Naja ich denk schon...die Wahrheit zu sagen ist sicher nicht leicht, aber mal im Ernst: Die weitere Lügerei bringt noch viiiiiiel weniger!! Da muss man auch mal übern Schatten hüfen oder ins kalte Wasser rein... glaub mir, es wird dich keiner steinigen, denn was zählt ist, dass Du JETZT ehrlich bist!!!! Ernsthaft!! Trau Dich!

petra1984 hat geschrieben:Hallo Nads!

Soll ich ihnen sagen, dass ich sie die ganze Zeit angelogen habe?
Ich habe Angst davor.
Liebe Petra,

ich denke, die Menschen, die dich lieben,w erden verstehen, warum es dir schwer fiel/gällt, offen damit umzugehen. Und du würdest einen großen Schritt Richtung Gesundheit gehen.

Ich wünsche dir viel Kraft dafür!

lg

aire

Hallo Camille!

Und, wenn ich das "erst Mal" für ein Monat stehen lasse, um endlich zur Ruhe zu kommen, dann mein ganzes Zeug abhole, und dann durch "nie mehr" ersetze?

wenn dein "restliches zeug" bei ihm irgendiwe entbehrlich ist, dann verabschiede dich davon und begrabe deine vergangenheit mit ihm.

"erst mal", "vorerst" und "später dann" erhöht doch nur den spannungsbogen wieder ins unermessliche, und ihr fallt - wenn es denn endlich wieder so weit ist - wieder übereinander her.

oder du holst deine habseligkeiten jetzt sofort. und wünschst ihm noch eine erbauliche zukunft.

ohne dich.

Nene...das wäre auch nur aufgeschoben...halt ich gar nix von. Hol die Sachen wenn er nicht da ist wenn möglich und dann Tschö, auf nimmer wiedersehen! Da taugt nur ein rigeroser Cut!!!!

und zu dieser sorge, petra:
Auf jeden Fall ,kann ich mir diesmal nicht die Hilfe dieser Leute holen, weil ich ihnen dann eingestehen müsste, wie lang ich sie belogen habe, und das will ich nicht!
sie wären ohnehin überfordert dabei, dir zu helfen. du gehörst in professionelle hände. und das schon mal aus zwei gründen, die du hier selbst offenlegst.

ich denke, dass du nur so dieses netzwerk entwirren kannst - und du wirst die, die wirklich zu dir stehen, nicht fallen gelassen werden. denn deine lügen ihnen gegenüber bilden nur einen teil deines problems. den geringsten, denke ich.

Hallo Aire und Nads!

Meine Schwester und meine beste Freundin sind gerade auf Urlaub.
Denen würde ich es am ehesten (als erste) anvertrauen.

Meine Eltern mag ich nicht damit belasten.
Sie machen sich dann extrem viele Sorgen, und ich glaub nicht, dass sie mir helfen können.

Morgen bin ich wieder bei der Therapheutin, die mich im Februar so gut beraten hat (ich hatte 3 Gratissitzungen, dann haben sie mich zu "So What" geschickt), der werd ich natürlich alles erzählen....
Und am Abend bin ich bei einer sehr guten Freundin, der könnte ich auch mal alles beichten....
Ich will es nicht gleich ALLEN AUF EINMAL erzählen.
Ich denke, das würde mich zu sehr belasten.
Mal sehen, wie die Freundin reagiert

Hallo Camille!

Das Zeug ist sehr schön und sehr teuer, und die 3600 Euro ,die er mir schuldet, sind auch nicht so wenig, das ich leicht darauf verzichten kann....
ich bin heute in Krems.
MORGEN könnte ich es holen.
Was haltet ihr davon?

Nads- Ich würd das Zeug gern holen, wenn er nicht da ist, aber ich hab keinen SCHLÜSSEL!

Camille- Bin deswegen eh in Thera.....

Zornrösschen: DU hast so recht!!!!!
Aber ich scheiß nicht auf das Zeug, ist zu wertvoll.....

Na siehste: Morgen! Das ist doch ein Wort! Und dann sag gleich was Sache ist und dass er Dich endlich in Ruhe lassen soll. Der zieht Dich ja immer weiter in den Sumpf!!! Und dann: IGNORIEREN EGAL was kommt! ALLES IGNORIEREN. Wenn er sagt er liebt Dich: IGNORIEREN. Wenn er sagt er hört auf damit: IGNORIEREN! Wenn er droht aus dem Fenster zu springen: IGNORIEREN!! Es ist nicht leicht, aber es geht, wenn es sein muss. Und es muss sein!!!!

Ach ja..., noch was....

Ich hatte mal einen ganz lieben Freund: G., wir waren 5 Jahre zusammen.
Er hat mich voll geliebt, auch nach der Trennung ist er mein bester Freund geblieben und hat mich immer unterstützt.
Er hat sich sogar für mich gefreut, als ich W. kennengelernt hab.

Als ich ihm das mit den Drogen erzählt hab, hat er mich vorübergehend seine Wohnung in Wien (er wohnt in Krems) angeboten....

Ich wohn noch immer dort (in ein paar Tagen müsste ich erfahren, ob ich die Eigentumswohnung, für die ich ein Anbot geschreiben hab, bekomme)

Ich hab ihm vor 2 Wochen erzählt, dass ich mich wieder mit W. treffe (halt offiziell erst seit diesem Zeitpunkt).
Und natürlich hab ich auch gelogen, dass W. keine Drogen mehr nimmt, mir mein Geld zurückgegeben hat

Zuerst hat er nicht viel gesagt, aber irgendwann haben wir gestritten, und er meinte, wenn ich mich weiter mit W. treffe, möchte er nicht, dass ich in seiner Whg wohne.

Was, wennn er die Wahrheit erfahren würde????
Ich habe Angst, meinen besten Freund zu verlieren.

Und ja - ich weiß, das mein Verhalten scheiße ist!!!
Ich fühl mich ja auch total schlecht deswegen!

Hallo Nads!

Soll ich ihm jetzt ein Sms schreiben?

"Ich möchte morgen meine Sachen, die noch bei dir liegen holen?"

So?

Sorry, bin momentan sehr hilfsbedürftig!!!!!

Hallo Zornrösschen!!!!

Er kennt meine wunden Punkte sehr gut.

Ach ja: Wie soll ich ihm eigentlich sagen, dass ich ihn nicht mehr in meinem Leben haben will????
In einem Brieg, per sms, am Telefon???????

In einem Brieg, per sms, am Telefon???????
ja. dreifach hält besser.

entschuldige meinen galgenhumor. obwohl...
- warum nich wirklich mit allen geschützen auffahren.