Übersäuerung- was tun?

Hallo ihr Lieben,

iich habe mich schon im Vorfeld im Internet über die Übersäuerung informiert. Wollte aber dennoch euch fragen, wenn jemand damit Erfahrung hat, was man am besten essen soll und was man auf keinen Fall essen soll.

Das belastet mich sehr. Denn ich habe im Mund Säuregeschmack, besonders nach dem Kaffe. Und ich habe gelesen dass man Milchprodukte meiden sollte. Das ist ja eigentlich das, was ich am liebsten esse: Eier, Quark, Käse. Auch Fisch und Fleisch sollte man nicht essen. Ich frage mich was darf ich überhaupt essen? :shock:

Würde mich freuen, wenn ich hilfreiche Tipps bekomme und vielleicht hat das jemand auch und vielleicht hat jemanden auch was geholfen?

Liebe Grüße
camuflage

also.......Kaffee ist natürlich absolut tabu :shock:
Bei mir helfen nur noch säurehemmende Tabletten.
und basische Nahrung,z.B. Oliven

hast Du auch Schmerzen?
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Ich habe Kopfschmerzen, Konzentrationsschwäche, Schwindel, bin IMMER müde, schwitze und im Mund habe ich Säuregescmack, was mich sehr belastet. Das so was von eklig. Und Sodbrennen habe ich auch. An Urin merke ich das auch, sogar am Geruch..Bin verzweifelt. Am Dienstg gehe ich zum Arzt, meine Ergebnisse sichten. Mir wurde letzte Woche Blut abgenommen. Aber die DIagnose : Übersäureung habe ich mir schon selber gemacht. Denn alles spricht dafür. Und wahrscheinlich trinke ich auch zu wenig.

Jetzt möchte ich was dagegen tun. Viel trinken und mich richtig ernähren, die Frage ist aber wie? hm..

-Ich kann mir sü?igkeiten nicht verbieten und Nüsse auch nicht.. Mensch das depremiert mich jetzt. Ich bin gerade dabei normal zu essen und mir nichts zu verbieten. Und jetzt das :shock: Wie soll ich damit umgehen? Auf jeden Fall wäre ich sehr dankbar, wenn jemand ne große Liste von den Lebensmitteln da hat, was man essen kann und was nicht.

gib bei Google "basische Lebensmittel"ein

Körperentsäuerung durch basische Ernährung,genau,das was Du suchst :D
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"

naja,entweder Essen umstellen,oder wie ich starke medis :shock:
ich bin kein Opfer!!!

von "Jan Eisklar"