angst später keine kinder bekommen zukönnen

hey

mein vater hat mir letztens erzählt,dass seine schwester mal früher bulimie hatte.bekannt ist dass sie darunter 4 jahre gelitten hat...ist aber nicht sicher ob es noch länger war.sie hat vor einem jahr ein kind adoptiert,weil sie keine kinder bekommen kann.mein vater ist arzt und davon überzeugt,dass es an der Bulimie liegt/lag dass sie jetzt keine kinder bekommen kann.er sagt,dass meine tante da anderer meinung ist und was weiß er nicht alles.

meint ihr,er liegt da richtig?ich habe jetzt richtige angst...ich bin zwar erst 15 und es liegen ja noch so viele jahre vor mir...aber eigentlich bin ich gerade dabei dieses sucht zu bewältigen...

ich danke jetzt schonmal für jede antwort.

gn8

doro

Hi Doro,
also ich glaube eigentlich nicht das es an der Bulimie liegt das deine Tante keine Kinder bekommen kann. Da gibt es genug andere Gruende woran es liegen koennte. Und ich hab auch noch nie davon gehoert das soetwas durch Bulimie passieren kann. Ausserdem gibt es doch genug Mutter die unter Bulimie leiden oder mal unter Bulimie gelitten haben. Also solltest du dir lieber um ganz andere Sachen die deine Gesundheit angehen Sorgen machen als um's Kinderkriegen. Dafuer hast du noch mehr als genug Zeit. Mach dich jetzt eratmal daran an die wichtigen Sachen zu denken und die Krankheit zu besiegen. ich bin mir sicher du schaffst es wenn du es wirklich willst. Viel Glueck dabei Bibi

Hey, klar kann man unfruchtbar werden besonders durch Mangelernährung... wenn du also grad dabei bist dir krankheit zu bekämpfen, dann weiter so! mach dir aber keinen Kopf, es KANN vieles durch die b ausgelöst werden, aber es MUß nicht... hör schnellstmöglichst auf, dann wird schon nix passieren.. wenn du trotzdem panik hast, lass dich einfach mal vom frauenarzt untersuchen, der sagt dir ob alles ok ist (mußt ihm ja nicht unbedingt sagen das du b hast, kannst ja einfach zur normalen Kontrolle hingehen...)

@miri mangelernährung ist bei mir z.B. ein ganz wichtiger punkt.zur zeit bin ich zu hause,abr sobald ich wieder im internat bin,gehts richtig los.
ich will damit unbedingt aufhören,weil gerade jetzt der punkt für mich angekommen ist wo ich sage : "solange ich mir selbstschädige - ok - sobald ich da aber meine freunde mit reinziehe...." aber ich merke,dass ich eigentlich nur für meine freunde aufhören will.ich kann es einfach nicht lassen,ich halte es gerade mal 2 1/2 tage höchstens(!!) aus...

danke,für eure antworten (ich hoffe aber noch auf weitere :-) )

Klar das geht natürlich nicht! Du mußt nur für dich alleine aufhören wollen! Nicht für andere! Es ist super schwer aber bevor du nicht wirklich für dich persönlich aufhören willst wirds sehr schwierig...
Dieser "Hebel" muß einfach erst umfallen...