Hi Leute,
nunja Leute fällt mir schon nich leicht hier zu kritzeln aber mache mir langsam mit zunehmendem alter echt nen kopf
Bin nun seit etwas übern jahr in der B ich weiß noch wies angefangen hat und diesen tag verfluche ich....
Wie sieht das eigentlich aus mit den Hormonen (bin junge) ich mein die scheinen ja ziemlich bekloppt zu spielen bei mir meine potenz lässt nach in meinem sport krieg ich keine zuwächse bzw mache sogar rückschritte oder eher habe gemacht da is nix mehr zum rückschritte machen.
ich will nur wissen ob sich das wieder normalisiert mit den hormonen und so ich weiß ich kann da raus kommen wenn ich will auch wenn mir keiner glaubt vorallem dieser potenznachlass alleine schon is fürn mann ja wien weltuntergangn
hoffe ihr könnt mir rat geben
scheint, du hast recht. bezogen auf den gesamten hormonhaushalt ist es durchaus möglich, dass alles kopf steht. unsere drüsen sind ja für die hormonproduktion- und ausschüttung verantwortlich, und die werden dirch die K**erei arg in mitleidenschaft gezogen. es ist wie ein dominospiel: alleine jene drüsen, die für die verdauung zuständig sind (bauch- und nur-speicheldrüse(n) etc. sind wohl unmittelbar betroffen. und weil der hormonhaushalt eben eine seeehr präzise aufeinander abgestimmtes gewerk ist, kommt es dazu eben zu einer kettenreaktion. und schilddrüse, udn wie sie sonst alle heissen, kennen sich eben nimmer aus.Wie sieht das eigentlich aus mit den Hormonen (bin junge) ich mein die scheinen ja ziemlich bekloppt zu spielen
ich selbst war neulich bei einer osteopathin - sie war entsetzt über den zustand meines hormonhaushaltes. das äussert sich mitunter in einer argen kurzatmigkeit (v.a. beim sport), trotz trainingsplan fürs laufen kann ich keine kondition mehr aufbauen - im gegenteil, mir geht immer schneller die puste aus.
libidobezogen kann ich derzeit echt nix sagen. befinde mich im selbstauferlegten zölibat und ...tja..wo ich so drüber nachdenke...ist mir auch nicht danach.
anyway: probier's mal mit energiearbeit: shiatsu, osteopathie, reki, was immer. das bringt einiges wieder ins "fliessen".
lg
cdm
Hm, mir hat das meine Gyn mal so erklärt, dass der Körper, wenn er nicht genug Nährstoffe kriegt (durch Fasten, oder bei Bulimie halt durch's K***), sie für die Sachen aufspart, die er UNBEDINGT braucht um zu überleben, und dazu gehören Sexualorgene nun mal nicht... Ich selbst hab meine Regel auch schon seit ~3a nicht mehr...
Ist meines Wisssens auch so ein Selbstregulationsmechanismus von früher, als wir noch "Jäger&Sammler" waren: Wenn gerade ein Jahr war, wo Trockenperiode od. so war, wäre es ja kontraproduktiv gewesen, noch mehr Schwangere und Babies zu versorgen zu haben, ergo: Libido und Hormone sinken bei Frau und Mann, gab's dann wieder genug zum Essen, gab's auch wieder mehr Nachwuchs
-> es ist reversibel, wenn du's schaffst, wieder normal zu essen! (kann zwar nacher noch ein bisschen dauern, bis alles wieder passt, aber prinzipiell wird das wieder, wenn du das mit dem Essen schaffst!
)
hoffe geholfen zu haben,
gglg,
Ist meines Wisssens auch so ein Selbstregulationsmechanismus von früher, als wir noch "Jäger&Sammler" waren: Wenn gerade ein Jahr war, wo Trockenperiode od. so war, wäre es ja kontraproduktiv gewesen, noch mehr Schwangere und Babies zu versorgen zu haben, ergo: Libido und Hormone sinken bei Frau und Mann, gab's dann wieder genug zum Essen, gab's auch wieder mehr Nachwuchs
-> es ist reversibel, wenn du's schaffst, wieder normal zu essen! (kann zwar nacher noch ein bisschen dauern, bis alles wieder passt, aber prinzipiell wird das wieder, wenn du das mit dem Essen schaffst!

hoffe geholfen zu haben,
gglg,

Nicht immer. Manche Frauen bleiben dauerhaft unfruchtbar. Vor allem, wenn die ES schon früh angefangen hat. Bevor die Geschlechtsorgane fertig entwickelt waren.Teufelchen hat geschrieben:-> es ist reversibel, wenn du's schaffst, wieder normal zu essen! (kann zwar nacher noch ein bisschen dauern, bis alles wieder passt, aber prinzipiell wird das wieder, wenn du das mit dem Essen schaffst!)
gleiches problem
#5Ich habe eh auch das Problem mit den Hormonen. Schon kurz nachdem das mit der Bulimie anfing hat mein Körper begonnen sich umzustellen. Meine Regel bleibt aus; ich hab keine Lust mehr auf Sex und fühl mich so gar nicht mehr fraulich... aber ich hatte auch eine Zeit wo es mir bzgl Essstörung besser ging und ich kann sagen, dass sich das, sobald man sich wieder so halbwegs anständig ernährt, wieder ziemlich schnell normalisiert. Aber schon schlimm wenn man für diese dumme Sucht sogar das alles in Kauf nimmt....naja, ich kann nicht sagen, dass ich das monatliche vermisse; aber der Gedanke, deswegen keine Kinder bekommen zu können jagt mir Angst ein...
Mir wurde vor kurzem gesagt, dass ich ein beginnendes PCO habe, als ich gehofft hatte, die Regel bald wieder zu bekommen (ich war vorher knapp UG und habe jetzt NG im mittleren Bereich...) Und PCO heißt: Zysten an den Eierstöcken, die an und für sich nicht mehr wirklich reversibel sind, keine/unrgelmäßige Regel verursachen und eine normale Schwangerschaft fast unmöglich machen... (Kinder waren immer mein Traum, ich liebe sie und möchte unbedingt eigene haben...
) Von einem Psychiater habe ich dann erfahren, dass das mit Essstörungen assoziiert ist, ich hab mir also die Chance, wieder die normale Regel zu bekommen und Kinder auf normalen Weg zu bekommen eventuell selbst verbaut...
Aber Kinder will ich trotzdem! Notfalls wird's eine In-vitro-fertilisation!! (Vorausgesetzt ich find eines Tages den Mann dazu...
)
Also: passt auf euch auch, dass euch nicht das gleiche passiert!!!
gglg,

Also: passt auf euch auch, dass euch nicht das gleiche passiert!!!

gglg,