ich habe heute mit meinem arzt gesprochen wg meinem übermäßigen konsum an energydrinks. er meinte, es gibt sehr viele menschen, die danach süchtig sind.
ich merke nur, wenn ich nicht gleich einen in der früh trinke, schlafe ich ein u komm nicht auf.
ich nehme obendrein ohnehin "antriebssteigernde" medikamente.
ich brauche diese süße brühe- ich sabbere schon beim schreiben über sie...
kaffee ist für mich ekelig. und ich denke auch nicht so viel gesünder?
vielleicht versuche ich koffeintabletten. aber ist das nicht genauso doof?
ohne r** b*** bin ich wie ein erschlagener hund.
lg marissa
ich kann dir nur sagen, du sprichst mir aus dem herzen!!!!!!
das erste getränk welches ich in der früh zu mir nehme, ist das red bull. kein zuckerfreies, denn das schmeckt mir gar nicht.
es gab eine zeit, da trank ich 8 red bull am tag, das ist aber schon lange her.....
als ich die klinik am korso ging, das war 2003, in der ja in den ersten 2 wochen ausgangssperre ist, habe ich mir überlegt, wieviel paletten red bull ich mitnehmen muss!!! Das das dort natürlich nicht ging, war eh klar und so war ich plötzlich auf red bull entzug.
und dann als ich wieder ausgang hatte und essen und trinken konnte, was ich wollte, wollte ich keines mehr.
ich habe danach ca. 3 jahre keines getrunken, aber ein schluck eines eiskalten red bulls war zu viel und seitdem trinke ich wieder max. 3 stück am tag.
doch ich habe einen plan, ich werde ab montag, den 7.7 2008 meinen zuckerkonsum eindeutig reduzieren und das deshalb, weil ich wirklich ein zuckerjunkie bin. ich esse nicht viel, aber das was ich esse, ist alles aus zucker. und ich bin dann unglücklich, weil ich zunehme und gar nicht so viel esse.
dazu gehört aber auch das red bull
, wie ich das hinbekommen,weiss ich noch nicht, aber so kann es nicht mehr weitergehen.
Mir schmeckt es auch ur gut, ist wie eine belohung für mich, aber wirkt schon fast wie eine droge auf mich, weil ich den zucker brauche, da ich sonst nichts zu mir nehme.
du siehst, ich kann dich zu 2000% verstehen!!!!!!
das erste getränk welches ich in der früh zu mir nehme, ist das red bull. kein zuckerfreies, denn das schmeckt mir gar nicht.
es gab eine zeit, da trank ich 8 red bull am tag, das ist aber schon lange her.....
als ich die klinik am korso ging, das war 2003, in der ja in den ersten 2 wochen ausgangssperre ist, habe ich mir überlegt, wieviel paletten red bull ich mitnehmen muss!!! Das das dort natürlich nicht ging, war eh klar und so war ich plötzlich auf red bull entzug.

und dann als ich wieder ausgang hatte und essen und trinken konnte, was ich wollte, wollte ich keines mehr.
ich habe danach ca. 3 jahre keines getrunken, aber ein schluck eines eiskalten red bulls war zu viel und seitdem trinke ich wieder max. 3 stück am tag.
doch ich habe einen plan, ich werde ab montag, den 7.7 2008 meinen zuckerkonsum eindeutig reduzieren und das deshalb, weil ich wirklich ein zuckerjunkie bin. ich esse nicht viel, aber das was ich esse, ist alles aus zucker. und ich bin dann unglücklich, weil ich zunehme und gar nicht so viel esse.
dazu gehört aber auch das red bull

Mir schmeckt es auch ur gut, ist wie eine belohung für mich, aber wirkt schon fast wie eine droge auf mich, weil ich den zucker brauche, da ich sonst nichts zu mir nehme.
du siehst, ich kann dich zu 2000% verstehen!!!!!!

jaja, der rote stier und seine begleiter (das fliegende pferd, der blaue bär und wie sie alle heissen)
ich mag die zuckerfreie variante auch ganz gern, aber wenn ich das richtig gecheckt hab, bringt die für den wachheitsgrad eigentlich nüsse...
ich hab das trotzdem mal ganz gerne als alternative zu kaffee, eisgekühltem cola light oder schön kaltes wasser - von denen ich auch ganz gut wach werd.
aber eure mengen
- va treibt die zuckervariante ja den insulin-spiegel in schwindelerregende höhen (warum ihr dann kurz mal wach seid) u. lässt ihn dann aber wieder nach unten krachen.... --> heisshunger
u. vor allem bei sport parallel ist dann vorsicht geboten, weil man gleich irrsinnig leicht unterzuckert ist.
@sonja: dass das alles gewohnheitssache ist, zeigt ja schon, dass du in der klinik auch ohne ausgekommen bist. klar liegt die ähnlichkeit mit anderen drogen u. süchten auf der hand, dennoch würd ich sagen man kann sich das noch leichter selbst abgewöhnen als die bulimie, das rauchen oder etwas derartiges.
@marissa: vielleicht versuchst du morgens überhaupt mal was ganz anderes um wach zu werden, sodass du dich nach möglichkeit gar nicht auf ein getränk verlassen musst.
zb musik, die dir gefällt und dich ansteckt, oder mal richtig strecken noch im bett, ein kaltes fussbad
oder zb. das "ohrenausbügeln"
- ich weiss, klingt recht witzig, haben wir in der volksschule immer gemacht, dr. so eine kleine ohrenmassage soll man anscheinend angenehm wach werden. werds auch mal wieder ausprobieren *g*
ich mag die zuckerfreie variante auch ganz gern, aber wenn ich das richtig gecheckt hab, bringt die für den wachheitsgrad eigentlich nüsse...
ich hab das trotzdem mal ganz gerne als alternative zu kaffee, eisgekühltem cola light oder schön kaltes wasser - von denen ich auch ganz gut wach werd.
aber eure mengen

u. vor allem bei sport parallel ist dann vorsicht geboten, weil man gleich irrsinnig leicht unterzuckert ist.
@sonja: dass das alles gewohnheitssache ist, zeigt ja schon, dass du in der klinik auch ohne ausgekommen bist. klar liegt die ähnlichkeit mit anderen drogen u. süchten auf der hand, dennoch würd ich sagen man kann sich das noch leichter selbst abgewöhnen als die bulimie, das rauchen oder etwas derartiges.
@marissa: vielleicht versuchst du morgens überhaupt mal was ganz anderes um wach zu werden, sodass du dich nach möglichkeit gar nicht auf ein getränk verlassen musst.
zb musik, die dir gefällt und dich ansteckt, oder mal richtig strecken noch im bett, ein kaltes fussbad

~~~yesterday's burden will be tomorrow's gleam of hope~~~
Hm, für mich ist das ganze im Moment noch Genussmittel...liegt aber weniger an der Tatsache, dass ich so viel nicht trinken kann (ich mag den Geschmack dummerweise auch
) als am Preis.
Das Zeug is sauteuer.

Das Zeug is sauteuer.

Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!
Re: hi
#6Joo...auf meiner Abiparty hab ich auch nen WodkaBull-Rausch gehabt...und ich konnte ihn nicht ausschlafen. Um 7 Uhr morgens heimgekommen, mittags saß ich immer noch da und war wach - und blau.Engel23 hat geschrieben:Ich habe da mal ne frage?
Könnt ihr eigentlich bei diesem R** B**** Konsum gut schlafen ich habe mal mei feiern alkohol mit r** B**** getrunken und konnte echt nicht einschlafen![]()

Nein, bin ohnehin ziemlich koffeinempfindlich, darum heißts bei mir: nach 16.30 h kein Koffein mehr. Sonst klappt das mit dem Schlafen wirklich nicht.
Bei mir "nur" totale Hyperaktivität bis zur vollständigen Verausgabung...drum distanziere ich mich seit dieser Abiparty-Erfahrung auch so ziemlich davon.
Red Bull ist das beste Getränk, das ich kenne. Mir fällt nichts vergleichbares ein. Seit Jahren halte ich mich daran und trinke max. 1 pro Woche.
Ich brauch dafür morgens Kaffee und Zigarette....
Ohne das geht mein Tag nicht!
Ich brauch dafür morgens Kaffee und Zigarette....

Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)
ich finds einfach nur eklig
wie geschmolzene gummibärchen

wie geschmolzene gummibärchen

ich bin kein Opfer!!!
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"
Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben
Red Bull ist das beste Getränk, das ich kenne. Mir fällt nichts vergleichbares ein.

aber ich kann nur sagen, ich schlafe immer gut, egal wieviel ich von diesen döschen, getrunken habe.
seltsamerweise mag ich nur die normal kleinen, die großen dosen,die es seit kurzer zeit im handel gibt, schmecken mir nicht mehr so gut

so gehts mir mit kaffee...faith hat geschrieben: aber ich kann nur sagen, ich schlafe immer gut, egal wieviel ich von diesen döschen, getrunken habe.
hach süße, wenn das bloß unser einziges laster wäre....

Niemand kann dich befreien, wenn du dich nicht selbst befreist (Manfred Hinrich)
smile, wir haben nun bei uns ein ganz billiges getränk, weil sonst red bull so.. hm.. 1.50 euro kostet - also zu teuer. das könnte ich auch tonnenweise schlabbern, aber sonst süssgetränke finde ich so ieeeeck.. 
auf koffein reagiere ich übrigens auch überhaupt ned. obwohl meine Mama totaaaal davon überzogen ist, dass ich es bestimmt im schlaf merke, ich werde ned so super tief schlafen und so
mamas

auf koffein reagiere ich übrigens auch überhaupt ned. obwohl meine Mama totaaaal davon überzogen ist, dass ich es bestimmt im schlaf merke, ich werde ned so super tief schlafen und so

mamas

ohne booster geht bei mir nichts
#15Hallo!
Meinen Tag starte ich auch mit einem Energydrink, bin auf den presiwerteren Booster von Plus umgestiegen, aber der schmeckt auch super. Kaffee mag ich überhaupt nicht und da ich durch meine B*** auch immer so müde und kaputt bin, schaff ich es nicht mehr ohne meinen E-Drink meinen Arbeitstag auszuhalten. Wenn ich mal morgens nichts davon trinke, schlafe ich auf der Arbeit fast ein und kaufe mir dann in der Mittagspause doch noch son süßen Drink,um den Rest der Arbeit mit über 100% zu überstehen. Aber ich verstehe auch nicht, dass es heute gang und gebe ist, 7-9 Stunden am Tag auf der Arbeit immer über 100% geben zu müssen, da ist man doch irgendwann ausgebrannt. Warum reichen denn nicht 100% oder auch mal 80%? Man ist doch keine Maschine, dass dann immer mehr Leute zu solchen Aufputschmitteln greifen oder sich tonnenweise Kaffee eintrichtern ist doch nur zu verständlich. Irgendwann werden die ganzen Arbeitgeber sehen was sie davon haben und es wird nur noch Arbeitnehmer geben, die an einem Burnout leiden oder sonstige psychosomatische Krankheiten entwickeln um dem ganzen Druck gewachsen zu sein. Hört das denn nie auf?
So, das musste ich mal loswerden, hab mich die letzten 2 Wochen so durch meine Arbeit gekämpft, musste 14Tage am Stück durcharbeiten und habe 20 Überstunden gemacht, dass ich zu Hause durch FAs den ganzen Druck ausk*** musste und heute mal wieder mit einer Magenschleimhautentzündung wässriges Kartoffelpürree zu mir nehme, ach wie lecker, bäh. Zur Arbeit bin ich heute nicht, kann aber nicht mehr als einen Tag fehlen, muss also morgen wieder funktionieren wie immer. Geht es euch manchmal auch genauso? Wie schafft ihr es im Job so gut mitzukommen, trotz eurer Krankheit?
Alles liebe
Lunadream
Meinen Tag starte ich auch mit einem Energydrink, bin auf den presiwerteren Booster von Plus umgestiegen, aber der schmeckt auch super. Kaffee mag ich überhaupt nicht und da ich durch meine B*** auch immer so müde und kaputt bin, schaff ich es nicht mehr ohne meinen E-Drink meinen Arbeitstag auszuhalten. Wenn ich mal morgens nichts davon trinke, schlafe ich auf der Arbeit fast ein und kaufe mir dann in der Mittagspause doch noch son süßen Drink,um den Rest der Arbeit mit über 100% zu überstehen. Aber ich verstehe auch nicht, dass es heute gang und gebe ist, 7-9 Stunden am Tag auf der Arbeit immer über 100% geben zu müssen, da ist man doch irgendwann ausgebrannt. Warum reichen denn nicht 100% oder auch mal 80%? Man ist doch keine Maschine, dass dann immer mehr Leute zu solchen Aufputschmitteln greifen oder sich tonnenweise Kaffee eintrichtern ist doch nur zu verständlich. Irgendwann werden die ganzen Arbeitgeber sehen was sie davon haben und es wird nur noch Arbeitnehmer geben, die an einem Burnout leiden oder sonstige psychosomatische Krankheiten entwickeln um dem ganzen Druck gewachsen zu sein. Hört das denn nie auf?
So, das musste ich mal loswerden, hab mich die letzten 2 Wochen so durch meine Arbeit gekämpft, musste 14Tage am Stück durcharbeiten und habe 20 Überstunden gemacht, dass ich zu Hause durch FAs den ganzen Druck ausk*** musste und heute mal wieder mit einer Magenschleimhautentzündung wässriges Kartoffelpürree zu mir nehme, ach wie lecker, bäh. Zur Arbeit bin ich heute nicht, kann aber nicht mehr als einen Tag fehlen, muss also morgen wieder funktionieren wie immer. Geht es euch manchmal auch genauso? Wie schafft ihr es im Job so gut mitzukommen, trotz eurer Krankheit?
Alles liebe
Lunadream
Zuletzt geändert von Lunadream am Mo Okt 13, 2008 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Von dem Menschen zu träumen, der du sein möchtest, heißt den Menschen zu vergeuden, der du bist.