*auch knuddele*

geht´s dir denn schon besser? :-(

Hast du schon mit jemandem außer uns und deinem Therapeuten darüber geredet, Freunde/ Familie?

Ganz liebe Grüße, Saku
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

phu, ich konnte gestern endlich nach 4 wochen FAs und brechen aus diesem kreislauf aussteigen, bin froh.. fühl mich aber auch totalst kaputt.

ich hab heute in meiner therapie endlich all meinen mut zusammen genommen und meine momentanen suizidgedanken angesprochen... weiters hab ich gefragt, ob mir meine therapeutin dabei helfen kann, einen therapieantrag für eine mutter-kind-klinik in deutschland zu stellen :shock: ich kanns selber nicht glauben, und sie hat auch mal geschaut.
zuerst hat sie mal gefragt, was ich mir erwarte und ob ich denn denke, dass ein stationärer aufenthalt was bringen würde, oder ein therapiewechsel... ob sie mir nicht noch irgendwie helfen könnte.... aber ich hab ihr dann schon gesagt, dass es mir eigentlich hauptsächlich darum geht, dass ich zuhause einfach keinen rhythmus finde... dass ich das allein einfach nicht auf die reihe bekomme und mich dann noch durch emilie überfordert fühle... dass es nicht an ihrer therapie liegt, dass ich nicht weiter komme... und dass ich, wenn ich es mit ihr nicht schaffe, gar nicht schaffe... wahrscheinlich.
zumindest meinte meine thera dann, wenn es gar nicht mehr geht, dann wird sie mir helfen, in ihrer klinik auf die mutter-kind-einheit rein zu kommen... zur stabilisation. das hat mir wieder ein bisschen sicherheit und zuversicht gegeben... die angst genommen, dass ich emilie allein lassen muss oder verlieren werde...

ja. es war heute sehr anstrengend.. aber ich hab die erfahrung gemacht, dass mein vertrauen in meine therapeutin sehr gewachsen ist... ich habs bis her noch nie geschafft, in den 2 1/2 jahren, über belastende dinge zu reden, ohne dabei zu dissozieren... und heute war es mir möglich. möglich zu reden, traurig sein zu dürfen...

ich hab jetzt noch 2 termine vor der sommerpause... ein bisschen angst hab ich, dass ich mich bis dahin nicht gescheit fange...
und für danach hab ich vor, meinen letzten großen part aus der vergangenheit anzugehen, was ich schon gesagt hab... all meinen mut zusammen nehmen und einmal durch, und dann hoffentlich nie wieder!!!

mit viel zuversicht in eine gute nacht,
Butterbrot
*Do I even have the strength to try*

*Is it better to try and fail than fear?-Can I know?*

Bild

Ahh, es werden doch noch Brötchen gebacken! Schön, dic wieder zu lesen.

bei deiner Therapeutin komme ich nicht hinterher. Ist das nicht die, die die Therapie eh beenden wollte, weil es dir ja soooo toooolll geht?

Aber ansonsten hört es sich ja gut an! Ich hoffe, du kannst das hoffnungsvolle Gefühl bewahren. Freue mich für dich!

lg

aire

Ohje,... das, was du schreibst in deinem Anfangsposting hört sich sooooo schlimm an ..... :roll:

Ich habe ja auch ein kleines Mädchen... und weisst du, was ich mir immer wieder sage?

Wenn ich etwas mehr wiege, stört es meine Tochter nicht... sie liebt mich so oder so ...
Aber wenn ich irgendwann tot bin durch die Bulimie... dann stört es sie sehr wohl.

Das hat mir schon oft geholfen

FAs heute wieder begonnen... ich will nicht daran denken, wie lange sie diesmal andauern werde, bis der drang vorüber geht... jetzt konnte ich mich doch noch gar nicht erholen...

@aire: ja, mit meiner therapeutin hatte ich probleme, da liegst du schon richtig. ich denke aber, dass das problem großteils von mir ausging, weil ich zu uneinsichtig war und zeitweise bin... und damals war ich sehr verschlossen, konnte kaum sprechen und hab wenn nur über dinge geredet, die ich gut meistere... mich in den himmel gelobt. im nachhinein sehr verständlich, dass meine thera meint, ich bräuchte keine therapie mehr... mittlerweile haben wir recht offen darüber gesprochen, auch über die angst, vor einem therapieende und sie hat mir versichert, dass die therapie erst dann aus ist, wenn ich 100%ig dazu bereit bin- ich vertraue darauf.

ich bin auch zum entschluss gekommen, dass ich mich, wie schon vor tagen mal angekündigt, aus dem forum distanzieren werde... ich lese gerne mit und ich versuche mich gerne einzubringen, in andere themen... aber ich habe erkannt, dass ich, wenn ich mal was über mich schreibe, mich zwar sehr freue, wenn ich rückmeldungen erhalte, aber ich kann mich dazu dann einfach nicht mehr äußern... ich tue mir so schwer, zu kommunizieren... ich schreibe, bekomme was zurück und dann hab ich das gefühl, darauf nichts mehr schreiben zu können... ich weiß nicht, die totale blockade irgendwie... mal schauen, wie es wird....

Bild

Butterbrot hat geschrieben: ich lese gerne mit und ich versuche mich gerne einzubringen, in andere themen... aber ich habe erkannt, dass ich, wenn ich mal was über mich schreibe, mich zwar sehr freue, wenn ich rückmeldungen erhalte, aber ich kann mich dazu dann einfach nicht mehr äußern... ich tue mir so schwer, zu kommunizieren... ich schreibe, bekomme was zurück und dann hab ich das gefühl, darauf nichts mehr schreiben zu können... ich weiß nicht, die totale blockade irgendwie... mal schauen, wie es wird....
mir geht es genau so wie dir..
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

ich finde es zwar nicht so gut, dass du dich auch so fühlst hier... aber ich bin doch froh, dass ich nicht einzig so empfinde!

Bild

ich weiß eh... aber mir ist es so oft ein bedürfnis, was zu schreiben, und wenn ich dann antworten bekomm und dann nichts mehr darauf schreiben kann, weil ich mich so blockiert fühle, dann hab ich ein so schlechtes gewissen... weil ich denke, dass andere dann das gefühl haben, sie würden mir umsonst schreiben... aber es ist nie umsonst!
ich schätze jede antwort und jede antwort tut unendlich gut...

ach, mir ist so zum weinen... mir ist einfach nur so zum weinen...

Bild

hallo butterbrot

gut, dass du uns diesen umstand mitgeteilt hast. wir wissen nun, dass wir aus eben diesem Grund, den du genannt hast, nicht damit rechnen dürfen, noch einmal einen Kommentar deinerseits auf unsere Antworten zu bekommen.
Fahre fort, teile uns weiterhin mit, was in dir vorgeht. Lass uns auch darauf antworten und damit hat sichs. Wenn du dich mal in der Lage fühlst, das Ganze weiterzuführen, werden wir es ja dann sofort sehen.

Also Butterbrot, hau rein in die Tasten. Und ihr anderen merkt euch bitte, dass sie auf eure Antwort keine Stellung mehr bezieht (beziehen kann).

Abgemacht?

Gruss
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten

Butterbrot hat geschrieben:ich tue mir so schwer, zu kommunizieren... ich schreibe, bekomme was zurück und dann hab ich das gefühl, darauf nichts mehr schreiben zu können... ich weiß nicht, die totale blockade irgendwie... mal schauen, wie es wird....
Davon habe ich bisher nichts gemerkt. Als wir über deine Therapeutin gesprochen haben, da hast du mir binnen von ein paar Minuten mehrmals geantwortet. :wink: Ich fands schwer okay. Aber du musst wissen, was dir gut tut. Das Forum steht dir ja immer offen. Freut mich, dass du das Missverständnis mit deiner Therapeutin ausräumen konntest!

lg

aire

Davon habe ich bisher nichts gemerkt. Als wir über deine Therapeutin gesprochen haben, da hast du mir binnen von ein paar Minuten mehrmals geantwortet.
also, jetzt komm ich mir ehrlich gesagt schon ein bisschen verarscht vor und nicht ernst genommen...
ich schreibe im moment von meiner derzeitigen situation... was ich vor monaten noch machen konnte, wie oft und was ich da antworten konnte, das muss mit meinem jetzigen zustand nichts zu tun haben oder?! wie auch immer...

ich hatte ja gewusst, warum es besser ist, mich zu distanzieren von hier....

Bild

Butterbrot hat geschrieben:
Davon habe ich bisher nichts gemerkt. Als wir über deine Therapeutin gesprochen haben, da hast du mir binnen von ein paar Minuten mehrmals geantwortet.
also, jetzt komm ich mir ehrlich gesagt schon ein bisschen verarscht vor und nicht ernst genommen...
Ein dir möglicherweise bekanntes Phänomen ist vielleicht die Tatsache, dass Eigenwahrnehmung und Fremdwahrnehmung nicht übereinstimmen. Nicht nur in Bezug auf das Gewicht, sondern eigentlich in Bezug auf alles.

Ich dir daher zurückmelden, dass du aus meiner Sicht diese Fähigkeit zum Reflektieren von Antworten hast. Und die löst sich auch nicht binnen ein paar Wochen in Luft auf.

Aber von mir asu: Füh dich halt verarscht und distanziere dich.

Himmelgottnochmal, egalswasmansagtjederfindetgarantierteinemöglichkeitesindenfalschenhalszukriegen

aire, butterbrot
bitte macht doch jetzt aus dieser Mücke keinen Elefanten. Es war zu Beginn eine Falschinterpretation, dann ein Missverständnis und ihr beide fühltet euch angegriffen und verletzt.
aire, nimm bitte zur Kenntnis (ohne wenn und aber), dass es sich hier bei Butterbrot um eine neue Situation handelt, die sich in den letzten Tagen und Wochen offenbar entwickelt hat. Wie figura zeigt, liest sie ja deine Worte und sie hinterlassen auch Spuren, wie sie oben auch erwähnt hat.
Das bedeutet ja auch heute nicht, dass sie NIE auf einen Beitrag noch einmal eingehen kann und wird. Aber es wird wohl in nächster Zeit häufig so sein.
Nach meiner Interpretation wollte sie offen und ehrlich uns das mitteilen, eben genau deshalb, damit keine falschen Schlüsse gezogen werden.
Respektieren wir dies doch ganz einfach.

Gruss
Peter
Auch mit in den Weg gelegten Steinen kann man ein gutes Bauwerk errichten