@ dragonfairy: Ja,...so wie du das beschreibst tönt das sehr schwierig, ja.
So wie du diese Situation beschreibst kenne ich es nich direkt von mir selber. Aber ich habe mich grad versucht in deine Situation(en) zu versetzten....
Bei mir ist es halt so (wie in deinem Fall nach dem k***, dass ich mich total toll fühle und die Beste bin wenn ich halt nichts esse(wenig esse)!
-Aber irgendwie kann ich das andere auch nachfollziehen.

Liebe Grüsse, Larissa

Larissa aus der Schweiz hat geschrieben:Hallo Plia,

Ja ich kann wirklich ohne schlechtes Gewissen dir hier antworten und dir sagen das es mir wirklich hilft mich mit B&R auszutauschen. Auch weil mir dadurch mehr klar wird wie es kommen kann etc.
JA du has völlig recht das ich nichtmal halb so alt bin wie sie, das stimmt. Aber sag mal, findest du das diesbezüglich das Alter eine so grosse Rolle spielt? Ich finde es wichtiger austauschen zu können was einen interessiert und man wissen möchte wie es der eine oder andere erlebt/erfahren/erlitten hat.
was bringt dir all das, wenn man rein garnichts ändert :?
es kann jahre später aktiv klick machen...ob es dann wirklich an diesem austausch gelegen hat ist eher fraglich.
Das "alter" sprach ich aus den Gründen an, da es so klingt, als würdest du schonmal vorsichtshalber in deine Zukunft blicken (wollen)...was dich erwartet (wenn du so weiter machs) - wobei all das doch individuell ist. genau wie meist auch die Entstehung des ganzen...der Verlauf...und vorallem...das Ende...obwohl letzteres nicht allzuviele Möglichkeiten bereithält.

lg
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

Larissa aus der Schweiz hat geschrieben: Aber sag mal, findest du das diesbezüglich das Alter eine so grosse Rolle spielt? Ich finde es wichtiger austauschen zu können was einen interessiert und man wissen möchte wie es der eine oder andere erlebt/erfahren/erlitten hat.
Ja, Larissa, natürlich ist es schön, wenn man sich versteht. :? Aber ich tät mir Gedanken machen, wenn ich mit 18 schon das Arbeitsleben beende, bevor es angefangen hat. Das ist ja als wenn.. keine Ahnng. Hat mal jemand einen Vergleich??

lg

aire

Plia hat geschrieben:was bringt dir all das, wenn man rein garnichts ändert :?
es kann jahre später aktiv klick machen...ob es dann wirklich an diesem austausch gelegen hat ist eher fraglich.
Hallo Plia, ja da hast du recht, aber genau gleich kann man auch nicht sagen ob es den wegen diesem Austausch war.
Nunja, eigentlich finde ich es sinnlos nach "eventuell" und "vielleicht" sich zu unterhalten. Man weiss es ja eh nicht im Voraus. Ja, was ich dazu noch sagen möchte ist, ich finde das sich B&R selbst verteidigen kann und mir durchaus sagen wenn sie sich nicht mit mir unterhalten möchte/will!!

herlichen Gruss, Larissa

Hallo larissa,
ich möchte mich sehr gerne weiter mit dir unterhalten :D
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hy,

das finde ich auch "spannend"!
Deine Therapeutin hat dir dazu geraten? Meine Chefärztin hat auch mal zu mir gesagt, ich soll in Pension gehn, aber egal wie tief ich unten war, ich habe immer gesagt, diese Krankheit wird mich nicht ruinieren, ich will mein eigenes Geld verdienen, ich gebe nie auf! Und auch meine Therapeutin hat gesagt, ich soll nach vorne schauen und mein Leben wieder auf die Reihe kriegen, und dazu gehört, für sich selbst sorgen zu können, zu arbeiten!
Was machst du so den ganzen Tag? Glaubst du nicht, dass es dir besser gehn würde, wenn du wieder einen geregelten Tagesablauf hast und soziale Kontakte hättest?
Sorry, will dich nicht angreifen, und wenn es momentan nicht geht, geht es nicht, keiner soll sich unter Druck setzen lassen, aber du hast noch eine lange Zukunft vor dir! Mach was draus, du hast es in der Hand!!!

Black and Red hat geschrieben:Hallo larissa,
ich möchte mich sehr gerne weiter mit dir unterhalten :D
Danke Black&Red :)

@butterfly: Ja ich denke schon das es mir vielleicht "besser" gehen würde wenn ich, vorallem wieder einen geregelten Tagesablauf habe, die sozialen Kontakte kann ich zur Zeit weglassen, da ist es die wahnsinnige Angst die mich vor dem zurückhält. =(
Aber es mag schon sein,ja, das dies besser ist.
Es stellen sich natürlich auch diesbezüglich einige Fragen, Wohin? Wielang? 100%? Bin ich dazu gut genug? usw. Die Liste hat kaum ein Ende.

hochachtungsvoll, Larissa

larissa,sag,wie gehts Dir grad jetzt?
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

hmmmm....weiss nicht...weiss nicht ob ich das so schildern kann wie es dann auch ist...Irgendwie komisch...also komisch meine ich Gedanklich...Naja es ist ja so das ich momentan bei meinem Vater wohne, und morgen da kommt meine Schwester zu besuch und wir verbringen bei mir einen (hoffentlich) schönen Nachmittag. Nunja,...es isch schwer zu definieren, aber eigentlich freue ich mich darauf. Doch irgendwie sch*** mich alles an und ich möchte am liebsten auf und davon..irgendwohin wo mich überhaupt keiner kennt.
Heute war ich im Gartencenter meines Stiefvaters,...da sah ich eine extrem dünne Frau an der Kasse....ja...ich kann in solchen Situationen meine Augen einfach nicht loslassen, und beobachtete sie non-stop. In meinen Augen sah sie natürlich total so aus wie eine mit einer es. Mein Stiefvater aber meinte ich sehe noch schlimmer aus (was ich nicht glaube), ich kann einfach auch jetzt noch meine Gedanken nicht von dieser Situation lassen, ich überlege mir "wo hab ich mehr, wieviel kleiner als sie bin ich, hat sie kaputtere haare als ich...usw" :cry:

-Ja, daraus schliesse ich das es nicht grad "bombenmässig" ist.

Larissa

Larissa aus der Schweiz hat geschrieben:Ja, was ich dazu noch sagen möchte ist, ich finde das sich B&R selbst verteidigen kann und mir durchaus sagen wenn sie sich nicht mit mir unterhalten möchte/will!!
öhhhhhh darum ging es doch garnicht :shock: :? :roll:
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

hey du.. ich selber bin auch 18.. war jetzt 8 monate krankgeschreiben(kur mit inbegriffen) und habe seit 30.06 meine ausbildung beenden müssen,weil es mir da aus psyschichen gründen nicht möglich war,weiterzuarbeiten.. bin jetzt gerade hartz 4, versuche abe so schnell wie möglich arbeit zu findn, heute war ich probe arbeiten,morgen auch wieder... weil,wenn du den ganzen tag nur zu hause rumhockt,kommste auf blöde gedanken und erlebst eine es nahc der anderen,warum versuchst du nicht einfach gaaanz longsam wieder einzusteigen?! erst mit 400€,dann teilzeit,dann evtl wieder vollzeit.. und dann wennde stabil genug bist,über ne ausbildung nachdenken.. du bist noch zu jung,genauso wie ich.. jetzt rente und dein ganzes leben ist im arsch! nutz es,kämpfe und mach was draus