Männer in diesem Forum - vielleicht Fehl am Platz?

Hallo,

ich habe lange nachgedacht, ob ich einen solchen Thread eröffnen soll oder nicht, habe mich aber nun doch dazu entschieden, damit ich Gewissheit habe und es könnte vielleicht für andere Menschen meines Geschlechts hilfreich sein. Ich bin ja nun schon ne zeitlang hier angemeldet und habe mich mal mehr, mal weniger beteiligt. Für mich ist dieses Forum sehr hilfreich und ich bin wirklich dankbar das es da ist. Dennoch bin ich auch skeptisch und daher frage ich, ob es für die Frauen hier im Forum - die scheinbar den Plural hier bilden - in Ordnung ist, wenn ich mich öffne und auch beteilige? Ich könnte schon nachvollziehen, dass es für die ein oder andere Person nicht ganz einfach ist und ich würde das auch akzeptieren und respektieren. Genauso ist es natürlich auch für mich oder für die Männer sicher nicht ganz leicht sich zu öffnen und frei loszuquatschen, ohne in eine Schublade gesteckt zu werden und ohne jemanden angreifen zu wollen. Ich möchte das hier als rein objektiven Thread nutzen, um eure Meinung herzufinden. Bisher fühlte ich mich gut und es half mir persönlich in vielen Fragen und gab mir zudem neue Anregungen mich selber kritisch zu betrachten. Danke.

Lieber s.

bisher wusste ich nicht mal, das du ein Mann bist. Ich verstehe auch gar nicht, wo das Problem sein soll, von "unserer" warte aus. Ich könnte mir eher vorstellen, das es für dich schwierig ist, von so vielen Frauen umgeben zu sein. :lol: ALso ich bin sicher, hätte irgendwer ein Problem mit dir, hätte er/sie es wohl gesagt. Gibt es ein bestimmte Thema, an das du denkst, von dem du meinst, du kanst es hier nicht sagen? Oder wo hängts genau? Wo hast du denn Bedenke, das es als Angriff betrachtet wird, was du sagst ?:? und weshalb meinst du, in eine schublade gesteckt zu weren? Sorry, aber irgendwie versteheich den Sinn/die Ursache dieses Threads nicht so, aber du wirst auch nicht wirklich konkret, vielleicht aus Angst? :? Erzähl uns doch mehr, so einen Thread macht man ja nicht einfach so auf, a steckt doch was dahinter..

lg

aire
Zuletzt geändert von blueberry am Mo Jul 05, 2010 22:08, insgesamt 1-mal geändert.

Hi Du! Es ist nun man so, dass der Großteil der Betroffenen Frauen ist, aber warum sollten Männer nicht schreiben dürfen. Für Männer ist die Krankheit genau so schlimm und man kann genau so gut mit Ihnen darüber reden und schreiben. Ich habe in meiner ersten Klinik auch Männer kennen gelernt die ES hatten und mit denen habe ich mich sehr sehr gut verstanden.

hallo,

auch wenn die Männer in der Minderheit vertreten sind, heisst es ja nicht, dass keiner von ihnen Probleme mit dem Essen haben kann.
Und da man im Profil ja angeben kann ob Männlein oder Weiblein, sind alle willkommen.
Aber neugierig bin ich auch...warum der Thread? Bedrüct dich was...dann raus damit...

lg

Ich seh kein Problem darin, der Leidensdruck is ja nich geschlechtsspezifisch oder so.. Ich fänds eher problematisch, wenn sich Männer hier raushalten würden, weil es so immer weiter aus dem Bewusstsein schwindet, dass sie auch betroffen sein können. Klar bilden männliche Betroffene hier ne krasse Minderheit, aber gehören genauso hier hin.

LG, Filthy
All your cutting down to size. All my bringing you down.

Hi Du,
ich bin der Meinung die männliche Sichtweise kann eine große Bereicherung sein hier!!!
ich bin kein Opfer!!!

wer soll die Antwort wissen,wenn nicht Du?
von "Jan Eisklar"

Die wirkliche Macht haben Jene,die nichts mehr zu verlieren haben

Hallöchen !
ich find super, dass auch männer hier schreiben! weil man wird ja wohl hoffentlich als mensch gesehen und nicht auf grund des geschlechtes ver/be-urteilt. das forum ist für bulimiekranke- also herzlich willkommen!

also ich finde es sogar interessant wenn männer hier im forum schreiben - denn ihr lebt ja doch in einer anderen welt :wink: und deshalb denke ich, dass männer auch zum thema essen ganz andere blickpunkte und perspektiven haben können die frauen einen anstoß geben können - so auch andersrum! also, ich würd mich freuen viel mehr von der männlichen seite zu hören!

Hey,

hatte das in meinem Profil auch bisher noch nicht angegeben - habe ich nun mal geändert! Wobei es unbeabsichtig war... :)

Danke für die Antworten - ich wollte das für einfach mal wissen und die Resonanz dazu finde ich sehr nett. Sie gibt mir nochmal Motivation mich hier noch aktiver zu äussern, denn das Forum ist wirklich eine hilfreiche Möglichkeit seine Gedanken zu sortieren und nachzudenken.

Natürlich bedrücken mich viele Dinge, sonst hätte ich wohl diese Krankheit nicht! Die ein oder anderen Empfindungen habe ich ja bereits kundgetan und weitere werden, so nehme ich an, folgen!

Na - wunderbar. Wir freuen uns auf und über die Bereicherung. (Ein Mann, der denkt - wo gibt's denn sowas *duck und wech* :lol:)

hallo,
ich finde es wirklich schön das es hier auch männer gibt. ich denke man kann viel voneinander profetieren und männer sehen probleme und tatsachen in einigen dingen etwas anders genau wie frauen manchmal eine andere ansicht haben. ich denke man kann sich gegenseitig unterstützen und erfahrungen austauschen....
ich freu mich das du hier bist :D

monisun84 hat geschrieben:ich denke man kann viel voneinander profetieren D
Klar doch - Orthographienachhilfe: Es heißt Profitieren! :wink:

Ich persönlich seh kein Problem darin. Ist ja kein Mädchenforum, auch wenn 90% der Erkrankten weiblich sind. Männer sind eine Bereicherung für das Forum und mich stört das überhaupt nicht. Auch mein Partner war ehemals ES.

hallo aire,
sorry hast recht. aber seit ich kein deutsch mehr in der schule habe sieht es mit der rechtschreibung echt schlecht aus.... auch das ich mir angewöhnt habe im i-net immer alles klein zu schreiben... mensch mensch mensch.. dabei muss ich ja bald bewerbungen schreiben ..... :)