Jaca hat geschrieben: Untergewichtig bist du eben, wenn der BMI zu niedrig ist. Zumindest aus medizinischer Sicht, dazu ist der BMI ja eigentlich nur gut.
Äh, ja... das weiß ich selber, danke...
BMI "zu niedrig" - inwiefern?
Und wer legt diese BMI-Sache fest?? Die Ärzte... super. Wer sagt, dass man Speckrollen haben muss um "normal" oder gesund zu sein? Die sind garnichtmal zwingend notwendig, bloß reine Reserve vom Körper, falls man mal Hungert, mehr nicht! (was in dieser Gesellschaft hier bei nem normalen Menschen nie vorkommt)
Laut den komischen Ärzten hat man schon "Untergewicht", wenn man einfach nur wenig Körperfett hat und schlicht schlank ist. (noch lange nichmal ZU wenig)
ZU wenig Körperfett hat man meiner Meinung nach, wenn auch alle wichtigen Polster verschwinden, also wenn da Fett fehlt, wo wir garnicht wissen, dass dort Fett ist. Z.B. wenn man langsam alle Sehnen und jede Muskelfaser sehen kann usw.... und wenn man sich langsam nicht mehr bewegen kann, weil man so schwach ist. Einfach wenn man schon deutlich krank, nicht mehr gesund aussieht. Dann hat man vielleicht mal Untergewicht.
Dieser BMI-Quatsch hat mich schon immer genervt. Da wird irgendne Zahl mit deinem Körpergewicht, was aus diversen Gründen anders aussehen kann als erwartet, und deiner Körpergröße, die nicht viel über den Körperbau aussagt (ob du nun eher schmal und zierlich bist, oder breit und eher männlich gebaut), ausgerechnet. Und dann besagt die ob du UG hast??
Ne Person die mager ist und viele Muskeln hat, hat somit den selben BMI wie jemand der völlig untrainiert und schwabbelig mit ner guten Fettschicht daherkommt...
Davon halte ich nicht viel.
Ich kenne genug Leute die deutlich schlanker sind als diese GNTM-Tussen! Bei denen kann man schon vom weiten sehen, dass die voll mager und durchtrainiert sind. Ich kann bei denen weder Mangelerscheinungen, Schwäche oder sonstige Krankheitsanzeichen erkennen! Ich hab laut BMI auch fast Untergewicht, niemand würde sagen, dass ich zu dünn wär! Und mir gehts auch prima! Ich hab überall Speck wo ich reinkneifen kann.
Warum muss man sich unnütz nen Fettmantel anfressen um als "normal" eingestuft zu werden, wo doch alles in Ordnung ist?
Ach und übrigens: niemand in der Sendung hat gesagt, dass irgendwer "zu fett" sei. Die sagten irgendwas von wegen: du hast dich verändert, auf den Bildern bist du mindestens *kg leichter (haha, um nicht zu sagen *) usw.
Das GEHT im Modelgeschäft nunmal nicht!
Ich hab auch sofort erkannt, dass sie zugenommen hatte, ihre Arme waren voll dick und man hats auch in ihrem Gesicht gesehen... und ihr Bauch! Vorher hatte sie auch schon enge Sachen an

In engen Sachen sehen auch Magersüchtige weiterhin dünn aus... darum ziehen sich Magersüchtige auch immer so weite Sachen an, ne? Damit sie schön dünn aussehen...

hast du ne Ahnung.