Überhaupt schwanger werden!

#1
Hallo, ích hätte eine frage!

Wie is das eigentlich bei Frauen die an Bulimie leiden, können die überhaupt so schnell schwanger werden?
Is das nicht ungefähr so wie wenn man die Pille absetzt, das man da kurz nachher nicht gleich schwanger wird (wahrscheinlich, sicher is ja nix) weil die Hormone a bissl chaotisch san?

#2
Ich schätze das ist so unterschiedlich wie die Frauen selbst. Einige Frauen werden erst nach Monaten (einige sogar nach Jahren) schwanger, obwohl sie die Pille nie genommen haben und andere setzen die Pille ab und im nächsten Zyklus fluppts.
Glaub nicht, dass man das so pauschal sagen kann. :)
Wenn Hunger nicht das Problem ist, ist Essen nicht die Lösung!

#3
deine fertitilität hat ncihts mit bulimie zu tun. bkommst du deine tag e ncoh? Dann geht das genuaso schnell oder langsam wie bei einer "gesunden" Frau
Es sollte aber gesagt sein,d as eine schwangere mehr essen MUSS, und nciht erbrechen sollte, denn die ganzen nährstoffe brauch das ganze wesen wirklich!
gard eisen, Vit B12 udn Folsäure sind sehr wichtig in der schwangerschaft!bist du am überlegen schwanger zu werden?

#4
also so ein ähnliches thema gabs hier schonmal, habe es aber nicht mehr gefunden....

also bei der Magersucht hat man nach einer Weile der Krankheit durchaus Fruchtbarkeitsprobleme wegen der Mangelernährung. Auch wenn das bei der Bulimie weniger ausgeprägt ist, kann das auch passieren.
Wie Lisa-Marie schon sagt: Kann man nicht pauschal sagen
Man hat die Schicksale, die man hervorruft und die zu einem passen. (Hermann Hesse)

#5
Hi

Ich habe auch Bulimie naja ich sag einmal so jetzt hatte. Mir geht es ziemlich wieder besser.

Ich habe vor einen Jahr das Verhütungsphlaster genommen und auch leider auch AF. Das Phlaster hat sich endfernt ich habe es nicht einmal was bemerkt.
Nach einen Monat habe ich meine Periode nicht bekommen, dachte es ist wieder mal normal weil ich extreme ug hatte. Nach einer Woche machte ich einen Schwangerschaftstest er war positiv.
Ich habe es nie geklaubt das man mit extreme ug Schwanger werden sein kann.
Ich sag einmal so. Ich bin mit Bulimie Schwanger geworden.


lg. Jasmin
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

#6
ja, jasmin - aber du hast auch hormonell verhütet, d.h. dein körper hat die hormone nicht selbst produziert, sondern das ganze wurde durchs pflaster ausgelöst. daher hattest du deine tage auch.

wer NICHT hormonell verhütet und seine tage nicht hat, dürfte theoretisch nicht schwanger werden ... THEORETISCH. denn irgendwie weiß mans ja nie genau ...

jasmin, was ich dich bei gelegenheit fragen möchte - da ich auch das pflaster nehme, mach ich mir jetzt irgendwie sorgen, dass es sich lösen könnte, obwohl das noch nie war ... aber wie war das denn bei dir genau?

#7
:oops: naja, beim herumalpern mit meinem Freund.
Ich weiß es nicht mehr so genau. Aber es ist mir aufgefallen nach dem S...


lg. Jasmin
l.g. Jasmin
Papa, ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen, es ist so schwer , es zu verstehen, dass wir dich niemals wieder sehen.

#8
Hallo!
Dachte auch dass ich mit meiner sehr ausgeprägten Bulimie (11 jahre, oft 10-15 mal am tag, dann 1-2 mal am tag) nie schwanger werde. muss aber sagen dass ich nicht UG habe und mein Zyklus normal war und auch nie chem. Verhütungsmittel zu mir genommen hab. Wurde in meiner 1. Schwangerschaft, die leider in eine FG endete gleich im 1. Übungszyklus schwanger, und bei meiner jetzigen schwangerschaft hat es auch sofort geklappt. Ich denke echt man kann das nicht pauschalisieren. denn es gibt echt genug "gesunde" Frauen die schon ewig auf eine Schwangerschaft warten. Denke eine gute Voraussetzung ist auf jeden Fall ein regelmässiger zyklus, hinzu kommen noch zahlreiche andere Faktoren, wie zb Psyche, Stress, und andere körperliche Ursachen im nicht hormonellen Bereich, zb Durchgängigkeit der Eierstöcke, etc und nicht zuletzt natürlich der Gesundheitszustand Deines Partners.
Denke dass es bei MS schon ein wenig anders ist als bei der Bulimie, aber da gibt es sicher auch Ausnahmen.
LG Kathi