Dû bist mîn, ich bin dîn:
des solt dû gewis sîn;
dû bist beslozzen in mînem herzen,
verlorn ist daz slüzzelîn:
dû muost och immer darinne sîn.
12.06.2008.
13:40 Uhr.
Matthias, mein Bruder hat mir gemailt, wie es mir geht. Der interessiert sich doch sonst nicht für mich. Fühle mich traurig. Ich bleibe 6 Wochen in der Klinik, dass hat heute meine Therapeutin festgelegt. Die Anderen haben immer, noch ein extra Gespräch, aber meine Therapeutin, ist ja in der leitenden Position.
13:40 Uhr.
Matthias, mein Bruder hat mir gemailt, wie es mir geht. Der interessiert sich doch sonst nicht für mich. Fühle mich traurig. Ich bleibe 6 Wochen in der Klinik, dass hat heute meine Therapeutin festgelegt. Die Anderen haben immer, noch ein extra Gespräch, aber meine Therapeutin, ist ja in der leitenden Position.
12.06.2008.
13:45 Uhr.
Muss jetzt zur Thera. Habe Bluto geschrieben. I mag die und er dann: I die a. Schön, ich hoffe, er kommt wieder. Ich ziehe heute meine Schweinchensocken an, die ich von Mitpatienten zum Geburtstag bekommen habe.
13:45 Uhr.
Muss jetzt zur Thera. Habe Bluto geschrieben. I mag die und er dann: I die a. Schön, ich hoffe, er kommt wieder. Ich ziehe heute meine Schweinchensocken an, die ich von Mitpatienten zum Geburtstag bekommen habe.
12.06.2008.
15:30 Uhr.
Hatte gerade Körperwahrnehmung - Gruppe. Wir haben in einem Topf, den haben wir uns vorgestellt, Sachn reingeworfen und genomm. Ich habe Gebortenheit genommen und Kraft und Gefühle reingeworfen. Danach haben wir unseren Lebensweg gemacht. Meiner ging vom Fenster zu der Treppe, zur Türe. Die Anderen sind alle zum Fenster gegangen. Ich habe Bälle, Seile und Kirschkernkissen verwendet. Ich bin schon auf dem Weg, aber noch relativ am Anfang. Danach hat5te ich Visite. Ich soll nicht so streng mit mir sein. Das Schaaf ist eine Gute Idee finden Sie!
15:30 Uhr.
Hatte gerade Körperwahrnehmung - Gruppe. Wir haben in einem Topf, den haben wir uns vorgestellt, Sachn reingeworfen und genomm. Ich habe Gebortenheit genommen und Kraft und Gefühle reingeworfen. Danach haben wir unseren Lebensweg gemacht. Meiner ging vom Fenster zu der Treppe, zur Türe. Die Anderen sind alle zum Fenster gegangen. Ich habe Bälle, Seile und Kirschkernkissen verwendet. Ich bin schon auf dem Weg, aber noch relativ am Anfang. Danach hat5te ich Visite. Ich soll nicht so streng mit mir sein. Das Schaaf ist eine Gute Idee finden Sie!
12.06.2008.
20:30 Uhr.
Das Unfassbare ist passiert. Deutschland hat 2:1 verloren. Ich war oben auf dem Klo und da wollte die Schwerster gleich kommen, weil Sie Angst hatte.
20:30 Uhr.
Das Unfassbare ist passiert. Deutschland hat 2:1 verloren. Ich war oben auf dem Klo und da wollte die Schwerster gleich kommen, weil Sie Angst hatte.
12.06.2008.
23 Uhr.
Es geht mir schlecht! Bluto geht morgen für immer zu 99 Prozent. Ich habe heute von Ihm auf dem Bett eine Deutschland Kuhglocke - eine Deutschland Tasse und einen Deutschland Anstecker gekommen. Das ist ja voll süß! Ich bin dann gleich runter und er hat gleich gesagt, jetzt kommt Claudia! Mensch ist der lieb!
23 Uhr.
Es geht mir schlecht! Bluto geht morgen für immer zu 99 Prozent. Ich habe heute von Ihm auf dem Bett eine Deutschland Kuhglocke - eine Deutschland Tasse und einen Deutschland Anstecker gekommen. Das ist ja voll süß! Ich bin dann gleich runter und er hat gleich gesagt, jetzt kommt Claudia! Mensch ist der lieb!
12.06.2008.
23.30 Uhr.
Hatte eine Atake. Mist! Österreich hat 1:1 durch 11 Meter gespielt. Jetzt wird ja das Spiel am Montag noch spannenender! Mir geht es schlecht!
23.30 Uhr.
Hatte eine Atake. Mist! Österreich hat 1:1 durch 11 Meter gespielt. Jetzt wird ja das Spiel am Montag noch spannenender! Mir geht es schlecht!
Erinnerung
Joseph von Eichendorff
1
Lindes Rauschen in den Wipfeln,
Vöglein, die ihr fernab fliegt,
Bronnen von den stillen Gipfeln,
Sagt, wo meine Heimat liegt?
Heut im Traum sah ich sie wieder,
Und von allen Bergen ging
Solches Grüssen zu mir nieder,
Dass ich an zu weinen fing.
Ach, hier auf den fremden Gipfeln:
Menschen, Quellen, Fels und Baum,
Wirres Rauschen in den Wipfeln, -
Alles ist mir wie ein Traum.
2
Die fernen Heimathöhen,
Das stille, hohe Haus,
Der Berg, von dem ich gesehen
Jeden Frühling ins Land hinaus,
Mutter, Freunde und Brüder,
An die ich so oft gedacht,
Es grüsst mich alles wieder
In stiller Mondesnacht.
Joseph von Eichendorff
1
Lindes Rauschen in den Wipfeln,
Vöglein, die ihr fernab fliegt,
Bronnen von den stillen Gipfeln,
Sagt, wo meine Heimat liegt?
Heut im Traum sah ich sie wieder,
Und von allen Bergen ging
Solches Grüssen zu mir nieder,
Dass ich an zu weinen fing.
Ach, hier auf den fremden Gipfeln:
Menschen, Quellen, Fels und Baum,
Wirres Rauschen in den Wipfeln, -
Alles ist mir wie ein Traum.
2
Die fernen Heimathöhen,
Das stille, hohe Haus,
Der Berg, von dem ich gesehen
Jeden Frühling ins Land hinaus,
Mutter, Freunde und Brüder,
An die ich so oft gedacht,
Es grüsst mich alles wieder
In stiller Mondesnacht.
Früher, da ich unerfahren
Und bescheidner war als heute,
Hatten meine höchste Achtung
Andre Leute.
Später traf ich auf der Weide
Ausser mir noch mehr Kälber,
Und nun schätz ich, sozusagen,
Erst mich selber.
Wilhelm Busch
Und bescheidner war als heute,
Hatten meine höchste Achtung
Andre Leute.
Später traf ich auf der Weide
Ausser mir noch mehr Kälber,
Und nun schätz ich, sozusagen,
Erst mich selber.
Wilhelm Busch
Good morrow, masters, put your torches out;
The wolves have prey'd, and look, the gentle day,
Before the wheels of Phoebus, round about
Dapples the drowsy east with spots of grey.
Much ado about nothing, V, 3
Übersetzung:
Ihr Herren, guten Morgen, löscht die Fackeln aus!
Der Wölfe Raubzug ist gewesen; seht den milden Tag.
Vor Phöbus Wagen schreitet er einher,
Den noch schlaftrunkenen Ost mit Grau besprenkelnd.
The wolves have prey'd, and look, the gentle day,
Before the wheels of Phoebus, round about
Dapples the drowsy east with spots of grey.
Much ado about nothing, V, 3
Übersetzung:
Ihr Herren, guten Morgen, löscht die Fackeln aus!
Der Wölfe Raubzug ist gewesen; seht den milden Tag.
Vor Phöbus Wagen schreitet er einher,
Den noch schlaftrunkenen Ost mit Grau besprenkelnd.