HAHA!
Danke, für diese Information, Lisa-Marie!
Dann bin ich doch jetzt sofortgleich hocherfreut!
Genau das hab ich auch schon oft gedacht..und ganz oft frag ich mich: Wie sieht die Person wirklich aus, oder wie ist sie wirklich..oder: Ist sie wirklich so?? und dann versuche ich mir immer vorzustellen, wie da jemand vorm PC sitzt und schreibt (was ja auch nur so gelingt, wie ichs mir eben vorstellewir machen uns hier von leuten unsere eigenen vorstellungen ohne sie zu kennen aufgrund einiger beiträge und bildchen..

Nönö... ganz sicher nicht..Respektvoller Umgang ist respektvoller Umgang..und leib haben ist lieb haben..wir haben uns ja alle lieb..
zwangsweise-weil es ja regeln gibt
Über den Satz denk ich schon seit heute morgen nach..und ich hab irgendwie keine wirkliche Antwort dazu. Also ich frag mich das und kanns nicht sagen..irgendwie seltsam...ich werd noch ganz wirr im Hirn..und zu verstehen was mir das hier gibt??
Hm..das ist die Frage.. vielleicht ja auch nicht. Es sind ja immer viele Dinge im Kopf. Es dauert vielleicht auch einfach länger vom "denken" bis zur Umsetztung. Vielleicht länger als man glaubt oder länger als man das will. Das 2. trifft meist auf mich zu...Ungeduld: Mein 2. Vorname. Nacht mich wahnsinnig, aber ich kanns leider irgendwie nicht ändern..die umsetzung aller dinge die ich da in meinem schädel hab-ich denke wirklich die ist unmöglich
Oh ja, das ist ganz sicher möglich. Blöder Vergleich, aber jeder weiß (also wirklich JEDER), dass z.B. Rauchen, saufen, Drogen, und was weiß ich nicht noch alles schädlich ist...aber es gibt unheimlich viele, die es trotzdem tun. Die wissen es auch, blenden es aber aus, verdrängen es oder keine Ahnung was noch..ist es wirklich möglich alles zu wissen /wow-wie anmaßend../ und nichts davon zu tun??
Drück you

Hallihallo!
Bezüglich des Krankenhauses schreibst du:
Pfleglich, so wie du es verdienst, gehst du ja nicht gerade mit dir um, liebe Zornröschen...essen...brechen...
Dabei ist der Wille da, der B. in den Allerwertesten zu treten, sowie ich (zwischen) deine(n) Zeilen lese. Folglich machst du dir vielleicht selbst Vorwürfe und Druck?
Ich spekulierte eben mal ins Blaue (oder Dunkle?)...kannst mich ja korrigieren...
Grüße von Frau W.!
Bezüglich des Krankenhauses schreibst du:
Wenn ich mal provokativ sein darf, dann ahst du vielleicht doch, warum du dort warst...? Geht dir vielleicht die Bulimie doch an die Substanz...nervlich, körperlich?keiner weiss genau was los war/ist
Pfleglich, so wie du es verdienst, gehst du ja nicht gerade mit dir um, liebe Zornröschen...essen...brechen...
Dabei ist der Wille da, der B. in den Allerwertesten zu treten, sowie ich (zwischen) deine(n) Zeilen lese. Folglich machst du dir vielleicht selbst Vorwürfe und Druck?
Ich spekulierte eben mal ins Blaue (oder Dunkle?)...kannst mich ja korrigieren...
Grüße von Frau W.!
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.
Georg Büchner
Georg Büchner
Zornröschen, warum tust du dir so weh?
Die Selbstvorwürfe bringen einen Scheiß.
Du denkst in die richtige, gute Richtung. Wann machst du den nächsten Schritt?????
Lieben Gruß, Frau Wankelmut.
Du denkst in die richtige, gute Richtung. Wann machst du den nächsten Schritt?????
Auch. Aber in erster Linie für dich selbst. Dann, wenn du das machst, profitiert der Kleine automatisch...wenigsten für den kleinen sollte ich mich zusammenreißen
Jeder Mensch ist ein Abgrund. Es schwindelt einem, wenn man hinabsieht.
Georg Büchner
Georg Büchner
Ja! Das ist es! Denn wie ich hier schon mal geschrieben habe, kannst du alles was du bewusst tust 'nur' zu etwa 90 % beeinflussen. Alles andere geschieht unbewusst!ist es wirklich möglich alles zu wissen /wow-wie anmaßend../ und nichts davon zu tun??
Du kannst 'nur', und das ganz besonders, daran 'arbeiten', wie du über dich selbst denkst und woran du so den ganzen Tag lang denkst.
Was du denkst ist für dein UB Realität!
Ich hab sowas ja schon ganz oft geschrieben und glaube, du weißt das auch alles.
Wollte nur kurz schnell noch mal daran erinnern

Wenn ich wieder mehr Zeit haben, melde ich mich noch mal!
(Geh gleich schon wieder arbeiten.... das Leben IST verrückt!!!)
LG
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)
Liebe Zornröschen!Frau Wankelmut hat geschrieben:Zornröschen, warum tust du dir so weh?
Auch. Aber in erster Linie für dich selbst. Dann, wenn du das machst, profitiert der Kleine automatisch...wenigsten für den kleinen sollte ich mich zusammenreißen
Ich kann mich Frau W. nur anschließen!
Es macht mich richtig aggressiv deine Beiträge zu lesen, denn du prügelst unaufhörlich auf dich selbst ein, trampelst auf dir herum, obwohl du schon am Boden liegst! Der Hass auf dich selbst trieft aus jedem einzelnen Beitrag von Dir - ich spür da so viel Selbsthass, Zorn und Verzweiflung - immer und immer wieder! Seitenweise!
(Ich formuliere den nächsten Satz jetzt absichtlich sehr provokant und bitte dich in Erinnerung zu behalten, dass ich dir keineswegs böses will, sondern es tut mir einfach so unendlich leid, wie du mit dir selbst umgehst!)
Was bringt es dir, dich Tag für Tag in Selbstmitleid unf Selbstvorwürfen zu suhlen?
Klare sicht der dinge? Aber du hängst dich ja dran auf, zumindest kommt es so rüber! Du beweist dir selbst täglich aufs neue, was du deiner meinung nach alles nicht schaffst und wie schlecht du doch bist!
(übrigens, wenn du keine lust hast mit mir zu diskutieren, brauchst es nur sagen, will dich auch nicht nerven, vorallem, weil ich mich so unvermittelt einmische.....
)
bei dem satz spürt man, dass dieser selbsthass für dich offenbar etwas sehr wichtiges ist, ja fast positiv!der selbsthass-ja der ist da
da siehste mich mit dem kopf nicken
(übrigens, wenn du keine lust hast mit mir zu diskutieren, brauchst es nur sagen, will dich auch nicht nerven, vorallem, weil ich mich so unvermittelt einmische.....

Dazu habe ich mindestens zwei Gedanken:bei dem satz spürt man, dass dieser selbsthass für dich offenbar etwas sehr wichtiges ist, ja fast positiv!
1.) Natürlich ist für dich dieser Selbsthass wichtig - sonst würdest du nicht so agieren. Ist doch logisch! Das meine ich ernst und sehr wertschätzend. Wichtig daran ist mir, dass du auch erkennst, dass du deshalb Selbsthassend, oder Selbstzerstörerisch handelst, weil du einfach im Moment keine für dich bessere Alternative weißt!
Dein Handeln ist für irgendwas gut! Für was auch immer! Das müsste man sich vielleicht mal näher anschauen oder mehr hinspüren (therapeutisch oder so). Du allein kannst, so wie es jetzt läuft nur sehr schwer die gute Absicht dahinter herausfinden und noch schwerer eine für dich akzeptable Alternative finden!
2.) Und ich denke: Eigentlich geht es dir noch gar nicht schlecht genug.
Ich weiß, dass das SEHR provokant klingt - doch es scheint noch nicht so schlimm zu sein, dass endlich irgend ein Wandel statt findet.
Vielleicht musst du erst z. B. bewusstlos ins KH eingeliefert werden - vielleicht brauchst du erst einen Unfall, oder irgend einen anderen Zusammenbruch, damit irgend etwas geschieht.
Liebe S. - versteh mich richtig: Ich meine das nicht sarkastisch, sondern eher mit einem liebevollen Blick!
Nicht ohne Grund bewegst du dich mehr und mehr einem Abgrund, bzw. einem kleinen Tod entgegen (vielleicht ist ein 'richtiger' Tod sogar nicht auszuschließen). Manchmal ist aber ein (kleiner) Tod nötig, um endlich auferstehen zu können! (Boah - jetzt begebe ich mich warscheinlich hier mal so richtig auf Glatteis! Doch ich meine es Ernst: Manchmal hilft nur noch ein totaler Neuanfang! Wenn du verstehst, was ich meine...)
Du weißt einfach keine Lösung mehr. Also versuchst du auf deine Art und Weise zu einem Ergebnis, zu einer Erkenntnis und zu irgend einer Form von Heilung zu gelangen.
Und auch diese Art und Weise wird sicher irgendwann eine Veränderung bringen.
Es könnte sogar sein, dass du körperliche oder auch geistige Beeinträchtigungen behältst. Ja - das könnte möglich sein. Und du bist dir dessen bewusst! Doch es könnte auch sehr gut möglich sein, dass du mit diesen 'neuen Umständen' endlich in einen anderen Zustand gelangst. In einen Zustand des 'ich merke, was eigentlich wirklich los ist'. Oder was auch immer.
Es gibt im Moment wohl keinen Rat mehr, der dir wirklich helfen könnte. Nein - falsch: Ich wüsste im Moment keinen Rat für dich.
Ich glaube einfach, dass du diesen Weg so gehen musst. Genau so, wie du ihn gerade gehst. Mit all deinem Leid, deinen (Selbst)Zweifeln, mit deinen Ängsten, Sorgen, Unsicherheiten...
Denn aus diesem Leid heraus wirst du wachsen!
Ach - vielleicht habe ich doch noch einen Rat, oder fast schon eher eine Bitte:
Vertrau darauf, dass auch wieder bessere Zeiten kommen. Auch wenn du schon SO LANGE dieses Leid erlebst.
So lange du dir nicht vorstellen kannst, dass es dir einmal anders gehen wird, so lange WIRD es dir nicht anders gehen!
Ich sags nochmal:
Trust the Process!
Auch wenn es schwer fällt, auch wenn es unmöglich scheint, auch wenn du es nicht gewohnt bist, auch wenn du nicht weißt wie das geht, auch wenn du nicht weißt, wie sich das anfühlt, wie das aussieht, was das bewirkt....
HAB VERTRAUEN!!!
Ach verdammt - am liebsten würde ich dich schnappen, unter den Arm klemmen und dir zeigen, dich spüren lassen, dass es geht!!! In dem du an dich glaubst. Nicht aufgibst...
Ich schreibe schon wieder viel zu viel (weniger ist manchmal mehr) und schweife total ab, von dem, was ich ich anfangs geschrieben habe.
Aber die Essenz ist und bleibt:
Lerne dir Selbst zu Vertrauen!
Und wenn du daran nicht glauben kannst (was du warscheinlich nicht kannst, weil du ja kein Vertrauen hast!), wird dich das Leben weiter auf die Probe stellen und sagen:
"Liebe S. es sieht so aus, als bräuchtest du noch einige Lektionen...."
Entweder man lebt, oder man ist Konsequent. (Erich Kästner)