Achja.. und noch eine Frage.. wie steht ihr zum Thema Alkohol?
Ich hab mich letztes Jahr bei einer Beratungsstelle informiert, weil ich absolut keine Ahnung hab , wie ich mich einordnen soll.. wenn ich eine Orgie starte, dann gehört eigentlich immer, ne dreiviertel Flasche Wein dazu, es wird zwar wieder mit ausgek**** aber das merkt der Körper ja auch irgendwie oder?
Ich trinke sehr gern... auch wenn ich nicht mehr als 2, 3 große Wein bei mir behalten kann( is vielleicht ganz gut so.. vor allem dass es " nur" Wein ist und keine " harten Sachen") aber ich trinke seit Wochen eigentlich jeden Abend ein bisschen... die Beratungsstelle sprach nicht vonAlkoholabhängigkeit oder Sucht sondern von Alkoholmissbrauch..
Was habt ihr für Erfahrungungen... geht es einigen von euch vieleleicht genauso? Ich habe das Gefühl, total abartig, krank und allein zu sein in der Bezihung.. ich habe das nicht mal meiner Therapeution erzählt, weil ich angst habe.. nochmal viele Grüße
Joe
also,nein du bist nicht total abartig, krank und allein-sag sowas doch nicht!
hm,naja mich verbindet zum alkohol so ne hass-liebe.wenn ich trinke, dann sauf ich um all meinen kummer runterzuspülen - komischer weise kotz ich von alkohol (so gut wie) nie. aber oft erwischt mich dann so eine panik, weil ja alk so viele kalorien hat...letzten endes weiß ich mir da auch nicht recht zu helfen.
naja,geholfen hab ich dir damit sicher nicht, aber zumindest weißt du jetzt, dass du nicht alleine bist.
hm,naja mich verbindet zum alkohol so ne hass-liebe.wenn ich trinke, dann sauf ich um all meinen kummer runterzuspülen - komischer weise kotz ich von alkohol (so gut wie) nie. aber oft erwischt mich dann so eine panik, weil ja alk so viele kalorien hat...letzten endes weiß ich mir da auch nicht recht zu helfen.
naja,geholfen hab ich dir damit sicher nicht, aber zumindest weißt du jetzt, dass du nicht alleine bist.
Vielen Dank...
du hast schon recht mit der Hass-Liebe..
Bei mir ist es so.. echt je nach Stimmung und die kann sehr schnell kippen.. auf der einen Seite.. wie du schon sagst.. Kummer wegspülen und erträglich machen und auf der anderen Seite macht es einen auch skrupellos weil die Grenzen und hemmungen jaruntergeschraubt sind, gewisse Aktionen zu starten..
Aber ich WILL irgendwie auch gar keinen Alkohol trinken....hmm.. ob das Trotz ist..oder vielleicht einfach der Gedanke " irgendwas muss ich ja haben".. schließlich ist man ja gerad dabei das eine zu bekämpfen ( und sucht sich schon das nächste)
Viele Grüße
Joe
du hast schon recht mit der Hass-Liebe..
Bei mir ist es so.. echt je nach Stimmung und die kann sehr schnell kippen.. auf der einen Seite.. wie du schon sagst.. Kummer wegspülen und erträglich machen und auf der anderen Seite macht es einen auch skrupellos weil die Grenzen und hemmungen jaruntergeschraubt sind, gewisse Aktionen zu starten..
Aber ich WILL irgendwie auch gar keinen Alkohol trinken....hmm.. ob das Trotz ist..oder vielleicht einfach der Gedanke " irgendwas muss ich ja haben".. schließlich ist man ja gerad dabei das eine zu bekämpfen ( und sucht sich schon das nächste)
Viele Grüße
Joe
Der Weg ist das Ziel. Es gibt keinen einfachen Weg und niemand, der ihn für mich gehen kann.. aber ich weiß, ich werde ankommen.
Hallo Joe!
Ob du alleine (bzw einsam) bist vermag ich nicht zu beurteilen, abartig bist du bestimmt nicht, aber krank mit Sicherheit!! Natürlich nicht (nur) wegen dem Alkohol... dass du Hilfe suchst und schon bei einer Beratungsstelle warst finde ich übrigens super! Warst du da nur wegen dem Alkohol, oder auch wegen der Bulimie?
Ich habe als ich 16-17 war eineinhalb Jahre keinen Tropfen Alkohol getrunken (wie mir jetzt klar ist, wahrhscheinlich auch nur um Aufmerksamkeit zu erregen...) danach habe ich wieder in bißchen angefange, aber halt nur zu besonderen Alässen und immer in Gesellschaft- mir wurde es irgendwann zu blöd immer als die nüchterne Spaßbremse dazustehen! Aber in letzter Zeit verspüre ich immer mehr den drang, was zu trinken, einfach nur um meine Gedanken lahm zu legen und nicht ständig grübeln zu müssen... Bis jetzt habe ich es zum Glück noch nicht getan!
Ich kann nicht kotzen, wenn ich Alkohol getrunken habe, da geht gar nichts mehr mit dem Würgreflex... oft würde ich allerdings gerne, um den ganzen Dreck wieder rauszubekommen...
Irgendeine Sucht hat jeder Mensch- davon bin ich überzeugt- vielleicht versuchst du deine in eine gesunde Richtung zu lenken!?
Alles Liebe-cica
Ob du alleine (bzw einsam) bist vermag ich nicht zu beurteilen, abartig bist du bestimmt nicht, aber krank mit Sicherheit!! Natürlich nicht (nur) wegen dem Alkohol... dass du Hilfe suchst und schon bei einer Beratungsstelle warst finde ich übrigens super! Warst du da nur wegen dem Alkohol, oder auch wegen der Bulimie?
Ich habe als ich 16-17 war eineinhalb Jahre keinen Tropfen Alkohol getrunken (wie mir jetzt klar ist, wahrhscheinlich auch nur um Aufmerksamkeit zu erregen...) danach habe ich wieder in bißchen angefange, aber halt nur zu besonderen Alässen und immer in Gesellschaft- mir wurde es irgendwann zu blöd immer als die nüchterne Spaßbremse dazustehen! Aber in letzter Zeit verspüre ich immer mehr den drang, was zu trinken, einfach nur um meine Gedanken lahm zu legen und nicht ständig grübeln zu müssen... Bis jetzt habe ich es zum Glück noch nicht getan!
Ich kann nicht kotzen, wenn ich Alkohol getrunken habe, da geht gar nichts mehr mit dem Würgreflex... oft würde ich allerdings gerne, um den ganzen Dreck wieder rauszubekommen...
Irgendeine Sucht hat jeder Mensch- davon bin ich überzeugt- vielleicht versuchst du deine in eine gesunde Richtung zu lenken!?
Alles Liebe-cica
There´s no way to happiness, happiness is the way!!
Bei mir geht die B. mit dem Alkoholmissbrauch- oder problem
irgendwie Hand in Hand. Und das eigentlich auch schon
ein paar Jahre. Wenn es mit dem Essen so ziemilch gut
läuft und ich auch so gefühlsmäßig stabil bin, dann
brauch ich keinen Tropfen - wenns aber mit dem
Essen scheiße läuft und auch sonst, dann ist der Drang
mich vollzutrinken extrem stark - nur wenn ich dann
was trinke werde ich total depressiv und bin noch
mehr am Ende als vorher.
Zurzeit ist es total schlimm, weil ich jetzt eine eigene Wohnung
habe und ja nicht irgendwie kontrolliert werden kann. Würde
es liebend gern lassen aber irgendwie brauche ich einen
Ausgleich (hört sich blörd an) eben Essen oder Trinken.....
lg
yasi
irgendwie Hand in Hand. Und das eigentlich auch schon
ein paar Jahre. Wenn es mit dem Essen so ziemilch gut
läuft und ich auch so gefühlsmäßig stabil bin, dann
brauch ich keinen Tropfen - wenns aber mit dem
Essen scheiße läuft und auch sonst, dann ist der Drang
mich vollzutrinken extrem stark - nur wenn ich dann
was trinke werde ich total depressiv und bin noch
mehr am Ende als vorher.
Zurzeit ist es total schlimm, weil ich jetzt eine eigene Wohnung
habe und ja nicht irgendwie kontrolliert werden kann. Würde
es liebend gern lassen aber irgendwie brauche ich einen
Ausgleich (hört sich blörd an) eben Essen oder Trinken.....
lg
yasi
Alkohol machts bei mir nur schlimmer
#6Hallo, das Problem kenn ich und ich bin froh, dass es jemand angesprochen hat. Bei mir ist es so, wenn ich keinen Alk trinke und Sport mache geht es mir besser und ich kann auch das Essen kontrollieren, sobald ich Alk trinken hab ich das Essen nicht mehr im Griff und ich falle wieder in den Kreislauf zurück....ein normaler Umgang mit beidem...das wäre doch super, oder? ..... ich will nicht ohne Alk leben aber ich will keine FA mehr haben.....bitte WIE?
naja, kommt Zeit kommt Rat...
Gruß Astrid
naja, kommt Zeit kommt Rat...
Gruß Astrid