Hallo ihr Lieben
Jawaohl die Welt ist schon normal verrückt

oder umgedreht
Aber das macht sie ja auch gerade so spannend nicht wahr
Was das "darüber reden" angeht. Ich habe es in den letzten zwei Jahren, sage ich mal gelernt. Ich habe mich immer versteckt, meine Gefühle und meine Gedanken. Die waren nichts wert in meiner Familie. Nach außen hin perfekt, nach innen hin zerstört bis in die letzte Zelle...
Mehr Schein wie Sein eben.
Inzwischen bin ich relativ direkt geworden. Ich habe keine Lust mehr auf Geheimnisse, sie zerstören mich.... Ehrlichkeit ist mir sehr, sehr wichtig, ich möchte wissen woran ich bin und diese Offenheit auch meinem Partner gegenüber bringen...
Ich spiele mit offenen Karten, ich bin wie ich bin, manchmal verzweifle ich sehr an mir, aber andererseits möchte ich auch niemand anders sein.
Und entweder man nimmt einen Menschen wie er ist oder naja.... wie soll ich sagen, wer einen Menschen nicht sein lassen kann wie er ist, der ist auch mit sich selbst noch im Unreinen... Ich will niemanden erziehen. Kompromisse sind notwendig aber ich will niemanden verändern. Was habe ich davon? Ich glaube auch nicht daran, dass es geht.
Ich meine, ich bin schon zurückhaltend und schüchtern und vielleicht sage ich auch zu oft ja... Es ist sicherlich nicht so schwer mich zu manipulieren... Und ich finde es so schlimm, dass es so viele Menschen gibt, dies das mit sich machen lassen, weil ihnen das Selbstvertrauen etc. fehlt, wofür sie ja nichts können. Ich wünsche ihnen einfach nur die Kraft sein zu können wie sie sind. Denn das ist Leben

Und einen Menschen sein zu lassen und ihn mit seinen Ecken und Kanten zu akzeptieren ist doch auf die Dauer auch viel spannender.