aber es wird doch nicht leichter werden - im gegenteil! und dafür, dass es "erst" 6 monate sind, bist du schon verdammt weit. du hast eingesehen, dass du bulimie hast und das es falsch ist. hey, dann geh auch den letzten schritt - bitte! du dir das nicht an, lass es nicht noch schlimmer werden!

dann kannst du von mir erfahren dass man damit überleben kann
ich existiere damit schon fast 20 jahre
jap - existieren und überleben!
was die sache mit dem leben angeht ist ein anderes kapitel!

6 monate? - kindchen tu was wenn du es schon einsiehst. das ist hier schließlich kein Wettbewerb wer wie lang drin ist :roll:
Bin zwar selbst erst 16 aber die 6 monate bei dir kannst du mehrmals bei mir mal nehmen :?
Folgeschäden wirst du wenn du weitermachs schon bekommen aber das ist ja wohl kaum dein ziel. bezweifel außerdem das du WENN folgeschäden auftreten damit anfangen wirst, aufzuhören. Schwachsinn :roll:

Einsicht is der erste Weg zur besserung, also bitte
Und mit jedem neuen Tag frisst uns der Alltag auf.

ich ziehe mich vorerst zurück.

marisa hat geschrieben:seit 6 monaten?? mensch, das ist doch gar nichts! :roll: 6 monate und du weißt, dass es falsch ist... seh zu, dass du es jetzt in den griff bekommst, noch hast du ne chance!
Sorry, aber sowas hätte ich mich vor 'nem Jahr wohl dazu veranlasst, eher noch weiter zu machen. Nicht gerade hilfreich.
Auch nach 6 Monaten ist es nicht einfach, damit auf einmal wieder aufzuhören.

Sich in die Krankheit reinsteigern.. Ich glaubs auch. :roll:
Die meisten machen sich ZU WENIG Gedanken über die Folgen der Krankheit und hier wird gesagt, man soll sich jetzt noch nicht reinsteigern?

Das Gefährliche bei der Bulimie ist ja grad, dass man die Folgen immer viel zu spät merkt.. Ist doch nur gut, wenn sie sich da jetzt schon Gedanken drüber macht.
Natürlich sollte sie was ändern, aber ist das nach 6 Monaten jetzt so einfach, weils 'nur' 6 Monate sind?
Solltest dir aber auf jeden Fall schnell Hilfe suchen, wenn du selbst schon weißt, wie gefährlich das ist.

Ich denke nicht, daß sich die Schäden, die man durch die Bulimie bei jeden Bertroffenen gleich messen kann, denn jeder Körper reagiert anders.

Meine einzigen Schäden die ich durch die Bulimie habe "Gott sei Dank" Sind meine Kaputten Zähne und meine chronische Gastritis (die aber laut Entrogastrologe auch von der Helikopaktergastritis kommen kann die ich Jahre lang hatte). Ich denke ich habe keinen einzigen gesunden Zahn mehr in meinem Mund, (mache auch regelmäßige Blutuntersuchungen und war auch schon bei Klimax meine Knochendichte messen, weil man mit dieser ES auch sehr anfällig auf Osteoporose ist, und laut aussage der Ärztin muss ich mir die nächsten 50 Jahren keine Gedanken darüger machen eine zu bekommen, bei ner Kochendichte von 110%). Und bisher hat bei der 'Blutuntersuchungen auch immer alles gepasst, bis auf meinem Cholesterinspiegel, der aber auch nur minimal erhöht war.

Ich möchte die Sache aber damit nicht verharmlosen - auf keine Fall. Denn nur weil zum Glück fast alles okay ist (nach 12 Jahre Bulimie) gibt es mir noch lange nicht den Freibrief da weiter zu machen, denn der Teufel schläft nicht. Und ich möchte dieses Problem noch immer in den Griff bekommen, auch wenns Gesundheitlich nicht so schlimm ist. Denn man darf auch nicht vergessen, daß die Seele auch darunter leidet und nicht nur der Körper.

Ach ja, und dann wollte ich noch mal klarstellen, daß man von Diabetes nen Raucherfuss bekommen kann und nicht vom Rauchen. Vom Rauchen kann man maximal nen Lungenkrebs bekommen und noch so ne Lungenkrankheit (mir fällt gerade der Name der Krankhei nicht ein, auf jeden fall hat diese Krankheit nur drei oder vier Buchstaben, meine Tante hat das.

JaneDoe hat geschrieben:Ich denke ich habe keinen einzigen gesunden Zahn mehr in meinem Mund, (mache auch regelmäßige Blutuntersuchungen und war auch schon bei Klimax meine Knochendichte messen, weil man mit dieser ES auch sehr anfällig auf Osteoporose ist, und laut aussage der Ärztin muss ich mir die nächsten 50 Jahren keine Gedanken darüger machen eine zu bekommen, bei ner Kochendichte von 110%). Und bisher hat bei der 'Blutuntersuchungen auch immer alles gepasst, bis auf meinem Cholesterinspiegel, der aber auch nur minimal erhöht war.
hmm..als ich sagte, ich habe bulimie und möchte mich untersuchen lassen, hat meine ärztin nur blut bei mir abgenommen. :(

ich finde irgendwie keine ärzte die mich wirklich durchchecken.. :evil:
"Es ist keine Schande, krank zu sein. Aber es ist eine Schande, nichts dagegen zu tun!" (c)

camuflage hat geschrieben:ich finde irgendwie keine ärzte die mich wirklich durchchecken.. :evil:
Kassenpatient, was? :(

Finde ich aber sehr mutig zum arzt zu gehen und die drei Worte zu sagen...

@ Plia du ich weiß nicht obs dir bewusst ist was für folgeschäden kommen können aber spiel das nicht so herunter wenn sich ANDERE dafür interessieren außerdem KINDCHEN ich bin fast 17 und du 16 und du sagst dann Kindchen? außerdem hast du geschrieben man könnte meine 6 Monate bei dir mehrmals mal nehmen.. bist du irgendwie stolz darauf? Das kommt mir nämlich so vor... 6 Monate ist zwar nicht so lange wie 10 Jahre oder so aber trotzdem eine lange zeit und das ist hier glaub ich kein wettbewerb

@Reyno

Danke für´s aushelfen, aber mir ist es nicht mehr eingefallen.
Hab eh davon gesprochen. Kannn mir ja auch nicht alles merken.
Bis zum nächsten mal hab ich es wohl eh schon wieder vergessen.

@Camuflage
Sag deinem Hausarzt daß du Bulimie hast und aus diesem Grund eine Knochendichte-Messung machen möchtest.

Bei mir war das so einfach, weil ich meine Therapie in einem Institut für Menschen mit Essstörung gemacht habe und dort auch alle Ärzte vertreten sind. Wenn mich die Internistin nicht darüber aufgeklärt hätte, dann würde ich vermutlich bis heute nicht wissen, daß es so ne Untersuchung überhaupt gibt. Ist übrigens total schmerzfrei. Der Automat sieht aus wie ein Röntgengerät.

@CiinDereLLa
Prinzipiell möchte ich mich bei dir und Plia nicht einmischen, aber um ehrlich zu sein, ist mir das nicht vorgekommen als würde sie dich damit angreifen wollen. Ich leide seit 12 Jahren an Bulimie und ich bin heute immer noch der meinung: Jeder einzelne Tag, ist ein Tag zu viel.
Ausserdem bin ich auch der Meinung, daß es egal ist ob man nun 6 Monate, 2 Jahre oder 10 Jahre daran leidet. Schlimm ist es so oder so. Und ich denke auch, daß es ein Irrglaube ist, daß wenn man "nur" 6 Monate damit kämpft sicher nicht einfacher ist dieses Problem wieder in den Griff zu bekommen als wenn man es 10 Jahre hat. Denn die Essstörung kommt ja nicht von heute auf morgen.

auch denke ich, daß das mit "Kindchen" nicht so gemeint war, wie du es vielleicht verstanden hast(ob es tatsächlich so ist, weiß ich nicht und will mich auch auf keine Seite stellen), denn ich sage zu meiner Arbeitskollegin auch "Puppi" oder Püppcchen und sie ist um gute 8 Jahre älter als ich.

Ich weiß nicht ob es tatsächlich so ist, wie ich es beschrieben habe, aber so ist es für mich rüber gekommen (FÜR MICH!!!).

Und wenn du den Absprung von alleine nicht schaffst, wäre es hilfreich dir ne Unterstützung zu holen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall alles Gute
Liebe Grüße
JaneDoe

Hallo,

ich kann nur von mir und den Spätfolgen berichten.

Ich bin unfruchtbar.
Kann nur auf künstlichem Wege ein Baby bekommen.
Bei mir fing die Krankheit an (erst mit hungern) da war ich noch sehr jung.
Es hat sich nicht alles so entwickelt wie es sollte.

Einige Zähne mussten bei mir überkront werden und einige mussten Wurzelbehandelt werden.

Haut und Haare sind wieder schön. Hände auch super und der Kreislauf stabil.
Ich habe aber diese Krankheit seit 9 Jahre nicht mehr.

Ich hoffe, dass nicht noch mehr Spätfolgen kommen die ich noch nicht bemerkt habe.

Liebe Grüße
Lea

Hallo zornröschen,

mag sein, dass man immer einen Treffer landen kann.

Wir hatten es 6 Jahre probiert und es ging nichts.
Auch 2 IVF sind in die Hose gegangen.

Dann hatten wir uns getrennt...

Jetzt habe ich einen wundervollen Partner an meiner Seite und wir werden sicher das ganze noch mal angehen.

Ich werde 35 und ich kann nicht noch Jahrelang über in der Hoffnung... ich hoffe auf die moderne Medizin. Hoffe, dass die mir helfen kann dass zu bekommen was ich zerstört habe.

Liebe Grüße
Lea

Liebe Cinderella,

ich versteh, dass du dich bei manchen beiträgen nicht ernst genommen fühlst! 6 verk...monate sind 6 moante zu viel.
Nimm dein Problem jetzt schon ernst und vergeude keine zeit mit dem gedanken: ich kann jederzeit wieder aufhören! Das ist ene endlosschleife!

Dennoch kommt es mir sehr oft in letzter zeit so vor, dass die mädels ein "Patentrezept zum Kotzen" suchen:
Wie oft/lamnge kann ich k... bevor was an meinen Zähnen, haare, nägeln , fingernm, beinen passiert.... das ist nicht speziell an dich gerichtet leibe cnderella. aber ich bin in letzter Zeit öfter über solche beiträge gestolpert?
Bilde ich mir das nur ein?
ODer nimmt das zu? Oder bin ich einfach zu empfinldich?

Liebe Cinderella... tausch ich mit jemandem as, nimm dein Problem ernst und versuch schnellst möglich da wieder rauszukommen!!!