meine Story ;)

#1
Ja, Hallo ihr lieben ;)

also ich heiße Maria bin 17 jahre alt und leide, wie wahrschienlich die meisten von euch hier an bulimie :( angefangen hat alles mit 15 und der ersten großen Liebe... Diäten, Schönheitswahn.. mit der Zeit nahm ich zu, dann ab und wieder zu, bis ich letztendlich dank des jojo-effektes einiges Wog und dann anfing immer weniger zu essen, bis ich irgendwann wieder mein altes Gewicht hatte, doch das reichte mir nich und ich begann mich immer nach dem essen zu erbrechen. Heute wiege ich *kg, aber immer nach dem Essen erbreche ich.. jeden Tag... meine Mutter merke es recht schnell und stellte mich zur Rede, vor meinem Freund und anderen Leuten, sie erzählte es auch den Eltern meines Freundes.. ich hab es natürlich immer abgestritten.. was andere jetzt darüber wissen und denken weiß ich nich, ich vermeide das thema. Ich weiß nicht ob ich meinem Freund etwas davon erzählen sollte, weil ich Angst habe vor dem was er denkt, weil ich noch nicht soweit bin das ich aufhören kann denk ich, mir fehlt einfach das selbstbewusst sein... Ich hoffe ich lese hier einiges zu dem Thema und freue mich euch kennen zu lernen ;)

LG Maria

#2
hey Maria =)

ich bin auch erst seit ein paar tagen hier angemeldet :wink:
ich heiße dich hier willkommen.
deine geschichte können wahrscheinlich viele hier nachvollziehen und einige werden es so oder so ähnlich erlebt haben wie du.
diäten uhd schönheitswahn kennen viele ..hier wirst du viele finden die dich verstehen und dir zuhören.

zu deinem freund..wie lange bist du denn schon mit ihm zusammen? ich denke, wenn du schon länger mit ihm zusammen bist, oder dir zumindest sicher bist, dass du lange mit ihm zusammenbleiben möchtest, solltest mit ihm reden. das zeigt ihm das du ihm vertraust und er kann dir helfen.

ich habe es meinem ex auch erzählt. er hat mir von da an immer geholfen und konnte auch stimmungsschwankungen, die er sonst vielleicht für zickereien gehalten hätte besser verstehen. vielleicht sind dadurch sogar streits vermieden worden.
also red mit deinem freund..

lg sweet ex =)

#3
Herzlich Willkommen hier. :)

Ich würde auch mit deinem Freund reden.. (falls ihr schon länger zusammen seit) Er versteht dich dann besser, versteht warum du manchmal komisch oder anders reagierst. Und vielleicht kann er dich unterstützen.. Klar, es wird für ihn erstmal ein Schock sein. Vielleicht zieht er sich auch erstmal zurück.. Aber durch die Offenheit mit dem Partner kann man manchmal echt mehr gewinnen als verlieren.. ;) Und du hast dann einen "Verbündeten" mit dem du darüber reden kannst.