ich streite mich nicht, hab bloss meine meinung kundgetan...

(und es bestätigt sich erneut, es ist wohl besser ich umgehe diese beiträge....trotzdem denke ich meine meinung noch posten zu dürfen ohne gleich den eindruck zu erwecken das ich einen streit oder ähnliches anfechten möchte!)

oh mensch, fühlt euch doch ned immer alle gleich angegriffen! echt!

klar können wir alle unsere meinung kund tun - habe ich auch

eigentlich kommt es bei jedem fred wieder gleich raus, der von ihr gepostet wird: ein wirr warr und streitereien.

meine meinung halt

Wieso Angriff und Streiterei? Ich bin derselben Meinung, ihre Beiträge sind in der Tat oft eher destruktiv als alles andere. (so leid es mir tut) Und überhaupt ist dieser ganze Thread hier völlig überflüssig bishin zu total kontra-produktiv!!

Keine Streitereien? Dann schließt diesen Thread, er ist Müll... :roll:

wer entscheidet denn, was nützlich ist und was nicht?

ich finde, zu behaupten, dass ein gespräch über cola light bzw cola zero "pro" ist, eine Verdrehung der Tatsachen!

Ich finde, wenn man etwas persönlich ablehnt oder etwas gegen einen User hat, dann soll man das auch sagen!

Bild
TUT MIR LEID, dass ich jetzt die bescheurte Frage hier reingebracht hab. Eigentlich soll es egal sein, wieviel eine Cola kcal enthält und wieviel nicht.
Ich habe nur das gefragt, weil ich wollte Wahrheit rausfinden. Ich habe sehr viel Informationen von Cola gehört, wie z.B. man nimmt zu, oder sie ist schädlich für unseren Magen und man bekommt Diabetes. Das habe ich alles gehört, aber ich wollte wissen, ob das wirklich so stimmt. Eigentlich hat Cola light kaum kcal, aber sie hat Süßstoffe und Süßstoffe machen eigentlich auch dick. Also, ich glaube mal so. Man wil lschon wissen was man trinkt. Weil ok ich habe eine ES, aber wenn ich mich drangewöhne Cola liegt zu trinken, wird bei mir irgendwann alles in Ordnung sein (hoffe ich mal( und dann trinke ich Cola light oder noc hsoein Zeug und dann nimmt man einfach noch zusätzlich zu...Das will ich vermeiden. Deswegen habe ich die Frage gestellt.
Naja, es ist jetzt egal und ich fühle mich jetzt schuldig, dass manche sich wegen dem streiten. Ich wollte nicht, dass es jetzt alles so schlimm wird. Beim nächsten mal werde ich vorsichtige sein.
TUT MIR LEID

aaaaach papperlapapp! du musst dich für rein gar nix schuldig fühlen!

du hast recht hier fragen zu stellen. Es passt ja auch zum Fred.
Aber wenn du KCAL-Fragen hast, dann versuch dir bei google hilfe zu holen, ok? einfach fürs nächste mal :wink:

Ich habe auch schon einiges über Coca-Cola gehört, aber mich wohl nie gross mit dem befasst, weil ich es nicht mag.
aber ich arbeite nun mal in der Branche und nun musste ich mich zwangshaft damit befassen hehe.

Doch, ich muss mich schuldig fühlen und mich schämen. Weil das ist ein Forum, der eigentlich helfe nsoll aus einer ES rauszukommen und noch nicht mehr reinkommen. ic hwerde jetzt aufpassen was ic hsage bzw. schreibe.
Tut mir leid noch einmal.

Hallo!

Ich habe da nochmal eine technische Frage zu den Süßstoffen. Angeblich sollen die ja den Hunger anregen, da es durch den Süßgeschmack zur Insulinausschüttung kommt. (Schweinemastargument usw.)

Aber (auf die schnelle von Wikipedia) zur Insulinausschüttung:
"Der wichtigste direkte Reiz zur Ausschüttung des Insulins aus der ß-Zelle ist ein steigender Blutzuckerspiegel (ab ca. 5 mmol Glucose/l Blut). Daneben wirkt die Anwesenheit verschiedener Aminosäuren, freier Fettsäuren und einiger Hormone stimulierend auf die Insulinfreisetzung."

Wenn aber beim Colalighttrinken gar kein Blutzuckerspiegel steigt, wie kann da Insulin ausgeschüttet werden? Der Süßgeschmack an sich führt doch nicht zur Insulinausschüttung, oder?

Ich verstehe irgendwie nicht, was jetzt wahr ist, abgesehen davon, daß Süßstoffe natürlich genug Nebenwirkungen haben können...

Fragenden Gruß in die Runde, Frau W.!
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.

Georg Büchner

Smile, also ich hab es vereinfacht gesagt so gelernte:

weil der körper meint er erhält zucker, produziert er bereits insulin um den blutzuckerspiegel zu senken

man verarscht sich sozusagen selbst.
aber ich lebe gut damit mich selbst zu verarschen :)