Bin auch neu hier

Hallo,

ich heiße Sandra, bin 22 jahre alt und leide seit meinen 18 lebensjahr an bulimie.
Mal mehr mal weniger.
allerdings habe ich diese fressattacken nicht, ich esse wenig, und selbst das hole ich wieder raus :oops:
Ich arbeite in einen Kindergarten.
Bis ich ungefähr 17 war hatte ich starkes übergewicht, jetzt hab ich normalgewicht, und extreme angst wieder zuzunehmen.
Das denken ans gewicht und kalorien hab ich ununterbrochen, ich wiege mich wenn ich zuhause bin nach jeden glas das ich getrunken habe, nach jeder kleinigkeit essen.
Zudem hab ich bevor das mit der esstörung angefangen hat, an svv gelitten. schwere depressionen hab ich dank medikamenten in moment die meiste zeit in griff, davor hatte ich schlimme depressionen.
so, nun fragt einfach falls ihr noch was wissen wollt.

freue mich hier zu sein.

wünsche ein schönes wochenende.
liebe grüße
orbit

Huhu

HERZLICH WILLKOMMEN!!

Ich hoffe Du fühlst Dich wohl hier!
Hm..machst Du eine Therapie, oder hast schon mal eine gemacht?? Der Übergang von SVV zu B. hört sich ein bisschen so wie "Suchtverlagerung" an...könnte das sein?
Darf ich fragen, wie Du Dir den Kampf raus für Dich vorstellst? Gibt es jemand, der davon weiß, dass Du unter B leidest? Hast Du wen zum Quatschen?

Lieben Gruß Nadine

hallo,

danke für die begrüßung :o)
ja ich mache eine therapie, aber ich bin am überlegen ob ich therapeut wechsel. Ich hab ihn das mit der bulimie gesagt, aber er geht da überhaupt nicht drauf ein, er sagt mir nur ständig wie toll er es findet das ich abgenommen habe.
:? :roll:
Hab mir auch schon gedacht das es wahrscheinlich eine suchtverlagerung ist. B. ist nicht so offensichtilich wie svv...
Mein freund wußte es mal, er denkt aber das ich aufgehört habe und es nicht mehr mache. Ansonsten weiß es eine Freundin von mir, aber die hats selber :roll:
Ich red mit ihr da auch nicht drüber, sie ist mehr oder weniger sauer wenn sie weiß das ich es noch mache, deswegen verheimliche ich es vor ihr auch mittlerweile. Keine ahnung ob sie weiß das ich es immer noch mache...denk aber schon.

liebe grüße

Huhu

Dein Thera weiß von der B. und sagt: Toll dass sie abgenommen haben??? Also echt...den würd ich SOFORT wechseln... Das geht ja gar nicht.. Hat der das echt gesagt? Kopfschüttelhochdrei :evil:

Find ich aber gut, dass Du eine Thera machst, da es ja offensichtlich noch mehrere Probleme gibt. Hm..warum sagst Du Deinem Freund nicht wie es wirklich ist? Glaubst Du er würde Dich nicht unterstützen?

Liebe Grüße an Dich Nadine

ja das hat er gesagt.
vor ein paar wochen hab ich ihn gesagt das ich das gefühl habe das mit den essen überhaupt nicht mehr im griff habe. Ich esse sogut wie gar nichts und merke auch schon mangelerscheinungen.
Er meinte dann das er gute nahrungsergänzungsmittel kennt die ich schlucken kann, dann gehts mir wieder besser ansonsten würd er aber nichts ändern.
seitdem er das gesagt hat, bin ich so am überlegen zu wechseln.
find das einfach komisch und kann mit sowas nix anfangen. ich will mein essverhalten ja ändern und nicht durch aufbaudrinks mich wieder hochpuschen.
hab nur so angst ihn das zu sagen...das ich aufhören will :oops:

Mein freund würde mich schon unterstützen, aber ich will ihn nicht schon wieder zusätzlich belasten, ich will nicht das er weiß wie es wirklich ist.
Ich hab auh angst das er mich irgendwann dann verlassen wird wegen meiner ganzen psyche...
Wir planen in ein paar jahren eine familie, ich weiß das er mit mir kein kind will wenn ich noch so krank bin....und ich versuch es in moment einfach selber wieder zu schaffen...
ich schäme mcih auch einfach so vor ihm...es ist einfach so erbärmlich das vor ihn zuzugeben...ich fühl mich selber immer so erbärmlich wenn ich es tue....
ich hoffe du weißt was ich mein...

liebe grüße

Also mal ganz im Ernst: Sieh bitte zu, dass Du diesen Stümper eines Möchtegerntherapeuten los wirst!!!!!! Also echt...da stellen sich mit glatt die Nackenhaare auf... was ist denn das fürn TYP????????? kopfschüttel

Ne echt Orbit, such Dir bitte bitte einen anderen (kompetenten) Thera!

Du musst doch keine Gründe angeben, wenn Du aufhören willst, oder? Das kann man bestimmt auch schriftlich machen!!

Was Deinen Freund angeht...ich bin immer sehr dafür mit offenen Karten zu spielen. Stell Dir vor, er merkt es irgendwann von allein. Ich wäre dann an seiner Stelle ziemlich enttäuscht, wenn ich würde Dich ätte da sein wollen und Du mir nicht vertrauen würdest. Wenn er der Richtige ist, wird er Dich auch nicht wegen so einem Zugeständnis verlassen!! Er scheint ja schon zu merken, dass etwas nicht stimmt. Ich kann mir vorstellen, dass das nicht leicht ist, aber ich denke schon, dass man in einer Beziehung offen und ehrlich sein sollte. Vielleicht baut das auch einen Druck ab, der ja sicher gegeben ist, wenn Du die ES immer verstecken musst!! Denk drüber nach!

LG Nadine