Und um jetzt nochmal auf die Frage zurückzukommen: Warum ist Dir denn alles egal??
LG Nadine
Hm. Aber auch dafür kann ich Verständnis aufbringen. Ich meine, das Abmelden ist nur eine Flucht vor einer emotionalen und existentiellen Auseinandersetzung, der man sich nicht stellen kann, oder will, weil es einen zu sehr verletzen würde.Lisa-Marie hat geschrieben:
Und wieder kam einfach die feige Abmeldung, anstatt sich dem Ganzen zu stellen und es auszudiskutieren.
Die meisten melden sich doch eh wieder an - dauert oft nicht mal ein paar Wochen. Die schönste Version ist doch dann, dass man einen ganz anderen Namen nimmt und erstmal gar nicht zugibt, wer man ist.
Ich habe das früher auch IMMER gemacht, aber das Streiten, das Auseinandersetzen und das Reflektieren seines eigenen Verhaltens bringt meiner Meinung nach mehr. Das ist doch das, was einen auch durchaus weiterbringt, oder? Nicht unbedingt nur im Kampf gegen diese Krankheit, aber auch als Mensch in seiner persönlichen Weiterentwicklung und Reifung, oder? Im positiven Sinne.
Und es treibt auch das Verständnis voran, zumindest geht es MIR so.
Würde gern eure Meinung dazu hören.
Ansonsten, ja schade, aber das bringt jetzt auch nichts mehr.

Alles Liebe, die kleine, große Colourful
Ja, aire, schließe mich Nads da an! Was ist sooo egal?
So, aber jetzt ist das Histobuch dran und ich meine nicht, dass ich das zum Steppen benutze...

So, aber jetzt ist das Histobuch dran und ich meine nicht, dass ich das zum Steppen benutze...

@Colourful: Ja genauso sehe ich das eigentlich auch! Einerseits wünschte ich zwar, dass diese sang und klanglosen Abmeldungen aufhören würden, andererseits ist es durchaus schwierig, die Gründe dafür zu werten. Das muss ja auch immer jeder für sich selbst entscheiden. Und manchmal ist es ja auch so eine Art kleiner Neubeginn, wenn man dann zurückkehrt. WENN man denn zurückkehrt, was ich im Fall von Marykate doch hoffe! Ich finds halt, trotz dass derjenige sicher seine ganz persönlichen Gründe dafür hat, was er tut, eben doch schade, wenn man in nen Thread guckt und dann mit Erschrecken feststellt, dass der/diejenige nur noch Gast unter seinem Namen stehen hat. Dann kann man nichtmal ne PN oder so schicken und das ist irgendwie immer ein ganz komisches Gefühl.
Aber wie gesagt: Recht hast Du, es bleibt ja auch jedem sein eigenes Ding!
LG Nadine
Aber wie gesagt: Recht hast Du, es bleibt ja auch jedem sein eigenes Ding!
LG Nadine
Habe irgendwie das Bedürfnis aufgrund der Tatsache, dass sich mal wieder die Threads im Forum häufen, in denen es um angebliche körperliche Unzulänglichkeiten geht, mal etwas dazu zu schreiben...
Ich finde es schwachsinnig, ja, wirklich schwachsinnig sich so viele negative Gedanken darüber zu machen, wie man nun gerade aussieht und ob der Busen und die Haarfarbe nun in Ordnung und in sind. Ich bin sehr klein, normalgewichtig, kräftig und vereine so ziemlich alles, weswegen sich viele hier wohl leider noch immer umbringen wollten. Ich persönlich habe jedoch schon vor geraumer Zeit angefangen meinen Körper nicht mehr als Statussymbol zu betrachten, mich nicht darüber zu definieren, was ich äußerlich bin und nicht bin, sondern angefangen mich kennenzulernen. Und das ist viel spannender, als sich dreimal täglich die Fingernägel zu lackieren. Den Handgelenksumfang zu messen, oder auf die Waage zu stellen.
Schönheit, Jugendlichkeit ist so vergänglich, in 20 Jahren sehen wir sowieso aus wie unsere Mütter, mit wunderschönen Falten und allem, was dazu gehört. Und dann Leben wir durchschnittlich noch 50 (!) Jahre. 50 Jahre, in denen wir nicht mehr dem Schönheitsideal entsprechen, zwar attraktiv sind, aber niemand erwartet von einer über fünfzig Jährigen den Körper einer Zwanzigjährigen, und diejenigen, die das tun, haben irgendetwas in Biologie noch nicht verstanden.
Damit möchte ich nur sagen, dass es wichtigeres gibt, als ungleiche Brüste, dünne Haare, und zu kurze Beine. Dass es auf soviel mehr ankommt, um ein Mensch zu sein, um ein hübscher, wundervoller Mensch zu sein.
Und nein, ich mache mich auch schick, ich gehe auch gern einkaufen, aber es ist nicht das Wichtigste. Wirklich nicht.
Bei all diesen Diskussionen um die Körpergröße musste das mal gesagt werden, und ja, ich lerne auch mich zu lieben, mich schön zu finden...
Also schafft ihr das auch!
Alles Liebe, Colourful
Ich finde es schwachsinnig, ja, wirklich schwachsinnig sich so viele negative Gedanken darüber zu machen, wie man nun gerade aussieht und ob der Busen und die Haarfarbe nun in Ordnung und in sind. Ich bin sehr klein, normalgewichtig, kräftig und vereine so ziemlich alles, weswegen sich viele hier wohl leider noch immer umbringen wollten. Ich persönlich habe jedoch schon vor geraumer Zeit angefangen meinen Körper nicht mehr als Statussymbol zu betrachten, mich nicht darüber zu definieren, was ich äußerlich bin und nicht bin, sondern angefangen mich kennenzulernen. Und das ist viel spannender, als sich dreimal täglich die Fingernägel zu lackieren. Den Handgelenksumfang zu messen, oder auf die Waage zu stellen.
Schönheit, Jugendlichkeit ist so vergänglich, in 20 Jahren sehen wir sowieso aus wie unsere Mütter, mit wunderschönen Falten und allem, was dazu gehört. Und dann Leben wir durchschnittlich noch 50 (!) Jahre. 50 Jahre, in denen wir nicht mehr dem Schönheitsideal entsprechen, zwar attraktiv sind, aber niemand erwartet von einer über fünfzig Jährigen den Körper einer Zwanzigjährigen, und diejenigen, die das tun, haben irgendetwas in Biologie noch nicht verstanden.
Damit möchte ich nur sagen, dass es wichtigeres gibt, als ungleiche Brüste, dünne Haare, und zu kurze Beine. Dass es auf soviel mehr ankommt, um ein Mensch zu sein, um ein hübscher, wundervoller Mensch zu sein.
Und nein, ich mache mich auch schick, ich gehe auch gern einkaufen, aber es ist nicht das Wichtigste. Wirklich nicht.
Bei all diesen Diskussionen um die Körpergröße musste das mal gesagt werden, und ja, ich lerne auch mich zu lieben, mich schön zu finden...
Also schafft ihr das auch!
Alles Liebe, Colourful
Was für ein schöner Beitrag liebe Colourful
Genauso ist es.. dem ist wirklich wirklich nichts mehr hinzuzufügen!!!
LG Nadine

LG Nadine
Danke50 Jahre, in denen wir nicht mehr dem Schönheitsideal entsprechen, zwar attraktiv sind, aber niemand erwartet von einer über fünfzig Jährigen den Körper einer Zwanzigjährigen, und diejenigen, die das tun, haben irgendetwas in Biologie noch nicht verstanden.
Damit möchte ich nur sagen, dass es wichtigeres gibt, als ungleiche Brüste, dünne Haare, und zu kurze Beine

Ich schreibe jetzt einfach hier weiter. Ist ja mein Lieblingsthread. Und Colourfuls. Ich sitze schon den ganzen Tag vor dem Laptop und warte auf Mail. Dazwischen habe ich geschlafen. Und ins Leere geschaut. Und es nicht vors Loch geschaut. Und minimal gelernt. Und sinnlose Sachen gemacht wie Youtubevideos geschaut. Oder StudiVZ Gruppen gesammelt. Gestiegen ist meine Laune trotzdem nicht. Ich mache Witze ohne zu lachen. Mein Leben kommt mir so sinnlos und leer vor. Na ja. Warte ich auf Montag. Wenn ich wieder an der Uni bin, ist alles wieder okay. Also macht euch keinen Kopf. Das übliche Wochenendelaberschlaber von mir halt.
Hallo aire,
youtubevideos anschauen und studivzgruppen sammeln hat heute auch zu meinen Hauptbeschäftigungen gezählt;-).
Kannst Du heute abend nicht irgendwas unternehmen? Oder einfach mal ne Runde spazieren gehen?
Nimm Dir doch irgendwas Schönes vor - auch für morgen! Wenns Dich nicht so nach draußen zieht, dann machs Dir doch daheim mit nem guten Buch gemütlich.
Hmm...da muss es doch was geben, auf was Du Lust hast?!!
Viele Grüße
Abyss
youtubevideos anschauen und studivzgruppen sammeln hat heute auch zu meinen Hauptbeschäftigungen gezählt;-).
Kannst Du heute abend nicht irgendwas unternehmen? Oder einfach mal ne Runde spazieren gehen?
Nimm Dir doch irgendwas Schönes vor - auch für morgen! Wenns Dich nicht so nach draußen zieht, dann machs Dir doch daheim mit nem guten Buch gemütlich.
Hmm...da muss es doch was geben, auf was Du Lust hast?!!
Viele Grüße
Abyss
Liebe Anna.Sohie,
niemand, den ihr kennen würdet...
Liebe Abyss,
danke. Bin ein bißchen draußen rumspaziert.
lg
aire
niemand, den ihr kennen würdet...
Liebe Abyss,
danke. Bin ein bißchen draußen rumspaziert.

lg
aire
Ist ja auch mein Lieblingsthread, also antworte ich mal...
Aire, solche Tage hat wohl jeder mal, ich kann das total nachempfinden, denn mir ging es früher immer so, und manchmal gibt es immer noch solche Tage...
Mach dich deswegen nicht fertig. Ich habe mir jetzt eine Regel dazu gemacht, und zwar, dass ich nicht mehr einfach so im Raum hänge und damit das Gefühl habe wertlos zu sein, sondern, dass ich entscheide, was ich mache. Also, manchmal entscheide ich mich ganz bewusst dafür in bekloppte StudiVZ Gruppen einzutreten, nur lustige Videos zu gucken, und dann ist das etwas, was ich gern mache, so lange ich es mache. Oder aber ich bin produktiv lerne und mache andere Dinge. Aber ich entscheide mich und hänge nicht luftleer rum, und egal, was ich mache, erinnere ich mich daran, dass ich es machen will. Und ich mich dazu entschieden habe, und es damit in Ordnung ist... Denn dann beschwere ich mich nicht mehr/fühle mich damit nicht mehr schlecht...
Ich weiß nicht, wie klar ich mich ausgedrückt habe, ich hoffe, klar genug.
Alles Liebe, Colourful
Aire, solche Tage hat wohl jeder mal, ich kann das total nachempfinden, denn mir ging es früher immer so, und manchmal gibt es immer noch solche Tage...
Mach dich deswegen nicht fertig. Ich habe mir jetzt eine Regel dazu gemacht, und zwar, dass ich nicht mehr einfach so im Raum hänge und damit das Gefühl habe wertlos zu sein, sondern, dass ich entscheide, was ich mache. Also, manchmal entscheide ich mich ganz bewusst dafür in bekloppte StudiVZ Gruppen einzutreten, nur lustige Videos zu gucken, und dann ist das etwas, was ich gern mache, so lange ich es mache. Oder aber ich bin produktiv lerne und mache andere Dinge. Aber ich entscheide mich und hänge nicht luftleer rum, und egal, was ich mache, erinnere ich mich daran, dass ich es machen will. Und ich mich dazu entschieden habe, und es damit in Ordnung ist... Denn dann beschwere ich mich nicht mehr/fühle mich damit nicht mehr schlecht...
Ich weiß nicht, wie klar ich mich ausgedrückt habe, ich hoffe, klar genug.
Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.
Es war heut schon eine Marykate registriert... weiß allerdings nicht ob das die war, die du suchst...
Wo ist bitte der Anfang vom Ende?