neues lebensjahr...hoffnung

Hallo!

hatte gestern geburstatg und jetzt hat mein neues lebensjahr begonnen :D
hab das als anstoß genommen um das letzte jahr nochmal revue passieren zu lassen und festzustellen, dass es in manchen bereichen ein großes scheitern war, ein großer schmerz...gott sei dank nicht in allen bereichen. und hab beschlossen, das jetzt so zu akzeptieren und dieses kapitel abzuschließen und ad acta zu legen, um meinen blick nach vorne zu richten und positiv ins neue lebensjahr zu blicken und zu starten :wink:
mal schaun, wie lange ich dieses denken durchzieh...aber momentan fühl ich m schwer motiviert und will meine ES, meine psychischen problemchen und mein leben wieder in den griff kriegen.

tja, das in kürze meine gedanken zum lebensjahrbeginn...mir war einfach danach ,mir das von der seele zu schreiben.

ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonntag!
alles liebe,Träuemlinchen

hallo

ich hatte vor kurzem auch geburtstag und mir das gleiche vorgenommen: jetzt endlich mal das problem richtig anpacken und nicht wieder schwach zu werden oder aufzugeben. hat nun mehr oder weniger sogar funktioniert.
also dann von mir mal ganz viel glück bei deinem vorhaben

ich bin der Meinung, dass einem spezielle Daten bei sowas helfen.
Ist zwar ein blöder Vergleich, aber als ich damals für über ein Jahr mit dem Rauchen aufgehört hatte, war das am Tag meiner Letzten Abiprüfung.
Ich hatte mir gesagt "Nach dem Kolloquium rauchst du deine letzte Zigarette" und es hat geklappt. Dann hab ich irgendwann wieder angefangen, und nun schaff ichs grade so gar nicht, was aber auch noch andere gründe hat...
Ist bei einer ES nur leider nicht ganz so einfach... aber irgendwie erhöht das die chancen doch.

Ich drück euch die Daumen, macht was draus!

Und alles Gute nachträglich :)

ja bei der ES ist das gar nicht einfach.an einem tag geht man da mit vollem willen dran. aber der wille schwindet viel zu schnell. das ist schrecklich. aber gesetzte fristen und zeitpunkte sind für einen selbst zu orientierung einfach gut. denn sich immer wieder sagen. "ja morgen wird es besser", "aber morgen dann nich mehr" sag ich mir schon viel zu lange. und dieses morgen tritt dann einfach nicht ein. es wird nicht zu heute.

irgendwie glaub ich, dass ich solche "magische daten" einfach brauch um dinge und geschehnisse nochmal revue passieren lassen zu können und v.a. sie ad acta zu legen...so auf die art "das gehört jetzt zu meinem vergangenen lebensjahr, das ist also vergangenheit". ich weiß, eigentlich könnte man jeden tag so denken, aber irgendwie haben so bestimmte punkte einen anderen effekt...mehr so meilenstein-mäßig.
ich weiß zwar, dass sich von einem tag auf den anderen nix ändern wird und dass es jeden tag wieder ein kampf gegen die ES ist, aber ich denke, mit zuversicht und hoffnung und dem blick nach vorne geht das leichter, als wenn man immer nur in der vght lebt, sie verherrlicht oder sie bereut...