Eine Sucht bleibt ewig eine Sucht! Warnung!

Hallo ihr Lieben,

ich, 27, leide seit ca 15 Jahren an Bulimie. Vor ca 5 Jahren war es aber so extrem, dass es auch gesundheitliche Folgen mit isch gezogen hat! Ich habe eine Schilddrüsenerkrankung und muss nun jeden Tag bis zum Ende meines Lebens Tabletten nehmen. Desweiteren sind mir nun ALLE Haareausgefallen. Ja, meine Haare sind ganz weg und ich habe von der Krankenkasse eine Perücke bekommen.

Meine ES ist nicht mehr so, wie vor ein paar Jahren, in der Teenie Zeit. Früher drehte sich alles um die ES, um Kalorien, ums Aussehen, Neid, Alleine sein, etc.

Nun gehört eine K** Attacke am Abend noch stets zu meinem Leben und ich nehme mir immer noch vor, dass es Tag tägliich das letzte Mal ist. Es ist eben eine Sucht und ich nehme mir ganz stark vor, dass ich eines Tages einen großen Abstand davon halten kann! Eines Tages werde ich es schaffen und das wünsche ich euch auch!

Haltet durch und sucht euch Hilfe. Ihr könnt euch noch so oft vornehmen, dass es das letzte Mal war, aber ihr werdet es nicht schaffen, da alleine raus zu kommen! Steht zu euren Problem.

HI MrsMilestone,

Hart deine Beschreibung zu lesen, aber du sprichst di Wahrheit.

Doch es ist zu schaffen, natürlich nicht alleine, aber durch eine gute Therapie :)

lg
mart1

Interessant, MrsMilestone, wir reden gerade in einem anderen Thread (Hormone und Bulimie) über Schilddrüsenerkrankungen.

Kam deine Schilddrüsenerkrankung NACHDEM du an Bulimie erkrankt bist oder schon davor?? Was weißt du ?

lg

Para

Hallo liebe MrsMilestone,
tut mir Leid mit deinen Haaren.. ich habe auch sehr starken Haarausfall.. na ja ein Paar Haare sind da noch dran..
Bin auch 27 J. und leider 11 J. an B**.

Du hast ganz klar erkannt, dass man ALLEINE das wohl eher nicht schafft. Aber wie mart chon gesagt habe, ich bin überzeugt, dass mit richtiger Therapie man schon clean sein kann :!:

Machst du z.Z. eine Therapie?
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

Hallo MrsMilestone

Guter und wahrer Thread
Haltet durch und sucht euch Hilfe. Ihr könnt euch noch so oft vornehmen, dass es das letzte Mal war, aber ihr werdet es nicht schaffen, da alleine raus zu kommen! Steht zu euren Problem
Darf ich dich nun fragen, ob auch du Therapie in Anspruch nimmst?
Und in welcher Form? Und stehst du zu deinen Problemen?

Alles Liebe
Hedi

hallo mrsmilestone
ich finde deine aussage nicht richtig! wie auch schon erwähnt wurde,seh ich es auch so, dass es alleine, also ohne therapie, nicht zu schaffen ist die b* zu überwinden.

dass es einfach sein wird, hat niemand jemals behauptet :!: die therapie ist immer erst der anfang von einem ganz langen prozess, in dem jeder tag für tag an sich arbeiten muss. voraussetzung ist absolut ehrlich zu sich selbst zu sein.

15 jahre sind eine lange zeit, gar keine frage. meine es hat sich "erst" vor 5 jahren entwickelt. ich kann es nachvollziehen, dass du desillusioniert bist. aber ich bin fest davon überzeugt, dass jeder mensch seine es überwinden kann mit einer guten therapie und viel zeit!

lg sasi
Auch wenn Du nicht weißt wie lang der Weg ist
und wohin er Dich führt,
bringt er Dich mit jedem Schritt weiter
Ich habe angefangen meinen Weg zu gehen.
Er wird nicht immer einfach sein aber es lohnt sich! Ich werde leben, einfach nur leben

diese süchte!

echt der wahnsinn.
das mit dem haarausfall hatte ich zwar nie in der form, aber dafür bekam ich am rücken lauter komische haare , so ein merkwürdiger flaum...
meine nägel brachen immer.
und der kreislauf...
naja, zur zeit bleibe ich großteils verschont von ES. gewicht ok. essverhalten naja. aber nicht so arg.
dafür medikamente und drogen...
naja, hat sich auch schon gebessert- manchm in allem kleine rückfälle-
süchte sind eben kein kindergeburtstag.
:oops: