#32
So, ich müsste den Thread ja eigentlich umbenennen in "Colourfuls Heulthread" aber das lasse ich dann doch mal lieber...

Ich bin gestern total untergegangen, weiß auch nicht, wie das passiert ist... Hunger, essen, ich wusste aber vorher schon, dass ich nichts versprechen konnte, ein Tick zuviel, was dann folgte, brauche ich nicht auszuführen...
Daraufhin bin ich erstmal eine Runde Laufen gegangen, mit dem Ergebnis, dass es zwar wunderschön war, ich aber so einen Hunger (Ja, keinen Fressdruck, Hunger) hatte, dass ich dann von vorne angefangen habe... So ging das dann den Abend munter weiter, ich meine, es war jetzt mengenmäßig nicht so viel, eher die Energie, dir mir am Tag so gefehlt hat, aber trotzdem erbrochen... Total daneben.

Und das Schlimme ist, dass ich es vorher wusste. Ich wusste, dass das heute nichts wird. Ich hätte mich auch zusammenreißen und nur noch Tee trinken sollen, dann hätte ich zwar zu wenig gegessen, aber mich nicht in Versuchung geführt. :oops:

Mich nervt das so, bin so erschlagen, mein Lernpensum ist zuviel für mich, aber nicht anders möglich, wenn ich eine CHance für die Klausur haben will. Und ich nicht immer sagen kann, dass ich weniger lernen muss, weil sonst ein Rückfall passiert... So schaffe ich mein Studium nicht...
Und es nervt. Es ist total schrecklich, dass ich nach fünf supertollen Tagen wieder so anfange... :cry:


Musste das einfach mal ausformulieren, was habt ihr für Vorschläge?

Alles Liebe, eure kleine genervte Colourful, die jetzt mit Lernen anfängt... :roll:
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

#33
Hey Du!

Naja, die Vorschläge wirst Du schon kennen nehme ich an: Eben z.B. über den Tag genug zu essen, damit es nicht zu FAs kommt. Sagst ja selbst, dass es Hunger war..

Vielleicht kannst Du Dich im Vorfeld (also bevor alles den Bach runter geht) schon ein bisschen entspannen. Damit meine ich: Aktiv oder eben auch passiv etwas schönes für Dich tun. Auszeiten. Pausen beim Lernen z.B. sind, egal wie stressig, eben auch wichtig. Geh zwischendurch ne Runde raus, lass Dir die Sonne auf den Pelz brennen oder sowas und genieße ein bisschen. Dann baut sich vielleicht gar nicht erst ein Druck auf und Du "vergisst" auch nicht zu essen, wenn Du Hunger hast!

LG Nadine

#34
Danke für deine Antwort, Nads!

Ja, du hast natürlich Recht. Im Vorfeld etwas anderes machen ist schon besser, hätte ich mal machen sollen, so konnte ich mich erst dazu aufraffen, als es schon "den Bach runter gegangen" ist...

:?

Und genug essen? War gestern nicht so meine Stärke, das schaffe ich leider noch nicht jeden Tag.

Vielen Dank!
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

#35
Liebe Colourful,
ich kann mich Nads nur anschließen.

Ich merke es selber, wenn ich mal am Tag nicht so viel gegessen habe, dann bekomme ich Heißhunger.. und wenn ich dann noch schlechte Laune habe, dann wirds kritisch . Das alles führt zu einem FA.
Aber das weißt du ja ..da bin ich mir sicher ;)

Nimm dir vor, regelmäßig zu essen.

Und wenn ich wirklich einen Heißhunger habe, dann kann man mich schlecht beim Essen stoppen. Ich mach es so: bereite mir ne normale Mahrzeit vor.. und versuche langsam zu essen (beim Heißhunger, neige ich dazu sehr schnell zu essen, was sehr böse enden kann!) und anschließend rauszugehen und für ne Ablenkung sorgen.

Liebe Grüße
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

#36
Colourful hat geschrieben:Mich nervt das so, bin so erschlagen, mein Lernpensum ist zuviel für mich, aber nicht anders möglich, wenn ich eine CHance für die Klausur haben will. Und ich nicht immer sagen kann, dass ich weniger lernen muss, weil sonst ein Rückfall passiert... So schaffe ich mein Studium nicht...
Liebe Colourful,

vielleicht irrst du dich da? Mir geht es oft so, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, dass ich nicht genug lerne. Und am Ende stelle ich fest, ist gar nicht so schwer, die Klausur/Prüfung. :roll:

lg

aire

#37
vielleicht irrst du dich da? Mir geht es oft so, dass ich ein schlechtes Gewissen habe, dass ich nicht genug lerne. Und am Ende stelle ich fest, ist gar nicht so schwer, die Klausur/Prüfung. :roll:

Das ist auch immer meine GANZ GROSSE Hoffnung...da fang ich besser jetzt schonmal an, mir bis Dezember selber die Daumen zu drücken :wink:

#38
Nein, aire, so ist es bei mir leider nicht. Ich kann immer alles und noch viel mehr lernen und falle trotzdem durch... :( Das ist mir jetzt schon das zweite Mal dieses Semester passiert und es nervt so sehr, dass ich überhaupt keinen Bock mehr habe... Dieses verdammte Studium ist nichts für mich.
Und erbrochen habe ich auch, geht ja auch super ohne FA. :cry:
Okay, sorry, heute ist von mir nichts Produktives mehr zu erwarten... :cry:

Sorry.
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

#39
Super, ich muss auch mal wieder heulen und ja, es nervt.

Ich bin total zermatscht, da ich Fressen und Kotzen gestern für eine gute Idee gehalten habe, und heute wieder Tag 1 feiere. Herrlich.
:roll:
Ich könnte die Tage auch vorher im Kalender markieren, mit so einer Regelmäßigkeit passiert mir das 1-2mal die Woche. Ich meine, es ist schon sooo viel besser. Aber ja, im Moment schaffe ich das nicht besser.
Und dabei habe ich im März mal drei Wochen geschafft. :wink:
Und es ist Trägheit und Faulheit an der Front nicht zu kämpfen. Und ein bisschen Verzweiflung, und ganz viel Heuchelei gegenüber anderen. Mir geht's gut. Hm. Ja, fragt sich nur, wie man gut definiert. Ich sterbe nicht, ich liege nicht am Boden, und dennoch...

Und zum Lernen motivieren kann ich mich auch nicht, ich meine, eigentlich weiß ich ja nicht, ob ich das überhaupt noch will, aber ja, zumindest mit Anstand das Semester zu Ende bringen. Nur für mich.
Obwohl es total interessant ist, aber nein. KEIN Bock und noch zwei Prüfungen, die ich für mich mache.

So, genug geheult, ich mache JETZT das Kapitel zu Ende, werde noch etwas Spaß haben und klicke nachher noch Folien durch... LDL und HDL und so...

Hab euch lieb, eure Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

#40
Hab dich auch lieb, Colourful,

okay, zwei Prüfungen. Sind die letzten zwei.

Ein bis zwei Mal die Woche ist natürlich shcon recht schlecht für deine Verhältnisse. Aber ich denke nicht, dass es nur Faulheit und Heuchlerei ist. Ich denke, dir widerstrebt einfach das Ende von dem Semester. Klar, du willstr es anständig zu Ende bringen, weil du ein moralischer Mensch bist und Medizin ja auch ein bissl interessant .Aber vom Gefühl her denkst du dir: Zum Scheiterhaufen mit den folien!!! und dieser Konflikt bringt sich halt zum Kotzen. Meine Theorie. Wie du den lösen sollst, da versagt es schon weider. Ich lerne ja an der Uni auch immer nur Theorien. Also verzeihe mir.

lg

aire

#41
Danke für deine Antwort, meine Liebe! ;)

Ja, hey, ich weiß nicht, was ich will, weiß nur, dass ich heute und jetzt nicht entscheide, wie es letzlich weitergeht. Ist mir auch egal. Nur, Hoffnung besteht immer für mich, irgendwie. So nach dem Motto: "Vielleicht will ich es ja doch..." :roll:

Kann sein, dass das stimmt, was du da schreibst. Ja, der Konflikt, aber sind auch einfachere Dinge, wie die Tatsache, dass ein schlechtes Gewissen habe und so.

Ja. weiß auch nicht.

Habe mich eben jedoch auf eine gesunde Art und Weise abreagiert, ich hoffe, dass das für heute reicht. :D Man, da müsste ich auch mal eher drauf kommen.

Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

#42
Colourful hat geschrieben:Habe mich eben jedoch auf eine gesunde Art und Weise abreagiert, ich hoffe, dass das für heute reicht. :D Man, da müsste ich auch mal eher drauf kommen.
Liebe Colourful,

jetzt geh nicht so hart mit dir ins Gericht!! Du bist doch drauf gekommen. das zählt!!

Und was war's? Schreien? Das Kissen verprügeln? Ball an die Wand werfen?

lg

aire

#43
Nee, wahnsinnig schnell laufen und dabei Linkin Park hören.... :?

Stelle gerade fest, dass sich Kreuzen (Altklausuren) und Tour de France nicht verträgt... :wink:
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

#44
hii ihr!!!

Ich brauche mal eure Hilfe =(


Ich bin total am Ende!!!
Ich ahbe keine Kraft mehr gegenanzukämpfen... alles, was ich versucht habe ist gescheitert... sei es regelmäßig essen oder die waage in die ecke schmeißen und mich nicht mehr draufstellen... alles erfolglos...
Nun gehe ich auch in eine KLinik (Zentrum für Kinder und Jugendpsychologoie und pychiatrie in Kiel).. aber ich ahbe das Gefühl auch da meine Bulimie nicht in den Griff zu bekommen, weil ich eben keine Kraft mehr habe....


Kann mir jemand helfen???

Lg jacky
Gesund ist, wer Bulimie mit "e" schreibt!!