Warum glaubst du, dass Du im Haushalt nicht gut bist, hat es jemals Jemand gesagt? Nein?
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Man will, aber man kann einfach nicht.
Darf ich fragen wie alt Du und Deine Kinder seit?

wow - ich war n paar tage nicht hier, hatte keine zeit für'n pc.
also, jetzt mal meine zwischenbilanz: ich plane mir jetzt immer einige fixe punkte ein in bezug auf essen - klappt ganz gut, vor allem versuch ich so nicht, diät zu halten.
bin auf jeden fall für eine grobe, geplante struktur - gibt mir mehr sicherheit

@nudel: du hast recht. ich denke immer "morgen", nie "heute". liegt daran, dass wenn der tag eh schon scheiße gelaufen ist, dann kann er ja auch gleich ganz schlecht bleiben. kann sowieso nicht mehr als guter tag gezählt werden. dumme einstellung, ich weiß.

@schlumpfine: nur eine frage -kein angriff- interessiert mich wirklich:
warum stellst du so oft deinen tagesablauf hier rein? hilft dir das? oder warum?
Für eine singende, weiße Stunde des Friedens rechne mit vielen Jahren der fruchtlosen Mühen und für einen Atemzug der Ekstase gib alles hin, was du warst oder sein könntest.

also Tagesablauf hin oder her jeder von uns sucht einen bestimmten Weg wie er am besten damit klar kommt.
ich denke auch das es kein geheimrezwpt dafür gibt wie man es richtig machen soll oder wie man es am besten machen soll.
ich habe oft versucht mich an Regeln zu orientieren das ging meistens schief also immer wieder versuchen etwas aus dem Tag zu machen.