totale depression!

ach weiß wieder gar nciht wo ich anfangen soll...eigentlich hab ich kein direktes Problem oder ich weiß es einfach nur nicht?
ich bin jetzt schon länger clean...aber es geht mir immer schlechter...ich leide stänid an depressionen und Angstzuständen, trau mich kaum raus und hab angst in die schule zu gehen...der ganze druck, die noten, bei denen ich mir immer wieder aufs neue wie eine versagerin vorkomme...ich weiß nciht mehr was ich tun soll!? An einem Tag könnte ich in die Welt schrein dass ich Hoffnung habe und an anderen tagen, sich häufenden tagen, bin ich nur am weinen, ich kann mich mit nichts abreagieren oder ablenken...dann esse und esse ich..wenn ich die letzten tage zurück denke habe ich nur gegessen und gegessen..alles mögliche, es war nicht wie früher wenn ich FA´s hatte ich kann einfach nur nicht aufhören zu essen...was ist nur mit mir los? meine Therapeutin sagt ich soll genießen soll einfach mal essen worauf ich lust habe und was habe ich jetzt davon kummer, ekelgefühle, nur noch mehr hass auf mich und meinen körper und was die waage anzeigt will ich schon gar nicht sagen..nur bei dem gedanken zu genießen bekomme ich es mit der angst zutun, ich kann worte wie lust, hunger oder genuss schon gar nicht mehr vor anderen aussprechen weil ich mich so sehr schäme...wenn ich in solchen momenten an meine zukunft denke ist da ein schwarzes loch und eigentlich weiß ich doch ganz genau dass ich das alles nicht mehr will, aber ich kann nicht kämpfen, ja ich erschrecke sogar vor mir selbst wenn ich daran denke dass ich mir wieder sehnlichst wünsche dünn zu sein...dünn, dünner, am dünnsten..was ist das nur? ich such nach der ursache meines denkens doch da ist nichts, chronische unzufriedenheit?
jetzt kommt auch noch bald der sommer, das schaff ich nicht...wenn ich nur an die hitze denke, an meinen körper...ach ich weiß ich wiederhol ich aber das musst einfach mal raus..jetzt muss ich auch noch für meine thera ein essensplan erstellen...nicht mal das bekomm ich auf die reihe, wenn ich mir selbst vorhalte was ich alles gegessen habe wird alles nur noch schlimmer...dann wieder der verzicht, aber nicht mal das kann ich im moment..ich stopfe einfach alles in dieses fressende monster hinein...klinik? nein! ich bin jetzt 17 und in der 10ten klasse wegen einem stationären aufenthalt musst ich schon mal wiederholen..das schaff ich nicht mehr...ich seh einfach kein ausweg kennt das jemand?

danke fürs lesen...ihr seit echt ne große unterstützung für mich weil ich weiß ich kann hier immer schreiben wenns mir so beschissen geht, dass wollt ich einfach mal gesagt haben...
gruß
psychische Krankheiten sind der Krebs der Seele

Aber nach einer Klinik würde es Dir bestimmt besser gehen. Du kannst nicht mehr.
Ich denke auch mit grauen daran, wenn es warm wird, dann werde ich mich auch in meinem Zimmer verstecken und mich verkriechen. Ausgerechnet ich, die den Sommer immer so liebte.
Die verbindest, das Wort genießen mit fröhlich sein und genau das verbietest Du Dir und das ist sehr schade.

ach ich weiß nicht, wenn ich so an meinen ersten aufenthalt denke, dass hat alles noch mehr kaputt gemacht...ich war wie in einer glasglocke und dann ab ins kalte wasser nach draußen, da war en rückfall vorprogrammiert....es geht mir jetzt schlechter als damals und ich war ein halbes jahr weg von der gesellschaft, dass hat mich damals viele freundschaften gekostet und seitdem kann ich keine freudnschaften mehr aufbauen, alles ist kaputt...
das will ich mir nicht nochmal geben

So war es bei mir damals auch, aber jetzt bist Du schlauer und weißt wie Du es nicht haben willst. Du weißt mehr über die Kliniken, kannst Dich besser informieren und so. Also wäre es doch eine Chance.

Hey blackwhite,

Gefühlsmäßig scheinst du ja mein Ebenbild zu sein :? Eigentlich traurig, naja..Ich kann schon nachvollziehen wie es dir geht, aber hat deine Thera dir vorgeschlagen nochmal stationär zu gehen?
Klar, was du nach der Klinik erleben musstest is nich schön, aber kann es denn noch schlimmer werden? Oder willst du das riskieren?

Ich schick dir liebe Grüße
Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

meine thera hat gemeint wenn es nicht mehr geht muss mans nochmal stationär versuchen, aber ich glaub ncihtmal das pack ich..ich hab wirklich so schelchte erfahrungen gemacht, ich dachte ich könnte mich auf die leute (spezielle therapeuten) auch in der zeit danach verlassen..und das wurd mir auch immer wieder versichert und dann? ich hatte einen termin abgesagt und habe um rückruf wegen einem neuen termin gefordert! ja, darauf wart ich seit einem halben jahr...klar, ich hätte auch mal anrufen können aber ich hab mich einfach nicht mehr getraut weil ich mir so wertlos und unbedeutend vorkomm und so muss es ja sein! wenn ich als Therapeut merke meine patientin kommt nicht dann meld ich mich doch mal um zu fragen was los sei, anscheinend hat er nicht mal mehr gewusst dass ich existiere...dann wurde ich von meinen damaligen "freunden" hingestellt als hätte ich einfach keine lust in die schule zu gehen und just fun in eine klinik gehe...ich war immer so perfekt, mein lachen, meine lebensfreude und innerlich einfach nur kaputt und das hat keiner verstanden...sie haben mich als psycho beschimpft und mir das leben ein stück weit mehr zur hölle gemacht (zb. haben sie im icq ein status verwendet: phobie gegen menschen die brechen herbeiführen!) das hat mich alles so gedehmütigt und die einsamkeit wurd aufs neue nochmal unterstützt...dann fiel ich in der schule weiter ab und viele kannten mich unter: " ah ist dass die die eine ES hat?!" klar, ich bin nicht glücklich ganz und gar nicht, aber ich hab einfach angst wieder die perfekte maske fallen zu lassen und alles zeigen zu müssen ja mir gehts schlecht...

Was denn, wenn du nochmal von vorne anfängst- neue Schule, neue Umgebung, neue Freunde? Wär ne krasse Umstellung, aber hast du dir das mal überlegt? Du könntest nochmal ohne Maske anfangen?

LG, Filthy

Oh mein Gott, dann geht es Dir fast so wie mir. Ich bin auch raus aus dem ISC und aus BSM, weil ich ja auch die Irre bin und nach meinem Zweiten Klinikaufenthalt wurde es bei mir auch schlimmer, aber ich denke mir jetzt so, wenn man noch mal in eine Klinik gehen muss, dann weiß man ja schon bestimmt Dinge im Vorraus und Du könntest mit den Therapeuten gleich beim Vorgespräch Deine Ängste, die Du für die Zeit danach hast besprechen.

ja die situation aht ich sogar schonmal...200km von zu hause weg in einer wohngruppe für Esssgestörte...ne zeit lang gings gut aber nur leute um mich die ne ES haben musste ja auch dauer schieß gehen...alle haben versucht dem essen aus dem weg zu gehn...keiner hat mehr zwischen normal und nicht normal unterscheiden können... :( und nochmal ganz allein irgendwohin...ich weiß nicht ich hab große angst, ich lerne nur schwer neue leute kennen...ich bin einfach zu zurückgezogen...

Ich weiß,dass Medis nur ne Hilfestellung und kein Patentrezept darstellen,aber nimmst Du ein Antidepressivum? Mir hat es dabei geholfen mich wieder unter Leute zu trauen, also die Angstsymptome vermindert. Zudem habe ich dadurch einen kleinen Anschwung erhalten aus meinem tiefen Loch rauszukrabbeln.Stimmungs-und Gefühlsmäßig geht es mir schon sehr viel besser und dadurch bekomme ich auch langsam die Fressgeschichte in den Griff. Man sollte sich nicht auf der Wirkung der Tabletten ausruhen, aber man kann diese positiv nutzen.
Falls Du schon Antidepressivum nimmst,ist es vielleicht nicht das richtige für Dich.Habe auch schon einige durch, die mir nicht geholfen haben...
LG,Carla

Von Antideprsiva kann ich auch schon ein Lied singen, ich probiere jetzt schon 1 Jahr rum und hoffe, dass ich endlich mal die Richtigen finde, weil dann vertragen Sie sich wieder nicht miteinander oder die Nebenwirkungen sind so hoch!

Ich kann es gut verstehen, dass so eine Wohngruppe event. schwierig sein kann, weil ich weiß es ja aus der Klinik. Als ich schon länger dort war, habe ich mich auch immer von den Neuen Essgestörten weggesessen, weil man nur immer geschaut hätte, was Sie auf den Teller haben und da noch Leute mit Anderen Problem da waren, habe ich mich zu denen gesessen.

Ich lern auch nich mehr so schnell neue Leute kennen wie früher..Und wem hab ich das wohl zu verdanken..Naja.

Vielleicht muss es ja nich sooo ne krasse Umstellung sein, aber vielleicht, dass du durch n neues Hobby an neue Leute rankommst? Dann wär doch schon mal viel gewonnen!

LG, Filthy

danke erstmal für eure lieben ratschläge, ich komm mir echt so undankbar vor weil ich für viele dinge immer gleich en negatives gegenargument finde, dass tut mir leid....

über antidepressiva denk ich auch seit längerem wieder nach...ich hab schon mal über ein jahr welche genommen aber irgendwann ist die dosis zu hoch geworden...irgendwie dacht cih zu dem zeitpunkt je mehr desto besser...meine therapeutin kann mir keine verschreiben ich müsste also zu ner ärztin was heißt dass meine eltern zwangsläufig erfahren dass es mir wieder schlechter geht, da sie ja wissen dass ich als letztens zu medis greife...ich weiß nicht ich will keinen enttäuschen...und ich glaube dass tu ich...alle denken es geht mir gut, als mich meine mutter heut beim essen "erwischt" hat meinte sie: "schön dass du isst wenn du hunger hast!" oh man sie hat sich so gefreut...und ich :oops: :oops: :oops: :oops: ....ich weiß nciht, vlt wär das wrklcih nicht das schlechteste...
in der schule läuft es auch nicht mehr so wie ich es mir wünsche, jetzt abgesehn von den noten die längst nicht mehr berauschend sind, habe ich ständig das gefühl das alle hinter meinem rücken über mich erzählen... :( ..wo kommt dieses misstrauen denn nur her?...
mit neuen hobbies? mhh..ja ein gedanke ist es wert und ich hab ehrlich schon einige sachen ausprobiert, aber ich finde einfach nicht in gruppen herein..was kann man bloß dagegen tun? hat jmd tipps?

liebe grüße

Du könntest Dich in einem Sportverein anmelden.
Du hast dieses Misstrauen, weil Du Deinen Eltern was verheimlichst, Du belügst Sie und glaub mir, es wäre für Dich eine unendliche Erleichterung, wenn Du es Ihnen sagst. Ich weiß, dass es sehr schwer ist, aber Du musst jetzt an Dich denken.

Ich bin da echt nicht informiert,aber gibt es echt keine Möglichkeit an Antidepressiva heranzukommen,ohne das die Eltern davon erfahren????
Ich habe meine vom Hausarzt bekommen und muss auch nichts zubezahlen.Weiß da wer was?