#17
Hi!

Blutanalysen auf Zink werden von der Kasse (WGKK) leider NICHT bezahlt. Hab auch meine Probs mit den Haaren und nachdem ich jetzt bei sowhat begonnen habe, wo ja eine Blutabnahme dazu gehört, wollte ich auch gleich mal meinen Zinkspiegel bestimmen lassen. Im Labor meinten die dann allerdings, das müsste ich, wenn ich das wirklich will, privat bezahlen: 120 Euro!!! (ich hab's dann doch gelassen... :wink: )

gglg, :twisted:

#19
Naja, das mit den Hormonen ist schon richtig. Aber eine Hormonspiegelung machen zu lassen wäre sinnlos, da ich die Pille nehme und die den Hormonspiegel eh verfälscht. Es hätte also erst dann Sinn, wenn ich die Pille mindestens 3 Monate absetzen würde und dann die Hormone teste. Aber das Absetzen der Pille hätte mit großer Wahrscheinlichkeit auch wieder Haarausfall zur Folge, durch das Durcheinandergeraten der Hormone. Der legt sich vielleicht nach einer gewissen Zeit wieder, aber wenn ich dann wieder mit der Pille anfangen würde, würden mir die Haare wieder ausfallen, wieder durch die Hormone, die dadurch in Aufruhr geraten. Ein echt besch******* Teufelskreis!! :(
Habt ihrs schon mal mit Kieselerde probiert?
Was ich nicht alles nehme... Kieselerde schon ne Weile, Zink, Biotin, Eisen, Vitamine, Folsäure...
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...

#21
Wegen den Hormonen? Früher oder später erwischt es jede Frau. :(
Rund 40% aller Frauen leiden an Haarausfall. Und 44% der Männer. Hab ich gelesen. (weiß aber nicht, ob auf Deutschland, Europa oder die ganze Menschheit bezogen)
Zu jedem Schritt bereit, nur nicht zum nächsten...