Ich habe nicht wirklich einen Plan wo ich gewisse Dinge reinstecken soll und manche sind einfach zu schade um sie zu vergessen und ich möchte euch daran auch ein bisschen daran Teilhaben lassen. Vielleicht auch einfachmalfern ab van der Bulimie....
Begnung des Tages auch wenn sie schon zwei Tage her ist....
Also ich habe gerade Urlaub das muss ich an dieser Stelle nochmal erwähnen und wie es der Zufall so will, oder viel mehr mein Geldbeutel es zu ließ bin ich nach Berlin gefahren um eine ganz liebe Freundin zu treffen die ich letztes Jahr in Lübstorf kennengelernt habe. Sie ist zwar deutlich älter als ich aber das stört mich herzlich wenig, sie könnte locker meine Mutter sein und hat auch einen Sohn der sieben Jahre älter ist als ich.
Nun da Y. ein bisschen eingeschränkt ist in ihrer Bewegung, hatte ihr Sohn S. die glorreiche Idee mich mit zunehmen zu Treptow in Flammen, großer Rummel und ein kleines Feuerwerk. Insgesamt waren es vier Paare und eine Einzelgängerin (also ich) die dann uns dieses Wunderbare Spektakel angeschaut haben. War echt nett, naja der Abend war gerade erst angebrochen und eine Eifersuchtsszene jagte die nächste und ich fand es herrlich. Da S. (der Sohn von Y.) sich absolut nach guter Manier benahm und mir alles zeigte und mir alles erklärte und immer "reinzufällige" Berührungen vornahm, drehte seine Freundin total am Rad ein bisschen wie eine klassische Uschi(ich möchte hier keinen Beleidigen, aber es gibt inzwischen das Uschisyndrom, was eine erlernte Hilflosigkeit als Grundlage hat.) Und nun auf mich so dermaßen eifersüchtig war das sie alles daran setzte das ich mich nciht mit Sebastian unterhalten konnte. Natürlich fanden wir trotzdem einen Weg.
Soweit so gut das ist quasi erst die Nebengeschichte oder das Vorspiel.
Nach dem das Feuerwerk beendet war beschlossen wir gemeinsam in der Gruppe das es noch weiter gehen sollte irgendwo etwas nettes trinken gehen. Wir probierten es erst in einer Strandbar an der Spree, die sich direkt hinter der Mauer versteckte.
Doch wir sahen es alle nicht ein 5€ Eintritt dafür zu bezahlen das wir noch eine halbe Stunde dasein durften.
Im übrigen hatte ich wieder einmal hohe Schuhe mit Pfennigabsätzen an, irgendwie der falsche Begleiter, aber ich wollte mich halt richtig schick machen und dazu gehört auch eben hohe Schuhe anzuziehen um jeden Preis, Jesuslatschen hätten das ganze Bild zerstört.
NAch langem kurven fanden wir endlich eine Lounge die uns zusagte, es ist eine umgebaute alte kleine Turnhalle und heißt dementsprechend auch so es war gerade kurz vor Mitternacht. Und draußen vor der Tür war noch eine Menge los.
Wir gingen rein, weil wir draußen keinen Platz mehr fanden.
Begnung mit dem Kellner, der uns nur mit großen Augen anstarrte und nach sage und schreibe 20 min es dann doch endlich schaffte zu uns zu kommen und ziemlich genervt zu fragen was wir denn trinken möchten. Er war wirklich unfreundlich zu uns, da gibt es einfach keine schöne Beschreibung für.
Nach weitern zwqanzig Minten des wartens, bekamen wir endlich unsere lang ersehnten Getränke.
Meiner war sehr alkohollastig ich würde sagen etwa 50% meines Getränkes machten den Tequilla aus das ist für mich eine ganz schöne Menge da ich eigentlich keinen Alkhohl vertrage.
Und ich fühlte mich ein bisschen wie hier beschrieben etwas Kunstrasen
So weit so gut es ging ans bezahlen, da der gute Kellner ja schon neben bei in dieser riesen Halle sich direkt neben uns setzte und seine Abrechnung in aller Ruhe machte, in aller Lautstärke machte.
Jeder bezahlt sein Getränk was sehr happig war, wirklich teuer aber gut.
Und keiner gab Trinkgeld, da die Bedienung wirklich ein Trinkgeld nicht wert gewesen ist. Als er bei S. angelangte, fragte er nach warum wir denn alle so unfreundlich seien und ihm kein Trinkgeld geben würden und wir sollten doch dafür verständniss haben das er gestern eine lange Nacht gehabt hätte und das er nun einfach mal seine Ruhe haben wollte und das er es ja unmöglich fände, das wir ihm einfach kein Trinkgeld gäben.
Scheint anscheind ein Berlinerphänomen zu sein. In anderen Städten wäre die AUssage ganz klar damit gewesen, das an dem Servise entwas nicht gestimmt hätte.
Schade aber für ihn das er das nicht verstanden hat....
Und noch so eine Wunderbare Begnung mit der Berliner Schnauze ohne Herz die liefern echt Stoff ohne Ende.
Also ich und Yvonne waren gestern in einem Großmarkt für Bastelutensilen echt wunderbar echt wunderbare Bastelmaterialien für sehr wenig Geld und große Auswahl genau das was ich brauche.
Aber die Leute in dem Laden ne das geht gar nicht.
Also ich wollte vorher noch eine Rauchen und stellte mich neben einen Mann der ebenfallsrauchte. Es war vor der #Tür in der des Aschenbechers ich hatte gerade mein Kippchen angemacht und noch nichtmal ausgeatmet da drönte es schon aus dem LAden: "Junge Fraue stellen sie sich mal bitte unten hin." Der Mann wurde in Ruhe gelasssen! Aber warum? das kann ich nicht sagen, später sagte sie zu mir dann das sie ja alle Nichtraucher sind und das sie das halt nicht mögen aber ich war wirklihc noch weit vom Eingang entfernt eben in der Nähe das Aschenbechers.
Soweit so gut nach etwa zwei Stunden einkaufswahn beschloss erneut eine Rauchen zugehen. Vorsorglich stellte ich mich gleich runter und rauchte in Ruhe, diesmal ohne angemault zu werden. Nach meiner kurzen Schaffenspause ging ich wieder in den Laden zurück um mir eine zweite Meckerattacke abhohlen zu könne. Nichts ahnend ging ichwieder mit meinem Rucksack auf dem Rücken (den ich schon die letzten zwei Stunden an dem gleichen Fleck hatte) in den Laden um meinem Einkaufsmarathon weiter machen zu können. Da hörte ich eine laute Sierene mit einen Berliner Dialekt: " Junge Frau mit dem Rucksack dürfen wir hier sie aber nicht reinlassen!!!" Ahja gut das ihn das jetzt schon auffällt und warum so unfreundlich dies wollte mir keiner sagen.
Also ich und Yvonne waren gestern in einem Großmarkt für Bastelutensilen echt wunderbar echt wunderbare Bastelmaterialien für sehr wenig Geld und große Auswahl genau das was ich brauche.
Aber die Leute in dem Laden ne das geht gar nicht.
Also ich wollte vorher noch eine Rauchen und stellte mich neben einen Mann der ebenfallsrauchte. Es war vor der #Tür in der des Aschenbechers ich hatte gerade mein Kippchen angemacht und noch nichtmal ausgeatmet da drönte es schon aus dem LAden: "Junge Fraue stellen sie sich mal bitte unten hin." Der Mann wurde in Ruhe gelasssen! Aber warum? das kann ich nicht sagen, später sagte sie zu mir dann das sie ja alle Nichtraucher sind und das sie das halt nicht mögen aber ich war wirklihc noch weit vom Eingang entfernt eben in der Nähe das Aschenbechers.
Soweit so gut nach etwa zwei Stunden einkaufswahn beschloss erneut eine Rauchen zugehen. Vorsorglich stellte ich mich gleich runter und rauchte in Ruhe, diesmal ohne angemault zu werden. Nach meiner kurzen Schaffenspause ging ich wieder in den Laden zurück um mir eine zweite Meckerattacke abhohlen zu könne. Nichts ahnend ging ichwieder mit meinem Rucksack auf dem Rücken (den ich schon die letzten zwei Stunden an dem gleichen Fleck hatte) in den Laden um meinem Einkaufsmarathon weiter machen zu können. Da hörte ich eine laute Sierene mit einen Berliner Dialekt: " Junge Frau mit dem Rucksack dürfen wir hier sie aber nicht reinlassen!!!" Ahja gut das ihn das jetzt schon auffällt und warum so unfreundlich dies wollte mir keiner sagen.