Hi Bina,
nun deine Gedanken kenne ich nur allllzuuu gut!
Auch wenn ich ein Mann bin, so war meine kindheit von M**sbr**ch bestimmt (sowohl von Mann als auch Frau).
Immer lief ich meiner Vergangenheit davon, irgendwann aber brach ich vollkommen zusammen.
Auch mir ging es so wie dir, dass ich knapp einer Sondenernährung in einer Klinik entkommen bin. Ich erinnere mich noch an die Worte der Ärztin "Hmm..in drei Tagen nochmals Kontrolluntersuchung und wenn Sie bisdahin immer noch nichts gegessen haben und alles was sie reintun wieder nach Aussen befördern, dann muss ich sie in eine Klinik zwecks Sondenernährung einweisen"
Nun an diesem Abend ging es mir verdammt miss und ich habe mich zusammen genommen und mich überwunden udn was gegessen.
Ich ging in Thera (Thema ES, SVV, M**ssbr**ch bei männlichen Opfern) und das half mir und ich kann dir nur den Tipp geben, dich an prof. Hilfe zu wenden!
Es ist zwar so, dass ich selten aber doch Flash-Backs habe, die u.U. auch sehr heftig sein können. Üblicherweise wende ich dann jene Techniken an, die ich in meiner Thera gelernt habe. Selten aber doch habe ich dann einen kurzen B*-Rückfall
So wie Weihnachten 06 oder wie letzte Woche, ich war ja hier nicht ganz zu 100% ehrlich. Aber mir selbst einzugestehen, dass ich schon wieder am Klo hänge hat diesmal eine Woche gedauert.
naja, werde dafür einen eigenen Thread aufmachen.
Ich kann dir nur sagen, dass du auf dich selbst stolz sein kannst, bisher es geschafft zu haben und du immer noch versuchst, andere Wege und Mittel zu finden anstelle von SVV oder B***!
Und nicht du sollst dich bestrafen sondern dieser AR**** ist es, der bestraft werden soll.
Meine Thera hat dazu mal gesagt:
"Nun, solange du solche Mittel einsetzt üben die T*t*r immer noch Druck auf dich aus. Sie üben immer noch Macht über dich aus, denn die Schuldgefühle die dir eingeredet wurden sind die Worte deiner T*t*r, damit sie Macht über dich haben. Lass nicht mehr zu, dass sie macht haben, sondern übe Macht über sie aus, indem du keine destruktiven Mittel einsetzt, so wirst du dich von dem Druck und der Macht der T*t*r befreien"
Ich hoffe, es war irgendwas für dich dabei was dir hilft
lg
mart1