keine gute quelle, aber immerhin eine quelle, nämlich TV-Total. habe auf YouTube gestern erst gesehen.wo? wann? Quelle bitte...
liebe para, darf ich meine fragen noch mal wiederholen?chili hat geschrieben:was ist denn dein ziel, para? ist es ein problem für dich, dass du durch bulimie eher zunimmst als abnimmst? wenn ja, warum?Para hat geschrieben:Ich weiß selbst, dass ich durch die Bulimie eher zunehme als abzunehmen. Bulimie zu haben bringt mich meinem (vermeintlichen) Ziel kein Stückchen näher.
warum brichst du nach dem essen? um kalorien loszuwerden?
ich will dir nicht blöd kommen, fühl dich bitte nicht angegriffen, ja? ich hab nur irgendwie das gefühl, du redest dir da mit gewalt was ein, bzw. willst etwas nicht wahrhaben. wie gesagt, nur MEIN eindruck!!
und hier ist ein link bezüglich untergewicht und gisele:
http://vollesprogramm.blogspot.com/2008 ... tefan.html
Bitte gernePara hat geschrieben:hedi hat geschrieben:Du hast eine Gabe, die Worte zu verdrehen.
Danke nochmal fürs Kompliment

Meine Liebsten,
ich habe diesen Thread nur sporadisch verfolgt,weiß aber ungefähr welche Diskusionen daraus entstanden sind und ich möchte jetzt einfach mal das sagen,was ich eigetntlich schon die ganze Zeit denke.
GUCKT EUCH BITTE DIESEN SCHEIß NICHT AN!!!!!!!!!!!!!AUS!AUSMACHEN!ich weiß wie verführerisch das alles ist.Und wisst ihr was?Ich finde es eine BODENLOSE FRECHHEIT von dem Sender und allgemein von den Produzenten so etwas zu senden.Ich mein,unserer Gesellschaft ist verkorkst-das wissen wir.Schön,schlank,dünn..blablabla Aber ich finde es UNVERSCHÄMTHEIT noch so eine Scheiße im Fernsehen zu senden-denn die leidtragenden sind die jungen Leute.Die Mädels,die nicht wissen wo sie ihren Platz im Leben haben und das dann sehn,sich verglichen und so weiter.Immer wieder sehen sie ooohhh krank ist schön,ich muss auch so sein.
Hm nja und uns faszniert es einfach,weil mit der ES auch immer ein Schönheitsideal verbunden ist,auch wenn die eigentlichen Grüne NIX damit zu tun haben-wissen wir auch alle.
Ich habe die letzte Staffel intensiv verfolgt.Und habe das einer Freundin aus der Klinik erzähl,die ich da kennen gelernt habe.Und sie hat mich am telefon angebrüllt: mach das aus anna,SOFORT!DAS befehle ich dir jetzt.
Natürlcih ahbe ich es noch bs zum ende verfolgt aber diesmal hab ich es gemieden.Hab mal rein geguckt und habe fest gestellt,dass ICH die mädels DURCH die bank nicht hübsch finde und hab es wieder aus gemacht.
Hmmm *lächel* ich als 70% lesbe darf doch sagen,dass ich Frauen mag,die besonders sind.In deren Augen sich etwas widerspiegelt.Beine?Hüfte?Bauch? BOAH ist mir das egal.Meine exfreundin(ganz fieses Thema,weil ich sie so sehr vermisse) ist ja nicht dicker,aber sie hat recht"dicke" oberschenkel..blabla hallO? sie ist für mich die aller aller aller aller aller schönste Frau der Welt...ich liebe es,wie sie die Leute im Fernsehen nachäfft un dabei im kreis rennt..ich liebe es sie im Schlaf sie in den Arm zu nehmen und ihre grenzenlose Schönheit und ihren Geruch wahr zu nehmen.So viel zum Thema Attraktivität:)
Alles andere,warum WIR dünn sein wollen ist noch etwas anderes.
laber rababer...es tut mir leid.Ich hatte plötzlich das Gefühl das schreiben zu müssen,wenn euch nervt ignoriert es bitte.Ich les es jetzt auch nicht nochmal durch ich schike es einfach ab.
liebe Grüße,unframed
ich habe diesen Thread nur sporadisch verfolgt,weiß aber ungefähr welche Diskusionen daraus entstanden sind und ich möchte jetzt einfach mal das sagen,was ich eigetntlich schon die ganze Zeit denke.
GUCKT EUCH BITTE DIESEN SCHEIß NICHT AN!!!!!!!!!!!!!AUS!AUSMACHEN!ich weiß wie verführerisch das alles ist.Und wisst ihr was?Ich finde es eine BODENLOSE FRECHHEIT von dem Sender und allgemein von den Produzenten so etwas zu senden.Ich mein,unserer Gesellschaft ist verkorkst-das wissen wir.Schön,schlank,dünn..blablabla Aber ich finde es UNVERSCHÄMTHEIT noch so eine Scheiße im Fernsehen zu senden-denn die leidtragenden sind die jungen Leute.Die Mädels,die nicht wissen wo sie ihren Platz im Leben haben und das dann sehn,sich verglichen und so weiter.Immer wieder sehen sie ooohhh krank ist schön,ich muss auch so sein.
Hm nja und uns faszniert es einfach,weil mit der ES auch immer ein Schönheitsideal verbunden ist,auch wenn die eigentlichen Grüne NIX damit zu tun haben-wissen wir auch alle.
Ich habe die letzte Staffel intensiv verfolgt.Und habe das einer Freundin aus der Klinik erzähl,die ich da kennen gelernt habe.Und sie hat mich am telefon angebrüllt: mach das aus anna,SOFORT!DAS befehle ich dir jetzt.
Natürlcih ahbe ich es noch bs zum ende verfolgt aber diesmal hab ich es gemieden.Hab mal rein geguckt und habe fest gestellt,dass ICH die mädels DURCH die bank nicht hübsch finde und hab es wieder aus gemacht.
Hmmm *lächel* ich als 70% lesbe darf doch sagen,dass ich Frauen mag,die besonders sind.In deren Augen sich etwas widerspiegelt.Beine?Hüfte?Bauch? BOAH ist mir das egal.Meine exfreundin(ganz fieses Thema,weil ich sie so sehr vermisse) ist ja nicht dicker,aber sie hat recht"dicke" oberschenkel..blabla hallO? sie ist für mich die aller aller aller aller aller schönste Frau der Welt...ich liebe es,wie sie die Leute im Fernsehen nachäfft un dabei im kreis rennt..ich liebe es sie im Schlaf sie in den Arm zu nehmen und ihre grenzenlose Schönheit und ihren Geruch wahr zu nehmen.So viel zum Thema Attraktivität:)
Alles andere,warum WIR dünn sein wollen ist noch etwas anderes.
laber rababer...es tut mir leid.Ich hatte plötzlich das Gefühl das schreiben zu müssen,wenn euch nervt ignoriert es bitte.Ich les es jetzt auch nicht nochmal durch ich schike es einfach ab.
liebe Grüße,unframed
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you
Mhm...
Ich muss ehrlich sagen - Ich schau mir sowas nicht mehr an
Mich machen solche Serien wahnsinnig
Mein Selbstwertgefühl versinkt irgendwo 6 Meter unter der Erde und meine Komplexe wachsen in den Himmel
Folglich versuche ich solchen Sendungen, in denen hauptsächlich Frauen mit "perfekten" Körpern auftreten, zu vermeiden und lasse mir 3x täglich sagen wie hübsch ich doch selbst bin (das hilft wirklich
)
Lg
Ich muss ehrlich sagen - Ich schau mir sowas nicht mehr an
Mich machen solche Serien wahnsinnig
Mein Selbstwertgefühl versinkt irgendwo 6 Meter unter der Erde und meine Komplexe wachsen in den Himmel
Folglich versuche ich solchen Sendungen, in denen hauptsächlich Frauen mit "perfekten" Körpern auftreten, zu vermeiden und lasse mir 3x täglich sagen wie hübsch ich doch selbst bin (das hilft wirklich

Lg
AllesBanane hat geschrieben:Giselle selbst hat bestätigt, dass sie sehr untergewichtig war, als sie bei der show anfing!
Hat bestätigt, dass sie "sehr untergewichtig" war.
interessant, "sie stellte richtig" (was war denn falsch?), dass sie natürlich (Volles Programm hat geschrieben:Giselle stellte richtig, bezüglich ihres Gewichts, dass sie natürlich vor den Aufnahmen zu Germany's Next Topmodel schon recht untergewichtig gewesen war.

"schon recht" untergewichtig? was soll das heißen? klingt ganz schön lasch... und jedenfalls nicht gerade nach dem (übertriebenen) Kommentar von AllesBanane ("dass sie sehr untergewichtig war").
Hm...
nochmal: wer hat behauptet, dass sie "dick" ist/war?! Hat niemand wortwörtlich so gesagt! (wenn ja, Quelle bitte) Sie war nur nicht mehr dünn genug! Das ist was anderes...Volles Programm hat geschrieben:...war sie ja nun nicht gerade dick geworden, sondern hat sich eher dem Normalgewicht angenähert.
Und wieder diese Formulierung: "hat sich dem Normalgewicht angenähert" ... angenähert? Sie sah schon recht proper aus...
Jetzt zu Chili:

Das sind ganz schön alberne Suggestivfragen, das weißt du ja selber...
aber ok: was ist es denn was ich mir mit Gewalt einrede, was ich nicht wahrhaben will?! hm? wie lautet die Anklage?
Mit dem Wörtchen "vermeintlich" wollte ich nochmal betonen, dass mir hier unterstellt wird ich hätte Bulimie nur auf Grund eines ultra extremen Schlankheitswahns... ist es so?Para hat geschrieben:Bulimie zu haben bringt mich meinem (vermeintlichen) Ziel kein Stückchen näher.
Ich beantworte mal die lustigen Fragen:
C.: was ist denn dein ziel, para?
Schwer zu sagen. Das ungefähre Ziel der Bulimie bei mir ist wohl: einfach nicht weiter zunehmen.
C.: ist es ein problem für dich, dass du durch bulimie eher zunimmst als abnimmst?
Naja, nicht direkt! Denn: hätte ich keine Bulimie, hätte ich die Fresssucht. Davon wäre ich tausend mal dicker als mit der Bulimie! Die Gewichtszunahme durch die Bulimie ist nicht so groß wie durch die bloße Fresssucht. Bulimie ist Schadensbegrenzung: man verfolgt mit ihr also in erster Linie nicht das Ziel abzunehmen, sondern doch bitteschon nicht auchnoch weiter zuzunehmen.
Ich möchte nochmal betonen, dass ich keine normalen Mahlzeiten erbreche! Sondern nur alles das was eben bei nem FA vertilgt wird.
Gestern aß ich z.B. unter anderem nen Döner und nen ziemlich großen Streuselkuchen. Einfach so, weil ich tierisch Bock drauf hatte. Ich hatte weder davor, noch danach das Gefühl zu viel gegessen zu haben, oder nen Vorsatz zu haben abzunehmen oder dergleichen!
(C.: wenn ja, warum?)
letzte Frage wäre also sogesehen mit nein beantwortet, das warum entfällt

C.: warum brichst du nach dem essen? um kalorien loszuwerden?
folglich: Ja! Und natürlich weils solche Massen im Magen einfach wehtun und meine Verdauung vollkommen überfordern, das muss ja nu nich sein...
Chili hat geschrieben:... ich will dir nicht blöd kommen, fühl dich bitte nicht angegriffen, ja?

para, ich find dich lustig, aber... viel spaß mit den folgen der bulimie
denn du scheinst ja stolz auf die krankheit zu sein
kommt mir irgendwie vor, als wärst du in diesem forum falsch
EDIT: oder es ist deine Maske, alles ins lächerlciche zu ziehen, und dir die bulimie schön zu reden
aber soviel besser ist des auch net wirklich, denn es nervt
denn du scheinst ja stolz auf die krankheit zu sein

kommt mir irgendwie vor, als wärst du in diesem forum falsch
EDIT: oder es ist deine Maske, alles ins lächerlciche zu ziehen, und dir die bulimie schön zu reden
aber soviel besser ist des auch net wirklich, denn es nervt

häh?Lebensseiltänzer hat geschrieben: viel spaß mit den folgen der bulimie
denn du scheinst ja stolz auf die krankheit zu sein![]()

Als wenn du wüsstest wie sehr ich an mir arbeite... ich stehe trotzdem zu meiner Meinung, ...kommt mir irgendwie vor, als wärst du in diesem forum falsch
tu ich das?und dir die bulimie schön zu reden
dich vielleichtes nervt
und lies meine Beiträge nicht.
*kpfschüttel*
liebe para "recht untergewichtig" oder "sehr untergewichtig" was macht es schon aus.
hauptsache untergewichtig.... naja, aber für dich ist ja sowas normal. ich bin gespannt was du in, sagen wir mal 10-15 jährchen, zu gesundheit und normalgewicht und schwangerschaft sagen wirst.
liebe para "recht untergewichtig" oder "sehr untergewichtig" was macht es schon aus.
hauptsache untergewichtig.... naja, aber für dich ist ja sowas normal. ich bin gespannt was du in, sagen wir mal 10-15 jährchen, zu gesundheit und normalgewicht und schwangerschaft sagen wirst.
Para hat geschrieben:Bulimie ist Schadensbegrenzung
Sagt irgendwie schon genug aus.
Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.
schön - und warum HAST du fressanfälle?! gedenkst du auch was gegen die zu tun, oder sind sie nicht weiter schlimm, weil du ja kotzen kannst?Para hat geschrieben:Ich möchte nochmal betonen, dass ich keine normalen Mahlzeiten erbreche! Sondern nur alles das was eben bei nem FA vertilgt wird.
und schön dass du dich darüber amüsierst *g* aber ich hab halt schon die erfahrung gemacht, dass sich jemand durch solche fragen gleich angegriffen fühlt. aber bei dir scheint das ja glücklicherweise nicht der fall zu sein, du ziehst sie lieber ins lächerliche.
edit: was ich noch sagen wollte ... ich lese gern von dir. gerade WEIL du eine eigene meinung hast ...
offen sein ist meistens hilfreich, seinen horizont zu erweitern und sich weiterzuentwickeln.
Chili hat geschrieben:gedenkst du auch was gegen die zu tun,
Ja natürlich. Ich arbeite jeden Tag daran. An normalem Essverhalten, den Bedürfnissen meines Körpers gerecht werdend.
Es tut mir leid wegen des Sarkasmus! Kann sein, dass ich merkwürdig gelaunt war, übermütig, wie auch immer... Das passiert bloß zu oft

Ich gebe auch zu, dass ich, sagen wir mal, eine "zu" schlanke Figur "verharmlose" (wäre das das richtige Wort/richtige Formulierung??). Ich weiß ehrlichgesagt nicht so genau ob ich sie selbst anstrebe... möglich wärs.
Ähm,... also mich verwirrt das ganze ein wenig. Wie soll ich sagen, es ist irgendwie komisch, dass man so feste, so tief in einem verwurzelte Überzeugungen plötzlich aufgeben muss/sollte.
Versteht das wer?
Ich bin da, glaube ich, noch nicht so fortgeschritten. (hatte ja auch noch nie ne Therapie und werde in näherer Zukunft auch keine wegen ES machen, "nur" wegen Persönlichkeitsstörungen/Depressionen etc.)
Um ehrlich zu sein, ich kann mir auch nicht richtig vorstellen wie man lernen soll anders zu denken und all das mit anderen Augen zu sehen. Ich kann da nicht sehr zuversichtlich sein, ...
Vielleicht behalt ich für immer diese Meinung, wer weiß. Solche Fälle gibts ja auch.
Die meisten würden da verächtig sagen: "haste Pech, dann viel Spaß noch mit deiner B., du scheinst es ja zu genießen ..." usw.
Versteh ich aber alles nich !
Alles was ich machen kann ist nichts mehr von all dem zu erwähnen. Um hier eben niemanden zu nerven, zu stören usw. ...
Mein Gott ist das schwer.
Es ist momentan so: Ich kann das "rein praktische" kontrollieren. Also ich kann trainieren auf meinen Körper zu hören, nicht zu erbrechen, FAs vorzubeugen, wieder n Gefühl für Nahrung zu bekommen und diese ganzen Sachen...
Aber mein Kopf, meine Gedankenwelt führt da irgendwie ein Eigenleben.
Was ich noch zum Thema Models sagen will:
Ich akzeptiere es wenn Models ultradünn sein wollen/sollen und akzeptiere genauso die Urteile und die Kritik der "Kunden". Ich hab nichts dagegen, rege mich nicht drüber auf und zweifle das ganze irgendwie auch nicht so an. Das Modegeschäft könnte ich dadurch sowieso nicht revolutionieren. Das geht mich alles nix an. Darüber können wir ja eh nicht entscheiden.
Genauso könnte man jetzt über Skispringer oder Baletttänzer diskutieren.
(über Baletttänzer sagt komischerweise keiner was...)
hmmm....
natürlich kannst du deine meinung behalten, ich wollte dich auch nie davon abbringen.
wie gesagt deine ganz andere sicht ist ja interessant. da sind wir wohl alle etwas emotional geworden.

natürlich kannst du deine meinung behalten, ich wollte dich auch nie davon abbringen.
wie gesagt deine ganz andere sicht ist ja interessant. da sind wir wohl alle etwas emotional geworden.
der letzte beitrag klang irgendwie ehrlicher, für mich ...
du kriegst also thera wegen persönlichkeitsstörungen/depressionen? warum kannst du da bulimie nicht ansprechen? therapie ist therapie. die depressionen lösen sich wohl nicht in luft auf, wenn die bulimie noch da ist ...
weißt du, ich mag sarkasmus. aber manchmal wirkt es bei dir, als wärs ein schutzschild, ich weiß nicht wovor - vielleicht vor der realität?
du musst deine denkweise nicht von heute auf morgen ändern, niemand kann das - ich konnte es auch nicht, und hab auch heute teilweise noch schwierigkeiten damit (wie bei dir ist meine definition von "schlank" etwas strenger als die von anderen ... ich bestreite aber nicht so vehement, dass da die medien was dazu beigetragen haben *g* egal, ist jetzt nicht thema). ich hatte dieses "kastl-denken" ... tunnelblick der gedanken, so würd ichs beschreiben. um keinen preis wollte ich dicker werden! aber ich war offen. und mit der zeit hat sich die denkweise verändert - weg von "schlank um jeden preis" zu "gesund!". und eine thera kann da unheimlich helfen!
zweifel nicht shcon im vorhinein - sei offen. erweitere deinen horizont!!
du kriegst also thera wegen persönlichkeitsstörungen/depressionen? warum kannst du da bulimie nicht ansprechen? therapie ist therapie. die depressionen lösen sich wohl nicht in luft auf, wenn die bulimie noch da ist ...
weißt du, ich mag sarkasmus. aber manchmal wirkt es bei dir, als wärs ein schutzschild, ich weiß nicht wovor - vielleicht vor der realität?
du musst deine denkweise nicht von heute auf morgen ändern, niemand kann das - ich konnte es auch nicht, und hab auch heute teilweise noch schwierigkeiten damit (wie bei dir ist meine definition von "schlank" etwas strenger als die von anderen ... ich bestreite aber nicht so vehement, dass da die medien was dazu beigetragen haben *g* egal, ist jetzt nicht thema). ich hatte dieses "kastl-denken" ... tunnelblick der gedanken, so würd ichs beschreiben. um keinen preis wollte ich dicker werden! aber ich war offen. und mit der zeit hat sich die denkweise verändert - weg von "schlank um jeden preis" zu "gesund!". und eine thera kann da unheimlich helfen!
zweifel nicht shcon im vorhinein - sei offen. erweitere deinen horizont!!
alternativ zu GTN empfehle ich euch wärmstens Darwins Alptraum (Originaltitel: Darwin's Nightmare) auf ARTE um 21 uhr!!!
ist eine grandiose dokumentation!
ist eine grandiose dokumentation!