soll ich oder nicht?was ist das richtige für uns?

#1
hallo Leute!!!

Mein kleiner sohn ist jedes wochnende bei seinem Papa und ich komme eigentlich ganz gut aus mit ihm weil ich muss )-; doch das erschreckende ist leider heute als ich ihn wieder sah wurde ich ganz tief traurig und war dem Tränen nah :oops: weil ich mir dann wieder dahte warum können wir nicht nochmal eine familie werden ich war einfach traurig ich musste wieder Essen ab Abend :roll: doch ich überlege ob ich nicht wieder trotzdem nach kärnten gehen sollte? wäre es falsch oder richtig ? könnte auch drüben arbeiten und nico könnte drüben in den Kindergarten gehen doch mein Problem ist das ich nicht weiß was richtig oder falsch ist :oops:

soll ich es wagen könnte ja trotzdem meine freunde behalten ok ich spiele in einer Fussballmanschaft auch es ist mir auch sehr wichtig aber ich denke das ich drüben glücklich wäre weil ich endlich wieder mein eigenes Leben hätte und wo sich keiner einmischen kann! :roll:

#2
Hi tamy,

Ich hab deinen Beitrag gerade gelesen und wollte unbedingt antworten. Ich kenn deine Situation nicht wirklich aber ich kann dir nur von mir erzaehlen. Meine Eltern haben sich auch getrennt als ich ganz klein war und mein Vater lebte ziemlich weit weg von uns so dass ich ihn kaum sah. Aber damals war es mir eigentlich eher egal, mich machte mehr zu schaffen dass meine Mamma so ungluecklich war. sie hat auch immer zurueck zu ihrer Familie wollen aber hats nie gemacht. Ich denke mal dass du so viel ueberlegst weil du natuerlich das beste fuer den kleinen moechtest was verstaendlich ist, aber ich muss aus erfahrung sagen dass ein Kind sich immer wohl fuehlt wenn sich die Eltern wohl fuehlen. Wenn du gluecklich bist ist es wahrscheinlich auch dein Sohn. Ich kann dir nur raten tu das was sich fuer dich am besten anfuehlt. Dem Kleinen gehts sicher gut wenn du gluecklich bist. Hoer auf dich.

Lg
maid

#3
danke für deine liebe Antwort du hast recht!

nur im Moment weiß ich nicht wirklich wie ich wieder glücklich werden kann es gibt Tage da bin ich es manchmal gibt es tage da könnte ich weinen Traurig sein alles zusammen er war damals meine große Liebe und ich kann ihn glaube ichbis heute nicht vergessen er hat mich so verletzt!
doch ich kann mich glaube ich noch immer nicht auf etwas neues einlassen ich habe Angst immer diese Angst vorallem kennst du das viellelicht? panik habe ich vor meiner zukunft ich habe immer Ansgt was könnte kommen was ist wenn ich denke zuviel nach und ich weiß hald das ich so im moment nicht wirklich glücklich bin ich versuche es aber! :roll:

bussi tamy

#4
Hallo Tamy,

puh, keine Ahnung was für dich das Beste ist! In welchem Verhältnis stehst du zu deinem Mann? Liebt er dich noch und inwiefern hat er dich verletzt? Musst nicht drauf antworte wenn du nicht magst! Meine Eltern haben sich z. B. getrennt da war ich 5 Jahre, sie sind nach 1.5 Jahren wieder zusammengekommen! Ich denke mal es kommt immer drauf an, was vorgefallen ist und ob es zu einer Aussprache kam und Beide einen Neuversuch wollen! Auch wenn du gern für deinen Sohn einen Vater willst, aber was würde es dir bringen, wenn du mit ihm dann doch unglücklich bist und ihr euch nur streiten würdet? Das wäre weder für dich noch für deinen Sohn gut! Die Antwort steckt in dir drinn! So schwer es auch sein mag, aber du wirst sicher nicht alleine bleiben, mach dich nicht von ihm abhängig! Du sagst er hat dich verletzt! Was hält dich dann emotional bei ihm?

Liebe Grüße
Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

#5
tamy hat geschrieben:doch ich kann mich glaube ich noch immer nicht auf etwas neues einlassen ich habe Angst immer diese Angst vorallem kennst du das viellelicht? panik habe ich vor meiner zukunft ich habe immer Ansgt was könnte kommen was ist wenn ich denke zuviel nach und ich weiß hald das ich so im moment nicht wirklich glücklich bin ich versuche es aber!
ja klar ist das verstaendlich. Ich hab zwar keinen sohn aber wenn man einmal verletzt wurde ist es sehr schwer nochmal zu vertrauen. und noch dazu bist du jetzt mammi und kannst auch nicht mal so auf "aufriss" gehn. du hast ja doch auch verantwortung ueber einen anderen Menschen und noch mehr angst davor nochmal aus der Bahn geworfen zu werden.
Lass dir Zeit. und vielleicht klingt das jetzt bloed aber wenn du traurig bist dann sei einfach traurig. Liebeskummer ist nicht etwas das man unterdruecken kann. Ich glaub dass es schneller weg ist wenn man es zulaesst.

Ach suesse tu dir was gutes! Kauf dir einen guten Tee, eine Gesichtsmaske, Frauenmagazine bei denen man nicht denken muss und leg dich in die wanne... tu was fuer dich. Nuetz die Zeit fuer dich wenn dein Kleiner bei deinem ex ist.

Lg

#6
danke danke für deine lieben Worte....ich weiß ihr habt recht ich meine ich muss nicht alleine bleiben nur mein Problem ist diese Angst alleine zu bleiben ich habe Angst keinen mehr zu kriegen :P sorry klingt blöd aber ich bin so entäuscht worden das jedesmal diese Angst kommt werde ich nochmal glücklich werde ich es nicht mehr?

und dann komme ich leider immer wieder vom Weg ab was mich an ihm hält ist das das ich eben so glücklich war und meine Bulimie geheilt war ich fühlte mich wohl wo ich war was ich machte ich machte keine Fehler ich fühlte michstark ich gebärte mein Kind es war heile welt familie und das liebe ich sosehr....und pam aufeinmall nichts mehr das erschreckte mich so und das hat mich sosehr aus der bahn geworfen :oops: immer wieder traurig jetzt nicht glücklich so wie heute weiß nicht dieser tag is so komisch bin so traurig ......und weiß eigentlich gar ned warum fühle mich schlecht und könnte in einer tur ESSEN :oops: schäm

Dieses Gefühl zu stopfen is besser und mich dann zu befreien dann gehts wieder einigermaßen krank oder? einfach nur krank :oops: ich versuche jeden tag mein Leben auf meinen richtigen weg zu stellen doch geht nicht das macht mich zornig!

#7
Liebe Tamy,

ich sag dir jetzt mal was, die ganze Geschichte steht in meinem Thread "meine Geschichte und warum ich so geworden bin" ziemlich weit unten der Absatz mit meinem Ex! Ich habe zwar kein Kind, aber ich kenne die Angst für immer alleine zu sein, habe mich demütigen lassen, mich sagen lassen wie Scheiße ich bin und und und!!! Ich habe geglaubt, wenn ich jetzt von ihm weggehe, dann wars das! Ich war 23!!!!! Hab einen lieben Mann kennengelernt und hab den Schritt gewagt (hätte auch auf die Schnauze fallen können und es war aber nicht so und bin froh weg von ihm zu sein!) Ich weiß ja nicht was bei euch vorgefallen ist, aber gut hört es sich nicht an! Meine Liebe, du bist 26 Jahre alt und du glaubst es ist alles vorbei :shock: Wenn der Kleine am Wochenenede bei seinem Vater ist, steht es dir auch zu mal rauszugehen, einen Drauf zu machen od es dir auch mal in der Badewanne gut gehen zu lassen! Du sollst dich doch nicht einsperren! Vielleicht wird es dann auch besser mit dem Essen! Schnapp dir eine Freundin und verabrede dich mal mit ihr am WE! Ohne schlechtes Gewissen!

Alles Liebe
Aschenputtel
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

#8
danke danke für deine lieben Worte aber ich sage dir ich habe wirklich Angst keinen mehr zu finden ich glaube noch immer er sei meine große Liebe er hat mich ausgetauscht gegen eine andere mich vor die türe gesetzt uns nichtmal die wozhnung gelassen ich musste ausziehen :oops: erschreckend oda? ich habe solchen hass dieser hass zerreißt mich so aber ich habe trotzdem Angst allein zu beiben keinen Mann mehr zu finden :cry: weiß auch ned warum ich das glaube )-; aber wo soll ich nachlesen wenn ich fragen darf? wo muss ich da hin sorry aber das hab ich ned ganz verstanden würde gerne deine geschichte lesen bussi an euch dich tamara :wink:

#9
hi tamy,

ich find auch dass du ein bisschen raus kommen musst, dann lernst du auch neue menschen kennen. natuerlich ist es nicht so einfach und viel einfacher den rat zu geben. aber was machst du sonst so? hobbies? hast du gute freundinnen mit denen du was unternehmen magst? einen sport den du gern machst? Um vom essen wegzukommen, wenigstens den gedanken ist ablenkung echt das beste, ich sprech aus erfahrung... natuerlich gehts von dem auch ned weg aber es wird weniger. Und da hilft auch nicht ein buch lesen... sondern du musst echt raus. in die natur, weg. auch wenn jede faser deines koerpers sagt: nein ich will daheim sitzen und mich vollfressen... weg mit den gedanken! raus! Hast du schon mal eine Therapie versucht?

#10
ja ich muss eine therapie machen das weiß ich traue mich aber nie anzurufen :oops: weiß auch ned ich habe den Mut nicht ich hscäme mich so weiß ned habe immer ansgt das mich dann wer sehen würde der mich kennt krankich weiß aber leider :oops: ich spiele eh in einer Fussballmanschaft das ist auch ein teil von mir das mir Kraft gibt! :P es gehört zu meinem Leben nur der Gedanke wann kann ich wieder richtig lieben und wann kommt der richtige das sine immer meine Fragen und ich bin hald einfach traurig das ich verlassen wurde das hängt mir noch immer nach das ich einfach so von auf nichts rausgeworfen wurde das kann ich auch noch ned verstehen nur wegen einer anderen hmm vasteh ich ned das er seine familie verlassen hat wegen einer älteren aber ist hald leider so damit muss ich leben leider! :roll:

#11
Liebe Tamy,

:shock: so einem Typen trauerst du nach????? Sorry, aber ich war der selbe blinde Esel!!!!!!!!! Die können einen so verbiegen und Sachen einreden und man glaubts auch noch. Ich war der selben Meinung, ich bekomm keinen mehr ab, steh ohne ihn alleine da.... ja die ganze Leiher halt, kenn ich nur zu gut! Ich versteh deine Angst!!! Aber du kannst dich nicht hinter der Angst bis an dein Lebensende verstecken und hoffen, dass dieser Trottel zu dir zurück kommt! Könntest du ihm jemals wieder vertrauen??? Also ich nicht! Es gibt Millionen von anderen Männern... nimm das jetzt bitte ernst und mach es auch, schnapp dir eine Freundin und geht mal weg am Wochenende! Du wirst sehen, du lernst neue Leute kennen und auch wenns nicht gleich beim ersten Mal klappt, aber du wirst einen Mann kennenlernen, der dich verdient hat! Mein Thread steht unter Rastplätzchen "Meine Geschichte.....", ich hab den Schritt gewagt und bin froh darüber, sonst hätt ich mich komplett kaputt gemacht!!

Liebe Grüße
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?

#12
ja ich weiß das ist total schockierend das ich ihm nachtrauere habe ja eh shcon wen kennnegelernt aber das passt auch ned ich weiß auch ned warum ich an ihn hänge weiß ned weils warscheinlich heile welt familie war! alles hat gepasst ich wurde schwanger ich war so glücklich war geheilt und es ging mir so gut...

aber du hast recht.....ich weiß das eh aber ist trozdem schwer hald alles finde ich! :roll: ich finde mein ganzes LEBEN ist im moment ein hammer einfach wahnsinn total :oops:

#13
Tamy, du musst dich doch nicht schaemen wenn du eine Therapie machst! du solltest es echt machen weil es geht dir so viel besser dabei. wenigstens versuchst du dann ernsthaft aus der misere herauszukommen... und jetzt nicht um dir ein schlechtes Gewissen zu machen, aber du bist nicht alleine. du bist es nicht nur dir sondern auch deinem Sohn irgendwie schuldig, dass du ein gesunder Mensch wirst. Ich schreib das nur weil ich weiss dass man bei unsrer krankheit wirklich nichts mehr auf sich haelt und wegen einem Selbst nicht eine Therapie machen wuerde, aber es gibt auch noch Menschen die dich lieben! Dein Ex hat dich verlassen und du kannst ihn auch nicht zurueckholen wenn du ueber der Schuessel haengst! Ich weiss das ist oft einfach nur ein Hilfeschrei und ein versuch von Aufmerksamkeit... aber du musst es anders angehen: Du musst gesund werden, auf dich aufpassen... dann schaust du auch unheimlich attraktiv aus weil es dir gut geht... und dann... ja dann wird sich dein Ex in den A** beissen dass er dich fuer ne alte schrumpel verlassen hat :lol: Genau dafuer musst du jetzt kaempfen! Bitte schau auf dich... es ist nicht wichtig wer dich nicht liebt, aber es ist viel wichtiger dass dich gaaanz viele andre Menschen lieben!

glg

#14
du bist sosehr nett zu mir ich finde deine Worte richtig antreibend (-; ich weiß eh das du recht hast ich versuche es ja eh aber ich denke mir dann immer wieder oh gott ich war glücklich und jetzt einfach nich mehr und das ist ja das erschreckende ich kann nicht glücklich sein und zufrieden weiß es selber nicht :cry: es erschreckt mich selber einmal passt mein leben einmal ist alles scheiße :oops: als ich in Kärnten wohnte ging es mir bestens und als ich wieder hier war gings mir wieder schlecht )-;

Ich versuche mein LEBEN in die Reihe zu biegen aber im moment gehts nicht ganz und gar ned soviel ich versuche umso schlechter wirds und dann noch immer dieses Gefühl wenn ich zb im Billa stehe oh gott dann wühlt sich mein Magen wieder was kaufe ich ich muss essen hmm lecker und dann erschreck eich selber immer wieder :oops: danke für deine Antwort immer wieder bussi tam

#15
tamy hat geschrieben:Ich versuche mein LEBEN in die Reihe zu biegen aber im moment gehts nicht ganz und gar ned soviel ich versuche umso schlechter wirds und dann noch immer dieses Gefühl wenn ich zb im Billa stehe oh gott dann wühlt sich mein Magen wieder was kaufe ich ich muss essen hmm lecker und dann erschreck eich selber immer wieder :oops:
schau da gibts wirklich nur eins... mach eine therapie. lass es nicht so weit kommen dass du ganz am boden bist... oft kann man sich nicht mehr selbst helfen weil du einfach nur eine perspektive hast, wenn du mit jemanden reden kannst der aussenstehend ist kann es oft helfen. probiers doch einfach mal. du kannst ja immer noch aussteigen! und wenn du zum billa gehst mach dir eine Liste und kauf echt nur das ein... mir hats jedenfalls geholfen... ich hab mich einfach nur konzentriert meine liste einzukaufen und so schnell wie moeglich aus dem laden zu kommen und ich hab mir vorgenommen ich muss mit den sachen die ich eingekauft hab bis da und da auskommen... so hab ich begonnen mich drauf zu konzentrieren nicht alles auf einmal zu essen :wink: