B* ist mir wichtiger als schule...

#1
Ich bin eigentlich gut in der schule und werde dort nicht gemobbt. Meine Klasse ist ganz in Ordnung, ich mag alle dort und habe sonst überhaupt keine Probleme. Auch die Lehrer sind o.k.

Aber in den letzten Monaten schwänze ich immer mehr die Schule...

Es ist so, dass meine freundinnen und ich generell kaum was unternehmen. Wir hatte schon viele kriesengespräche, jeder will was ändern. Aber irgendwie bessert sich nichts :cry: Eine freundin will sogar aus protest nicht zur verbesserung beitragen . ich bin der einzige arsch, der was in bewegung setzen tut und es kostet mich kraft...

Außerdem gibt es einen streber in der klasse, an dem das maß der leistungen von meinen klassenkameraden gesetzt wird. d. h. man wird automatisch schlechter bewertet . wir haben uns schon gefragt , wieso der junge nicht auf eine hochbegabtenschule geht , weil er alle unter druck setzt.

ich fühle mich als versager.

Weil ich über meine freundinnen so enttäuscht bin und diese die normalsten dinge gar nicht können wie z. b. einen anrufen oder fragen "wie gehts?" habe ich die lust daran verloren, überhaupt mir die mühe zu machen und zur schule zu gehen.

Statt dessen bleibe ich lieber daheim um zu fressen :cry:

Es geht sehr lange so und meine fehltage sind schon aufgefallen. das sind schon sehr viele.

Ich wollte euch um rat fragen... ich mache mir sorgen um meine schulkarriere... am liebsten würde ich nichts mehr tun... mich hat irgendwie in letzter zeit alles überfordert... ich habe so viel geleistet, mir den arsch für jeden und alles aufgerissen... und meine freundinnen wagen es nicht einmal, mich zu fragen, wie es mir geht :?

Soll ich mit einer lehrerin sprechen? Auch wegen der B*? Ich hab mein praktikum deswegen sogar geschwänzt und bin nachlässig bei meinen nebenjobs und gehe wegen dem fressen gar nicht mehr bin z. b.

:cry: :cry: :cry:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#2
Hi!
Habt Ihr mit Euren Lehrer schon mal darüber gesprochen, dass Euch bzw. Dir das Maß zu hoch gesetzt ist und dass er es etwas runter schrauben soll, sofern es sich mit den Lehrplan vereinbaren lässt?

Und wenn Du mal in der Parallklasse schaust, ob Du da Freundinnen findest, weil die Schule ist doch sehr wichtig!

Spreche am Besten mit den Lehrern darüber.

#3
Habt Ihr mit Euren Lehrer schon mal darüber gesprochen, dass Euch bzw. Dir das Maß zu hoch gesetzt ist und dass er es etwas runter schrauben soll, sofern es sich mit den Lehrplan vereinbaren lässt?
Ich gehe auf ein Gymnasium..

Es gibt keine zwischenmenschlichen beziehungen, jedenfalls bei uns nicht... wir müssten dann mit den jeweiligen fachlehrern sprechen, und es wäre schon mal schlecht, ob überhaupt die gesamte klasse das wollen würde...

Ich weiß nicht, ob ich mit meinen teenagerproblemchen wegen meinen freundinnen und der B* überhaupt mit einem lehrer sprechen soll :?
Der würde mich doch glatt auslachen...

Hat denn niemand ähnliches erlebt?
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

#4
"Leider" nein..
aber der gedanke mit dem lehrer sprechen.. find ich eigentlich ned schlecht.. also weisst du: es ist nicht ein teenie-problemchen dass du hast. es ist ganz klar ein GROSSES-problemchen.
ich weiss nicht wie das bei euch im gymi ist. gibts da so nen vertrauenslehrer oder so?
:oops: sorry, würde dir gerne helfen, aber ich kenn mich da im gymi ned aus. weil bei uns die schulordnung kantonal geregelt ist und ich halt im ausland lebe

#6
hallo coco,
ich nehme dich,wenn du möchtest erst einmal in den arm!Dann koche ich uns beiden einen Tee (denn: sieh mal auf die Uhr,viell fällt dir auf wo ich jetzt sein müsste;) zumindest hin unterwegs sein müsste)
Und sage dir: DU HAST NICHT VERSAGT!!!!Dir geht es beschissen,da KANN man nicht noch den Druck der Schule aushalten.
Ich kenne das Gefühl mehr als nur zu gut!Ich bin mitlerweile schon 21 und mache meine 12. Klasse nochmal.Eigtl hätte ich mein blödes Fachabi schon vor 4 Jahren haben können,aber ich bin einfach noch nciht in der Lage.Ich habe gedacht,dass es funktionieren wird,aber ich bin total abgekackt in letzter Zeit,dass ich 3 Wochen vor Ende aufgeben muss,bzw es verschieben muss.So und heute ist es wieder genauso.Ich habe unglaublich schlecht geschlafen weil ich so Bauchschmerzen habe die ganze Nacht und einfach nur erschlagen und kraftlos bin.Ich würde es vielleicht in die Schule schaffen,wenn ich nicht heute auch noch 4 Stunden arbeiten müsste um meine scheiß Schulden die durch die Sucht entstanden sind abzubezahlen-selbst wenn es illegal ist mit krankenschein zu arbeiten.

Naja also ich habe schon öfters Jahre in der Schule wiederholt.Ich habe auch meinem Klassenlehrer über die Bulimie erzählt.Leider weiß er nciht wirklcih was das ist und meinte auch,dass ichja nicht abgemagert sei und so aber er akzeptiert es und hilft mir was das Formelle der Schule angeht.Es gibt bei uns eine Art Härtefälleregelung,was bedeutet,dass ich mehr fehlen darf als normal bei einer schwerwiegenden Krankheit.
Also riskier es und nehm die den Lehrer deines Vertrauens mal zur Seite.
Dann solltest du vielleicht zusehen,dass du an eine vernünftige Therapie kommst.Vielleicht etwas stationäres.Du glaubst garnicht wie viel Druck das von einem nimmt.Dort kannst du dich auf dich selbst konzentrieren und stärker werden.Dann legste einfach nochmal los mit der Schule und zeigst es allen!Aber du darfst nie nie nie niemals aufgeben,hörst du?
Es gibt so viele Möglichkeiten und die Schule ist nicht halb so wichtig wie deine Gesundheit.Aber so weiterleben ist doch die Hölle!
Ich gehe auch bald in eine Klinik und kämpfe weiter,wenn etwas ist schreib mir,wenn wir zusammenhalten shaffen wir das!

liebe Grüße,unframed
I hate myself for you
I break myself for you
I'd kill myself for you
I'd better save myself from you

#7
Hallo liebe Coco,

genau das gleiche wie du habe ich auch erlebt. Immer blieb jegliches Engagement in der Freundschaft an mir hängen, nur war ich wie du auch zu kraftlos um etwas zu sagen. Sag ihnen das es dir schlecht geht! Das ich das nicht getan hab, war ein ziemlich dummer Fehler. Ich hab es ihnen viel zu spät gesagt und sie haben mich davor so lange allein gelassen, dass ich nun keinen Wert mehr auf meine 13 jährig beste Freundin lege. Das ist verdammt traurig! Und es wäre zu verhindern gewesen, wenn ich mal meinen Mund aufgemacht hätte, anstatt mich selbst zu "bestrafen".

Zum Theman mit dem Lehrer sprechen, hab ich auch so meine Erfahrung gemacht. Mein Schulleiter hat mich eines Tages zu sich gebeten und wollte wissen was mit mir los sei und warum ich so dünn bin. Hab natürlich alles abgestritten. DEr Mann ist auch nicht so sympatisch.

Ich war aber auch nochmal bei unserem Vertrauenslehrer (gleichzeitig mein LK Lehrer) der hat sich auch große Sorgen gemacht, auch wegen gehäuften Fehlzeiten.. Hab ihm nur gesagt, dass ich große Probleme in der Familie hab und mit dem Essen...

Hoffe ich konte dir helfen. Sei ehrlich zu dir selbst und rede mit den Personen, von denen du entäuscht bist und gerne Hilfe hättest.

#8
Mir war bis vor ein paar Wochen auch "die B" wichtiger als alles andere, sei es Schule oder Freunde.
In der Schule hab ich mit allen möglichen Lehrern und Leitern usw geredet und seitdem nich mehr so viel Druck. Klar gibt es Tage, wo ich einfach nur meine Stunden absitze und dann nichts weiter mehr mache, aber dadurch, dass meine Lehrer größtenteils bescheid wissen kann ich auch viel lockerer an die Sache ran.
Probier einfach, dir in die Karten gucken zu lassen, musst ja nich gleich alles offenbaren, aber dann merken die Lehrer auch, dass du nich einfach keinen Bock hast, sondern ein gewaltiges Problem hast.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

#9
hey

kann man auf so Freundinnen nicht verzichten?Die nicht mal hey wie gehts sagen oder mal anrufen?
Dir gehts sicher sehr schlecht deswegen und vermutlcih häufen sich auch deswegen die Fas. (Ist bei mir so wenns mir sehr schlecht geht)

Schon mal über nen Schulwechsel nachgedacht?
ODer auch nur Klassenwechsel?Glaubst du es gibt nur diese Freudinnen?
Wenn eine sogar nicht mal bock hat für ne Verbesserugn was zu tun ist eure Freundschaft vllt schon zu Ende.

Da draußen gibts doch noch mehr mädels oder? ODer jungs!Sidn sowieso die besseren Freunde!!!

#10
Aber sie traut sich doch auch nich, bei denen anzurufen und will sie trotzdem nich verlieren..Oder hab ich das falsch verstanden?

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

#13
Mir geht es leider genauso.

Ich bin seit 3 Wochen kaum mehr in der Schule gewesen und jetzt hocke ich beim Freund daheim, obwohl ich jetzt in der Schule sein müsste.

Von meinen Schulfreundinnen habe ich bis jetzt noch nichts gehört.
Ich trau mich gar nicht mehr in die Schule zu gehen. Ich hab schon verdammt viele Fehlstunden und habe ständig Angst vor meiner Zukunft!
Ich bin ständig dreckig drauf und ich weiss, dass ich das auch ausstrahle.

#14
tokyogirl hat geschrieben:... und habe ständig Angst vor meiner Zukunft!
Weshalb verbaust du sie dir dann?

Bei mir war das auch nie so.. Gab zwar sicher Zeiten, wo ich am liebsten zu Hause geblieben wär, habs aber nie getan. Schule lenkt (mich zumindest) teilweise auch ab, selbst wenn ich keine Lust drauf habe.

#15
Es ist ja nicht so, dass ich kein Bock hätte. Ich habe einen Realschulabschluss, aber seit dem die Bulimie begonnen hat gehts mit der Schule nichts mehr. Ich habe ständig Angst und kriege Atemnot und dann muss ich einfach den Raum verlassen. Jetzt ist es so schlimm geworden, dass ich nicht mehr in die Schule kann...