matura geschafft - neuer lebensabschnitt!

leute,
ICH HAB MATURA :D
mir gehts grad soooooooooo gut, ich kann euch gar nicht sagen was für eine last jetzt ENDLICH von meinen schultern genommen wurde!

das war ein wichtiger abschluss, eine große hürde - und jetzt fängt was neues an. ich freu mich so extrem drauf, bin voller lebensfreude und wieder energie. und jetzt ist auch zeit, den letzten, definitiven schritt bezüglich bulimie zu machen: wirklich loslassen! die letzte zeit hab ich mich wirklich hauptsächlich auf die matura konzentriert, und das essen ist etwas zurückgeblieben, in der hinsicht hab ich mich wirklich gehen lassen und den bequemsten weg gewählt. damit ist jetzt schluss, ich bin topmotiviert die essstörung hinter mir zu lassen. keine anderen sachen, auf die ich mich konzentrieren muss - und nächste woche thera mit meinen eltern, wo ich ihnen all die sachen sagen werde, die wir die letzten stunden herausgearbeitet haben.

wollt ich eigentlich nur mitteilen ... auch als kleine selbst-motivation. die war nämlich die letzten wochen ziemlich abwesend ...
die letzte zeit war, gelinde gesagt, beschissen. fa daheim, fa sogar beim freund ... schrecklich. hab NUR auf die matura hingefiebert. ab jetzt wird wieder GELEBT!!

chili - endlich mal wieder ein lebenszeichen von dir, endlich :!: und dann so ein gutes - ich freu mich für dich, wirklich :!: :!: :!:

und ich hab gar kein zweifel das du den ganzen mist hinter dir lassen kannst - ehrlich :D

sag mal, wie geht es denn jetzt bei dir weiter, beruflich oder schulisch?

Heeeeeeeeeeee. Supaaaaaaaa.
*gratulier* :D :D

Kann es sein, dass du jetzt deinen Erfolg mit uns am 26.7. teilen magst?
Machma Paaaaaaaaaartyyyyyyyy :lol:

danke!!

hedi - ich wär absolut zum fest gekommen, bin am 26. juni (ist übrigens ein tag vor meinem geburtstag *g*) aber in der türkei auf maturareise - summersplash ;)

liebe marisa, danke für dein vertrauen - ich meins ernst, ist irgendwie ein gutes gefühl wenn da jemand an einen glaubt! bin grad ein bissl sentimental aufgelegt *g*
ich weiß ja, wies geht. aber ich hatte keine kraft, das neben dem lernen für die matura auch umzusetzen, hab wie gesagt den leichteren weg gewählt. aber jetzt is schluss damit. auch wenn ich mich jetzt grad gar nicht so wohl fühle - vergeht wieder, ich weiß es aus´erfahrung. muss es mir nur oft genug immer wieder vorsagen!!

ich hab mich an drei fhs angemeldet, hab noch alle drei vorstellungsgespräche und aufnahmetests vor mir - aber eine davon MUSS es werden!! sollte echt alles danebengehen, werd ich studieren an einer uni.

der entschluss steht ja schon länger, nur ich hab das gefühl ich musste wirklich noch bis zur matura warten - das war für mich nicht ein stein, sondern ein berg auf der seele, echt eine totale last und anspannung. aber jetzt ist es VORBEI - ich muss das erst noch richtig realisieren *gg*

Liebe Chili,

super! *freu* Gratuliere! Hast du toll gemacht. Trotz aller Kotzerei Matura gemacht, bin stolz auf dich! Schön, das zu lesen.

Ich glaube auch an dich, dass du d ES hinter dir lassen wirst!!

Wie geht's jetzt weiter? hast du einen Berufswunsch?

lg

aire

:D :D :D

CONGRATULATIONS!!!!!!!!!!!!

Echt schön wieder von dir zu hören- und dann auch noch die MATURA geschafft, Hammer. Du kannst echt stolz auf dich sein.

Zu deinem Vorhaben kann ich nur sagen: ich bin mir sicher, dass du das schaffen kannst.

Ich bin ja damals zur/ nach der Maturazeit clean geworden (meine jetzige Entwicklung tut da nichts zur Sache)- man hat da einfach so eine Energie, und so viel liegt vor einem, so viele Möglichkeiten- DAS ist einfach eine der besten Gelegenheiten, es anzugehen.

Ps. viel Spaß bei Summersplash- war ich auch und ich muss sagen, lustig war´s ;)
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

herzlichen Glückwunsch!!!!!!
mein Abschluss ist jetzt zwar schon ein Jahr her, aber ich kann mich noch so gut erinnern was ein tolles Gefühl das war... schön, dass es dir auch so gut damit geht !!! Dann scheinben ja auch die Noten zu stimmen ;)

Und wie siehts dann nach der Reise aus? Schon irgendwelche Berufs/Studienpläne?
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

jo verreck! :shock:

Ein so wichtiger, toller Thread und ich entdecke ihn erst jetzt :roll: .

Na dann mal meine herzlichsten Glückwünsche - und lass es rocken, Baby.
Ich war ja zusammen mit Baby ein Jahr vorher dran und kann mich an das absolut ge*le Gefühl erinnern...paaaaaaaaaaaaaaaaarty 8) .

Supi! *drück*
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

da schleiß ich mich Lisa-Marie an :lol: Habs auch grad erst gefunden :oops: schäääm

Ich gratulier Dir von Herzen!! Und ich wünsche Dir jetzt schonmal ganz viel Spaß bei der Abschlussfahrt! Türkei..wie herrlich!! Wohin genau??

Ein schönes und jetzt bestimmt auch seeeehr entspanntes Restwochenende

Deine Nadine