#16
chili hat geschrieben:
Para hat geschrieben:Ich weiß selbst, dass ich durch die Bulimie eher zunehme als abzunehmen. Bulimie zu haben bringt mich meinem (vermeintlichen) Ziel kein Stückchen näher.
was ist denn dein ziel, para? ist es ein problem für dich, dass du durch bulimie eher zunimmst als abnimmst? wenn ja, warum?
warum brichst du nach dem essen? um kalorien loszuwerden?

ich will dir nicht blöd kommen, fühl dich bitte nicht angegriffen, ja? ich hab nur irgendwie das gefühl, du redest dir da mit gewalt was ein, bzw. willst etwas nicht wahrhaben. wie gesagt, nur MEIN eindruck!!
liebe para, darf ich meine fragen noch mal wiederholen?

und hier ist ein link bezüglich untergewicht und gisele:
http://vollesprogramm.blogspot.com/2008 ... tefan.html

#17
hey ihr lieben...ich schau die sendung auch..ja und ehrlich gesagt war ich auch total geschockt als sie zu der einen meinten "du bist du fett!" "ein bisschen abnehmen ist noch untertieben!"
klar, sie hat viel zugenommen und vielleichtist es auch undiszipliertet gerade in dem beruf zuviel zu zunehmen.aber muss man dass dann so sagen!!!! :shock:
ich hätte in dem moment gern so ein selbstbewusstsein wie sie gehabt, ist einfach hingegangen und hat sich eine pizza geholt...
und ich stimmt para da zu ich sehe da auch nicht wirkliches untergewicht, vielleicht bei jenny aber bei den anderen? aber wie gesagt dass kann wirklich auch daran liegen, dass ich da ein total flasches bild habe...in der heutigen gesellschaft ist es eh schwieriger das normal gewicht zu sehen? oder seht ihr das anders? heidi klum zb ist von ihrem gewicht und größe laut bmi auch untergewichtig, aber gesehn hab ich das nicht :roll:

und mal zu der sache was will man eigentlich erreichen durch das kotzen, fressen?
ich weiß selbst auch dass ich davon zunehme aber in den Momenten wenn ich gegessen hab verdränge ich es einfach und will das gefühl des vollgestopften magens einfach loswerden.

liebe grüße
psychische Krankheiten sind der Krebs der Seele

#18
Oh Mann- was muss ich hier lesen :roll:

Normalgewichtig?! SPECKRÖLLCHEN?!!

Und wooo bitte? Nicht mal mit einer Lupe würd ich welche finden.

Zahnstocherbeine trifft es eher. UG olé!
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#19
naja, Madame, die rausgeflogen ist, was sicher net UG und Specksöllchen hatte sie auch ... hab zu meinem Freund noch gesagt, dass ich oben rum sicherlich schlanker bin (nur die Beine, und der Po ... ;) )

jept, ich schau es mit meinem Freund regelmäßig zusammen, ist immer ganz lustig, vor allem schau ichs aber, weil ich die Photosessions mag, bzw das, was da nachher bei rauskommt, das ist Kunst :D

naja, letzte Staffel hab ich teilweise mit ner Freundin geschaut, mit Cola und Nachos dabei
also eigentlich nur ne lustige Bespaßung ;)

und ganz ehrlich, wer des nachmachen will oder denen aufgrund der Show nacheifern will, ist nen Mensch, der schon vorher massige Probleme
sonst würde man nie auf die Idee kommen, sich so verändern zu wollen


mich selbst berührt da auch nix, ich schüttel höchstens den Kopf
mag zwar keine Traumfigur haben, aber ich muss mir von keiner Klum vorschreiben lassen, was ich tun und lassen soll


(davon mal ab, denk ich, das Thema ist es nicht wert, dass sich hier User in die Haare bekommen)
Bild

#20
Hm. Also ich glaube (ja, auch wenn diese Diskusssion eh sinnlos ist ^^) trotzdem, dass sie immer noch UG ist. So vieles an diesen Sendungen ist ja show-Mache, sie haben schon in der vorletzten Folge angedeutet dass sie "zu dick" wird, und ich bin mir 100pro sicher dass sie ihr absichtlich etwas Enges angezogen haben, um die Zunahme auch jaaa noch zu unterstreichen :roll: in zu engen Sachen sehen auch Magersüchtige dick aus.

Mich hat´s jetzt nicht persönlich so fertig gemacht, sondern einfach aufgeregt, wie aufgrund dessen mit ihr umgesprungen wurde.
Ihre Disziplinlosigkeit in anderen Bereichen fand ich auch nicht okay, aber was das Essen angeht, fand ich das vollkommen passend :lol: vor allem denk ich mir immer wieder: wenn sowieso immer nur UG-Models sich zum Casting melden, wie soll es dann ein neues Bild geben? SIE hat gesagt, dass sie sich daran sicher nicht anpassen will, und das rechne ich ihr hoch an (ja, auch wenn sie eine "disziplinlose" Person ist).

However, Lst hat recht, zu viel Aufregung um ein Thema, das es eigentlich nicht wert ist.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#21
Jaca hat geschrieben: Untergewichtig bist du eben, wenn der BMI zu niedrig ist. Zumindest aus medizinischer Sicht, dazu ist der BMI ja eigentlich nur gut.
Äh, ja... das weiß ich selber, danke...
BMI "zu niedrig" - inwiefern?
Und wer legt diese BMI-Sache fest?? Die Ärzte... super. Wer sagt, dass man Speckrollen haben muss um "normal" oder gesund zu sein? Die sind garnichtmal zwingend notwendig, bloß reine Reserve vom Körper, falls man mal Hungert, mehr nicht! (was in dieser Gesellschaft hier bei nem normalen Menschen nie vorkommt)
Laut den komischen Ärzten hat man schon "Untergewicht", wenn man einfach nur wenig Körperfett hat und schlicht schlank ist. (noch lange nichmal ZU wenig)
ZU wenig Körperfett hat man meiner Meinung nach, wenn auch alle wichtigen Polster verschwinden, also wenn da Fett fehlt, wo wir garnicht wissen, dass dort Fett ist. Z.B. wenn man langsam alle Sehnen und jede Muskelfaser sehen kann usw.... und wenn man sich langsam nicht mehr bewegen kann, weil man so schwach ist. Einfach wenn man schon deutlich krank, nicht mehr gesund aussieht. Dann hat man vielleicht mal Untergewicht.


Dieser BMI-Quatsch hat mich schon immer genervt. Da wird irgendne Zahl mit deinem Körpergewicht, was aus diversen Gründen anders aussehen kann als erwartet, und deiner Körpergröße, die nicht viel über den Körperbau aussagt (ob du nun eher schmal und zierlich bist, oder breit und eher männlich gebaut), ausgerechnet. Und dann besagt die ob du UG hast??
Ne Person die mager ist und viele Muskeln hat, hat somit den selben BMI wie jemand der völlig untrainiert und schwabbelig mit ner guten Fettschicht daherkommt...
Davon halte ich nicht viel.

Ich kenne genug Leute die deutlich schlanker sind als diese GNTM-Tussen! Bei denen kann man schon vom weiten sehen, dass die voll mager und durchtrainiert sind. Ich kann bei denen weder Mangelerscheinungen, Schwäche oder sonstige Krankheitsanzeichen erkennen! Ich hab laut BMI auch fast Untergewicht, niemand würde sagen, dass ich zu dünn wär! Und mir gehts auch prima! Ich hab überall Speck wo ich reinkneifen kann.


Warum muss man sich unnütz nen Fettmantel anfressen um als "normal" eingestuft zu werden, wo doch alles in Ordnung ist?



Ach und übrigens: niemand in der Sendung hat gesagt, dass irgendwer "zu fett" sei. Die sagten irgendwas von wegen: du hast dich verändert, auf den Bildern bist du mindestens *kg leichter (haha, um nicht zu sagen *) usw.
Das GEHT im Modelgeschäft nunmal nicht!

Ich hab auch sofort erkannt, dass sie zugenommen hatte, ihre Arme waren voll dick und man hats auch in ihrem Gesicht gesehen... und ihr Bauch! Vorher hatte sie auch schon enge Sachen an :roll:
In engen Sachen sehen auch Magersüchtige weiterhin dünn aus... darum ziehen sich Magersüchtige auch immer so weite Sachen an, ne? Damit sie schön dünn aussehen... :roll: hast du ne Ahnung.

#22
ach para. BMI ist nicht nut eine zahl es gib einen spielraum, der als normal angesehen wird.
...bloß reine Reserve vom Körper, falls man mal Hungert, mehr nicht!
ja das auch aber natürlich auch bei krankheiten sind "gesunde" fettreserven sehr wichtig, und bei frauen in der schwangerschaft ist es auch wichtig diese reserven zu haben.

du hast vorhin gemeint, dass du niemandem vorschreiben willst wie er seinen job zu machen hat, bei ärzten scheinst du aber wirklich ahnung zu haben...

#23
Ach und übrigens: niemand in der Sendung hat gesagt, dass irgendwer "zu fett" sei. Die sagten irgendwas von wegen: du hast dich verändert, auf den Bildern bist du mindestens oder **kg leichter (haha, um nicht zu sagen *) usw.
was auf dasselbe rauskommt.
Das GEHT im Modelgeschäft nunmal nicht!
verstehe schon, du bist eine Verfechterin der Size Zero- viel Spaß beim Gesundwerden von der ES mit dieser Einstellung :roll:

Wenn sich jeder nach diesem Ideal richtet, wie soll sich dann was ändern?
Ich hab auch sofort erkannt, dass sie zugenommen hatte, ihre Arme waren voll dick und man hats auch in ihrem Gesicht gesehen... und ihr Bauch!
(o.O)"" ja sie hat zugenommen- aber "voll dick"?! Irgendwas scheint nicht mit deiner Wahrnehmung zu stimmen.
hast du ne Ahnung.
und du erst :roll: arbeite mal an deiner Wahrnehmung.
Bild
Kotzen ist keine Alternative...
... denn das Leben ist zu kurz ♥

#24
Mit meiner Wahrnehmung is alles in Ordnung.
Wo ich Fett sehe, ist auch Fett.

Bei normalen Frauen: ok... da ist das ja normal und vollkommen legitim. Aber bei MODELS??! Auf keinen Fall. Ich bin deswegen kein "size zero"-Verfechter, ich kenn nur die Fakten.
Ich persönlich will ja kein Model sein!!
---> Wäre es aber so, würde ich mich hüten mal eben *kg zuzunehmen!!
Natürlich war sie disziplinlos und musste mit den Konsequenzen rechnen. Meine Güte, soll sie doch essen soviel sie will, soll sie von mir aus dick und fett werden, mir doch egal, aber sie darf dann nicht erwarten, dass die Modebranche das einfach mal so hinnimmt und sagt:
"ok, du bist jetzt zwar n Pummelchen, passt nicht mehr in unsere teuren Kleider und siehst aus wie n 0815-Mädchen voner nächsten Ecke und wirst unsere Sachen dadurch auch nicht mehr verkaufen, ... aber ok. zieh dich um!"

Models, sind Kunstobjekte, keine Menschen! Models sind keine Menschen, sie sind Kleiderständer, einfach Kunstobjekte. So ist das eben.
Wenn euch das stört, müsst ihr halt wegsehen! Und ihr sollt auch keine Models werden...
Aber wenn jemand n Model ist, muss man denjenigen ja nicht fertig machen deswegen...


Bevor sie übrigens die Kilos drauf hatte war sie auch gesund...


Nenn mal nen Namen von nem Topmodel was extrem ausgezehrt und krank und unglücklich aussieht! Ich kenn keines. Die sind alle topfit und wunderschön, "trotz" (??!) Untergewicht.

Was ist mit männlichen Models, an denen wird genauso dieser Anspruch gestellt. Und? Wie sehen die in deinen Augen aus? Zu dünn? wohl kaum...
Vielleicht solltest DU mal an deiner Wahrnehmung schrauben!


Ach und:
Müssen wir alle permanent nen Fettmantel mit uns rumtragen, falls wir mal überraschend schwanger werden?? :lol:
Müssen wir hier alle Angst haben tierisch krank zu werden und darum möglichst griffig sein? ... ähem...

#25
Nenn mal nen Namen von nem Topmodel was extrem ausgezehrt und krank und unglücklich aussieht! Ich kenn keines. Die sind alle topfit und wunderschön, "trotz" (??!) Untergewicht.
Namen wurden editiert, (sind z.b. zwei berümteste namen und es gibt noch mehr schwarze zahlen) sind tot. ***sieht auch schwach aus... NOCH am leben.
ich in auch nicht grundsätzlich gegen die schlanken models. doch die tendenz ist erschreckend und falsch!
Vielleicht solltest DU mal an deiner Wahrnehmung schrauben!
liebe para, hier im forum sind viele menschen, die ein riesen problem mit ihrem gewicht haben und natürlich mit ihrem selbstvertrauen.
da musst du ein bisschen vorsichtiger sein mit deinen kommentaren. natürlich es ist deine meinung, aber durch den obengennanten satz werde ich persönlich ein bisschen schockiert und doch wieder verunsichert.
eine diskussion mit dir ist auch spannend, weil das eine ganz andere sicht ist, trotzdem wirken deine argumente manchmal wenig undurchdacht.
Bevor sie übrigens die Kilos drauf hatte war sie auch gesund...
Giselle selbst hat bestätigt, dass sie sehr untergewichtig war, als sie bei der show anfing!
Lg

#26
Wir hatten diese Diskussion schon einmal und sind übereingekommen, keine gestorbenen Models namentlich zu nennen.
Allerdings ist es wohl so, dass diejenigen Models mit Untergewicht, die nicht top fit sind und wunderschön, leider schon gestorben sind.

Weiters liebe para würde ich dich bitten, dich an die Forumsregeln zu halten.
Gewichtsangaben sind hier nicht erlaubt. Auch nicht wenn das Gewicht als Wort geschrieben wird.

Im Übrigen ist dieser Satz wieder mal echt schlimm
Models, sind Kunstobjekte, keine Menschen! Models sind keine Menschen, sie sind Kleiderständer, einfach Kunstobjekte. So ist das eben.
Sag mal, wie kommst du dazu, so etwas zu schreiben.
Es gibt auch Vollschlanke Models, weil es eben nicht nur dünne Menschen gibt und nicht nur eine Kleidergröße, die auf einen Kleiderständer passt.

Ein Buchhalter ist auch nicht nur eine Rechenmaschine, weil er dauernd mit Zahlen zu tun hat. Das ist ebenso ein Beruf wie der, des Models. Und in der Freizeit leben und lieben beide Spezies gleich.

Und auch ich habe das Gefühl, dass deine Einstellung eher an der ES festhält als sie los lässt.

Liebe Grüße
Hedi

#27
AllesBanane hat geschrieben: Giselle selbst hat bestätigt, dass sie sehr untergewichtig war, als sie bei der show anfing!
wo? wann? Quelle bitte...




hedi, Models sind dazu da einen Traum zu verkörpern und somit zum Kauf anzuregen. Kleider werden auf "perfekten", ultraschlanken, jugendlichen Körpern präsentiert, weil das die Illusion schafft, dass diese Kleider genau das auf seinen Käufer abfärben werden...

Ich wollte damit den Models keine Persönlichkeit absprechen! :roll:
Es ging doch im Models, ihren Körper und was sie in ihrem Job zu leisten haben. Und der Job verlangt nunmal von ihnen dieses Bild der super-Frau zu verkörpern und die Mode zu verkaufen indem sie das Kunstobjekt darstellen auf dem diese Kleider sitzen...


Das hat nichts damit zutun was dann letztendlich auf der Kleiderstange hängt und welchen Körper derjenige hat der es dann am Schluss kauft!

Man will nicht, dass alle Frauen ultradünn sind deswegen.

Es ist zwar so, dass manche wenige Sachen eher von schlanken Leuten getragen werden sollten, weil man sonst darin nicht so gut aussieht, bzw. es unvorteilhaft wirkt. Aber dann gehts da wohl mehr um die Kleidung, nicht um den Körper an sich. Für jeden Körper gibt es passende Kleidung.


Ich finde schlanke Körper einfach sehr ästhetisch, warum bin ich deswegen krank? Ich schau ja keine extrem KZ-mäßig abgehungerten an die kaum mehr laufen können und sage: wow, wie toll!
ZU dünn finde ich hässlich!
Ich glaube also nicht, dass ich darum irgendwie ne ES lobe :roll:



Und im Übrigen glaube ich auch nicht, dass hier niemand meiner Meinung ist... es traut sich nur keiner zu sagen...

#28
Du hast eine Gabe, die Worte zu verdrehen.
Ich habe nicht gesagt, dass du eine ES lobst. Du hast nur leider die Einstellung, sie nicht los zu lassen.

Und dass es hier viele gibt, die deiner Meinung sind, ist leider unumstritten. Das sind auch ganz genau Diejenigen, die Probleme haben, die Krankheit loszulassen. Da bist du ganz bestimmt nicht die Einzige. Leider.
Und trauen tun sich das auch viele zu sagen. Es sind nur viele hier, die oft mehrmals vorher darüber nachdenken :wink:

Aber du bist eine Künstlerin, wie oft du deine eigenen Sätze verdrehst, damit sie zum Schluss harmloser zu lesen sind. Vor allem aber für dich. Du willst es nur nicht wahr haben.

Liebe Grüße
Hedi

#29
hedi hat geschrieben:Du willst es nur nicht wahr haben.
Das ist ja wieder sone Unterstellung. Damit räumst du dir ja nur ein irgendwas über mich behaupten bzw. mir einreden zu können, da du ja im selben Atemzug einem noch geschickt dazu unterstellst man würde es ja nicht merken oder nicht "wahr haben" wollen...
tze tze

hedi hat geschrieben:wie oft du deine eigenen Sätze verdrehst, damit sie zum Schluss harmloser zu lesen sind.
Ich "verdrehe" nichts, ich schreibe es nur mit anderen Worten, damit die Leser, die irgendwie immer das schlimmste überall reininterpretieren, mir trotzdem gedanklich folgen können ... :lol:
völlig legitim wie ich finde


schon witzig.

#30
hedi hat geschrieben:Du hast eine Gabe, die Worte zu verdrehen.

Danke nochmal fürs Kompliment :lol:

ich sollte wohl doch irgendwas im journalistischen Bereich machen :twisted: