Zu Fett

#1
... schlimm zurzeit... ich komme nicht mehr mit mir zurecht... habe mich vor vier wochen von meinem freund getrennt, der mich über alles liebte...
nur weil ich mit meinem leben nicht mehr klar komme... keiner merkt in meinem umfeld, wie schlecht es mir geht... ständig esse ich.. esse ich... esse ich.... viel süßes.... um nicht zu sagen berge... dann quäle ich mich und versuche alles wieder rauszukotzen... oftmals gelingt mir das wohl nicht ganz... bin immer noch nicht dünn.... mein größter wunsch... ich kann so nicht mehr glücklich werden.... ich habe keine disziplin mehr, zu sagen... ich esse einfach nichts.... mir gehts richtig schlecht... aber keiner weiß was oder merkt was.... ich komme da nicht mehr raus.... oftmals habe ich nachts angst, morgens nicht mehr aufzuwachen... ich denke, meine psyche ist dahin....

ich muss da rauskommen, aus dem ganzen..... :(

#2
oje, das hört sich ja schlimm an!
das mit der trennung tut mir wirklich leid. alles andere, was ich dazu schreiben könnte, wäre wohl wenig tröstlich bis dämlich f dich :?
wg der "psyche": oh mann, ich dachte auch schon oft, es wäre "aus" und ich sei total dahin- aber es geht weiter, sonst würd ich dir jetzt nicht mehr schreiben können.
zum umfeld sei zu sagen: verlass dich nicht auf deren aufmerksamkeit- du musst dir (leider od gottseidank) selbst helfen. oder du musst die leute offen drauf ansprechen. aber ansonsten- so kenne ich das eben- "fühlen" die nicht viel, außer ihre eigene nasenspitze... :roll:
bist du in therapie? wenn nein, dann denke ich- so wie du nun schreibst- es wäre dringend nötig.
gerade durch diese zutiefst depressive phase, die du durchlebst, wäre professionelle hilfe sehr sehr wichtig!!!
ich wünsche dir (trotz allem) alles gute!!!
marissa

#3
ach süße!! ich nehm dich jetzt gleich mal ganz lang in den arm!! ich kann dich sehr gut verstehen!

wie soll denn jemand in deiner umgebung wissen dass es dir schlecht geht, wenn du es nicht sagst?
steh dazu! das ist dein recht!

wie hast du das denn vor deinem freund gerechtfertigt?

glaub mir, ich weiß genau wie du dich fühlst, mir gings die letzten wochen genauso! so richtig heftig! war auch kurz davor meine beziehung in den sand zu setzen! weißt du was ich stattdessen gemacht habe? ich hab meinen freund mit all dem mist angekotzt der mich an mir, ihm, meinem leben, dem universum etc. stört. und es hat gutgetan!

deshalb ist es auch wunderbar dass du jetzt alles mal rauslässt!
wie lange bist du denn schon b?
du weißt doch bestimmt dass nicht das dünnsein-wollen dein problem ist, sondern etwas viel wichtigeres!? etwas, das nur DICH ausmacht und gfälligst endlich aufmerksamkeit will!
ich muss da rauskommen, aus dem ganzen.....
sehr gut, dass du das so siehst! was denkst du ist der richtige weg? denkst du, dass es wirklich reicht einfach nur dünn zu sein?
wär das nicht ein bisschen zu einfach? und auf irgendeine art zu "langweilig"? denn es gibt so viele spannendere dinge in dir, die unbedingt entdeckt werden wollen!! die b sagt dir doch nur "verdammt mädl! da ist noch viel mehr, du bist um so vieles größer und zu so viel mehr fähig, als du denkst! es gibt nunmal dinge die machen nur dich aus, fähigkeiten, wünsche, die dich so einzigartig machen!!
denkst du, es ist der wunsch dünn zu sein, der dich so einzigartig macht?
oder ist es vielleicht viellmehr das, was in dir steckt, etwas, das dich wirklich ausmacht? es will endlich raus, gesehen werden und sich der welt präsentieren!
eine therapie wäre ein weg dahin zu kommen.

bekomm eine ahnung davon, was dir wirklich fehlt!

ganz liebe grüße!

#4
hi Kermit,
EEErstmal...durch bulimie nimmst du nicht AB sondern ZU!So..dann wirst du dich immer weiter reinreiten wenn du nicht den mund aufmachst!Hast du keine Bezugspersonen bei dir?
Das mit deinem Freund tut mir unendlich leid!Aber der schmerz lässt sich leider nicht wegkotzen:(
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

#5
du weißt doch bestimmt dass nicht das dünnsein-wollen dein problem ist, sondern etwas viel wichtigeres!? etwas, das nur DICH ausmacht und gfälligst endlich aufmerksamkeit will!
wahre Worte, es ist genau das! Warum kotzt man! Ich münze es immer um aufs Leben! Wir lassen uns alle verbiegen und vergessen darüber hinaus auf uns und unsere Wünsche, Bedürfnisse und Ziele zu schauen! Aber was willst du? Wer bist du? Bist du mit der momentanen Situation zufrieden? Ich glaube nicht, sonst bräuchtest du die Kotzerei nicht und bräuchtest dich nicht hinter dem "Ich-will-dünn-sein"-Dauergedanken "verstecken"! In einer Therapie hättest du die Möglichkeit, dich mit dir zu beschäftigen, vielleicht würde es dir helfen!
Machst du eine Therapie?
LG

#6
Danke ihr seid alle so lieb.. tut gut wenn man sich verstanden fühlt...
therapie mache ich keine... ich will da alleine rauskommen... ich denke wenn der wille stark genug ist, muss das doch funktionieren

#7
hallo kermit!

bitte ließ dir nochmal durch, was du als erstes geschrieben hast.

sei bitte ehrlich zu dir selbst, schaffst du das alleine?

es ist keine schwäche und keine schande nach hilfe zu suchen und diese auch anzunehmen, es ist viel mehr eine stärke.

lg
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

#8
Hej Kermit,


dich hat wie viele andere schon vor dir die Einsicht hierher getrieben, dass da ein massives Problem auf Dich wartet und du mit dessen Lösung derzeit überfordert bist - alleine geht es nicht, zumindest nicht wenn der Schlamm schon über deinem Kopf zusammengerutscht ist - dann fehlt die Luft für einen klaren Kopf.
Ob es immer einer Therapie bedarf, kann ich nur für mich mit Nein beantworten - die langen Jahre hier im Forum, sehr sehr ernste und ehrliche Gespräche mit meiner Frendin - das war es, das und der Mut was zu verändern, es anzugehen, liebevoll zu mir sein zu dürfen etc. etc. -- die liste ist lang aber therapie kommt nicht drin vor [jeweils nach dem zweiten malwar klar "es passt einfach nicht"] -- abre das kann nicht allgemeingültig sein, denn unglaublich vielen hier hat ihre Therapie wege eröffnet, zumindest erstmal den Blick in die richtige Richtung zu lenken - und es steht jedem, der oder die krank geworden ist zu, einen arzt aufuzsuchen - das gilt für gebrochene Beine und Reizdärme genauso für Gehirne und Seelen.

Es war sicher kein schlechter Anfang, dich hier anzumelden [gott ich komme mir vor wie eine Mutti..] und jetzt wird weitergeschaut, was du selbst schaffst, wie wir dich untrestützen können und welche Formen von externer Hilfe für dich sonst in Frage kommen - all deinen Mut und Willen kann aber nichts davon ersetzen. Du fängst damit an ein neues Leben zu leben.

Liebe Grüße, Katja
"Gott ist tot." Nietzsche
Nietzsche ist tot. Gott.

#9
Danke für deinen tollen Eintrag, meiner Psyche geht es heute schon besser... Vor einem Tief bin ich zwar nicht sicher...

Aber ich will das alleine schaffen...also ohne Therapie