Niemand versteht,das der Schmerz immer noch da ist :shock: :x :cry:
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Du hast noch keine Richtige Therapie gefunden?
Von was hast Du den Schmerz?

Nur ein Traum kan die Zukunft gestalten.
Victor Hugo

Wende Dein Gesicht der Sonne zu,
dann werden die Schatten hinter Dich fallen.

hm black an red,
ich finde es hört sich nach einer schweren traumatisierung an.traumata sind so gut wie immer die auslöser von der BPS.und borderline hin oder her,es ist nur ein überbegriff von symptomen und es äußert sich bei jedem anders und auch anders schwer.deswegen scheiß doch auf dieses borderline-wort.Ich habe die scheiß diagnose auch,aber ich wehre mich dagegen.Ich habe verschiedene probleme und ob ich jetz bordi bin oder nicht-well....egal!
bei mir war das damals auch so.meine eltern haben es nciht so wirklcih gemerkt wie schlecht es mir ging und da habe ich auch in dem alter angefangen zu erbrechen was ich aß damit mein vater denkt ich bin krank und sich um mich kümmert.Und damals hatte das noch nichts mit schönheitsideal zu tun oder so.
das svV hab ich auch schon seit ich 5 bin oder so. und dann kommt noch die genetische vererbung dazu (meine mutter war drogenabhängig bis sie starb,also suchtgefährdung) und dann trennung meiner adoptieveltern,vater heiratet neu-da der absolute psychoterror und körperliche misshandlung und alles ist perfekt! -.-
habt ihr schon mal eine traumatherapie gemacht?

lg
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

Ich lese ja wie immer fleißig mit, habe aber nichts hinzuzufügen. Nur zu diesem Borderline, das Krankheitsbild umfasst ja eine ganze Reihe von Symptomen und Aufffälligkeiten, die nicht zusammen auftreten müssen, um als Borderliner diagnostiziert zu werden, und mir geht es da so wie unframed, Borderline ist NICHT gleich Borderline.

Hm. Ja. Ich finde es wirklich schrecklich, wie das damals bei dir abgelaufen ist B&R und sehe so deine Probleme und die Art, wie du schreibst, vor einem etwas anderen Hintergrund. Kann da gar nichts zu sagen.

Mir geht's auch wie unframed, würde dann eher sagen "Borderline, na und?". Ich habe sowieso immer das Gefühl, dass Menschen einem einen Stempel aufdrücken wollen, um uns zu kategorisieren. Ich hab, wenn es nach den Lehrbüchern geht, von ADHS bis Borderline ziemlich viel, schlage mich dafür aber SEHR gut.
Und ich bin mir sicher, dass wir das, mit etwas Unterstützung, auch alle schaffen.
Alles Liebe, Colourful
If defeat is for quitters, then the victory remains in the try.

ich glaub ja,das Jeder Borderline diagnostiziert bekommt,der in keine andre Schublade passt :x

ich hab aber nie was traumatisches erlebt als Kind,jedenfalls nicht,das ich wüsste.............. :?
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

@ unframed

Es tut mir leid, dass Du schon so viel durch gemacht hast.

Die Diagnosen sind doch nur da, dass man sagen kann was man hat. Bei jeden äußert es sich anders. Ich schlage mich auch schon seitdem ich 4 bin und wenn man damals gewusst hätte, was ich habe, dann hätte man mich behandeln können.

Ich denke mir ich bin krank und hoffe noch immer, dass ich es irgendwann mal schaffen werde und unsere Krankheit steht uns ja zum Glück nicht auf der Stirn geschrieben.

Borderline ist genauso so umfangrei, wie wenn festgestellt wird, Essgestört. Da gibt es auch X verschiedene Formen. Man muss selbst lernen damit um zugehen.

Ja das ist es ja, dass wir nicht nur eine Krankheit haben, sondern mehre. Von ADHS habe ich auch den Verdacht bei mir und da gibt es noch was, wo ich den Verdacht habe.

Ich drück Euch alle!

Manche Menschen träumen von großen Taten.
Andere sind wach und führen Sie aus.

Phantasie ist wichtiger als Wissenm denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein

So dann werde ich mich mal auf mein Fahrrad schwingen!

So bin jetzt wieder da. Ich habe es gerade geschafft, dass Rad fahren und dann hat es zu Regnen angefangen und jetzt habe ich noch ein wenig mit meinen Eltern geredet.

Trauet Euren Träumen,
denn das Tor der Ewigkeit ist darin verborgen.
Khalil Gibran