Hab seit einiger Zeit schon ein ziemlich grosses Problem und wüsste gerne, ob es anderen auch so geht, und ob ich vielleicht Ratschläge habt.
Ich habe immerwieder so Phasen, in denen ich absolut antriebslos und motivationslos bin. Im Moment ist es wieder mal ganz schlimm. Wobei es schon ein Riesenfortschritt ist, dass ich jetzt aktiv diese Zeilen schreibe

Ich sollte eigentlich zur Zeit wie eine Wahnsinnige meine Diplomarbeit schreiben und mir einen Teilzeitjob suchen, aber ich kann mich zu beidem nicht wirklich aufraffen. Ich tu hie und da mal was, alibihalber, und mach mir aber im Prinzip trotzdem die ganze Zeit Sorgen, dass nix aus mir wird, ich keine Arbeit finde, kein Geld habe, keine abgeschlossene Ausbildung, und irgendwann alle auf mich pfeiffen weil ich eine Versagerin bin...
Und obwohl ich all diese Gedanken und den Druck habe, kann ich mich nicht zusammenreissen und anfangen.
Versteht ihr?
Es ist ein Teufelskreis.
Hie und da hab ich kurze Momente, in denen ich plötzlich einen gewissen Eifer verspüre, aber die sind gleich wieder vorbei. Manchmal hab ich das Gefühl leichte manisch-depressive Züge zu haben - himmelhochjauchzend (eher weniger) und zu Tode betrübt.
Ich hocke den ganzen Tag zuhause, schau fern, esse etc...
Kann mich meistens früh genug zusammenreissen, um nicht zu brechen, was ja garnicht so schlecht ist. Aber trotzdem hab ich überhaupt keine Lebensenergie in mir und wünschte manchmal, ich würde mich einfach nur auflösen oder so ähnlich.
Kennt das irgendwer? Würde mich über Erfahrungsaustausch total freuen! Vielleicht kann ich daraus lernen und Kraft schöpfen!
Freu mich auf eure Antworten, alles Liebe für euch, Angele