Von Lena am 25.05.2002
Hi Leute!
Gestern ist mir was total schreckliches passiert. Mein Freund weiß dass ich Bulimie habe und gestern sieht er mich essen und sagt auf einmal "Iss nicht soviel" Ich hab aufgehört zu essen, bin aufs Klo gerannt hab zugesperrt und erbrochen. Bin rauf in mein Zimmer hab mich in meinem Bett verkrochen und geweint. Er kam dann hat mir eine Fotze gegeben (eine leichte) und mich angeschrien was das soll und ob ich mich jetzt leichter fühle. Ich hab voll geweint und er hat nur geschrien. Später haben wir uns wieder versöhnt aber ich weiß nicht was ich davon halten soll. Helft mir bitte!
Eure Lena
bisherige Antworten:
Würd dich gerne helfen,aber ich bin auch etwas ratlos.Vieleicht hat er etwas überreageirt. Wie lange weiß er das du Bulimie hast? Erst seit gestern oder schon länger. Wenn er es schon länger weiß könnte ich diese Aktion nicht akzeptieren. Gewalt,und dazu gehört auch eine Leichte Fotze,kann ich sowieso nicht akzeptieren.
Wenn du dich jetzt gedemütigt fühlst,dann sage es ihm bitte.Das ist wichtig sonst spitzt sich die Situation nur zu. Und deine innerliche Anspannung würde auch nur steigen,und wie wir damit oft reagieren wissen wir ja.
Das ist nur ein Ratschlag wie ich fühle-bitte achte auf dich selber und sei ehrlch zu dir.
Lena,machs gut, M
Mein Exfreund war erst total verständnisvoll, hat gesagt, dass wir das schon hinkriegen, hat sich voll Mühe gegeben. Als er dann aber wirklich dabei war, wenn ich fressen mußte (gekotz habe ich in seiner Anwesenheit nicht), ist er total ausgerastet. Hat erst versucht mich abzulenken und in den Arm zu nehmen. Ich war in der Situation aber immer so ferngesteuert, dass ich völlig agressiv reagiert habe. Er konnte einfach nicht mit ansehen, dass es mir so schlecht geht, und vor allem, dass er mir nicht helfen kann.Er hat auch rumgeschrien, an mir gezerrt, mich fest angepackt, später voll geweint. Ich habe später versucht ihn nicht mehr zu sehr zu belasten. Für Nicht-Betroffene ist es kaum nachvollziehbar, was bei uns vorgeht, und vor allem können sie uns nicht leiden sehen, weil sie uns lieben. Sei ein bißchen nachsichtiger mit Deinem Freund und vor allem, erwarte nicht, dass er Dir helfen kann, das kannst nur Du allein(bzw. mit therapeutischer Hilfe). Das einzige, was er Dir geben kann ist ein fester Halt im Rücken. Versorg ihn mit Fachliteratur und rede in fressfreien Momenten mit ihm über Deine Gefühle.Und denk dran, er liebt Dich. Alles Gute, Sonja.
also, entweder du haust ihm auch eine rein oder du machst schluß mit ihm, das darfst du ja nciht einreissen lassen, das ist ganz ganz schlecht für dich.
lass dich nie nie wieder schlagen oder verletzten! brülle und trete und schlage!
ich versteh dasnicht, warum hat er dich geschlagen? warum sagt er : iss nciht soviel??? er soltl dich stattdessen lieber in den arm nehmen und dich irgendwie vom essen ablenken, oder fragen was für gefühle du jetzt hast daß du auf einmal so einen hunger bekommen hast und viel ISST! (ich find fressen sollte man nciht zu einer bulimikerin sagen)
wirklich, sag dem arsch (tsculdige, ich weiß ich kenn ihn nicht) aber sag ihm er soll das nie wieder machen, und wenn er es doch tut dann zieh konsequenzen! bitte
wir sind schon über eineinhalb Jahre zusammen und wir lieben uns sehr. Ich hab erst seit drei Monaten Bulimie und er wusste von Anfang an davon. Er wollte mir auch helfen, aber es hat nichts gebracht und als ich gestern neben ihm erbrochen habe das ist ihm einfach zuviel geworden. ich versteh ihn ja aber genauso soll er auch mich verstehen. Ich sehe das nicht so, dass er mich geschlagen hat, es sollte nur eine Lektion sein. Manchmal sag ja ich dass ich klar komme mit meiner Bulimie und alles nicht so schlimm ist, und in anderen Momenten bimittleide ich mich selber wieder total vielleicht liegt es auch an mir!!
Eure Lena
Trotzdem,das er dir eine "Fotz"gegeben hat das könnte ich nicht akzeptieren.Du bist ja kein Kind!!Überhaupt wenn er schon seit den anfang von dir weiß. Ich würd im mal raten das er mal in dieses Forum reinschaut. Das würd ich sowieso jeden raten der uns nicht verstehen kann oder will. Ich glaube da würd so mancher hellhöhrig.
machs gut,M
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“
- Das eigentliche Bulimie-Forum - Gruppen
- - Hallo, ich bin NEU hier!
- - Das eigentliche Bulimie-Forum
- - Therapie
- - Deine Gesundheit
- - Endlich Ehemalig
- - Angehörige, Freunde von Betroffenen
- - Wanted - gesucht
- - Good Bye!
- - Rastplätzchen
- - Bulimie Fernes (was interessiert derzeit ...)
- Bulimie DiskussionsBoard
- - In eigener Sache
- - Chat-Board
- - Bücher - Liste und Diskussionen
- - Testbereich