hab und etwas auf Krawall gebürstet bin. Hab seit einer Woche Schmerzen, nix hilft und dann wurde ich auch noch vom Arzt wieder weg geschickt weil es so voll ist und er mich leider nicht angucken kann. Die Spritzen, die ich dann von dem anderen Arzt bekommen habe waren leider auch nicht so hilfreich wie erhofft. Eigentlich eher so garnicht.

Also, es tut mir leid.
Und jetzt ma im ernst, geh hin und versuch Spass zu haben. Meistens funktioniert das besser als erwartet, so war das bei mir zumindest oft.
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde
cron